Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge


  • Ich kenne viele "Alte" BvBler die da so denken wie du, was ich absolut verstehe und für richtig halte.
    Ihr wart damals eigentlich schon zwei Schritte über dem Abgrund, und bei der sportlichen Wiederauferstehung spielten , von aussen betrachtet Glück und Zufall eine Entscheidende Rolle.


    Doch es gibt da auch eine neue Generation an BxB Fans, die diese Zeiten nicht mitgemacht hat, oder eher aus der Entfernung durchlebt hat.
    Diese Generation hat mittlerweile das Selbstverständniss die klare NR. 2 in Deutschland zu sein , mit den Möglichkeiten die Nr. 1 anzugreifen.
    Sollte jetzt in dieser Saison Druck von unten kommen, durch ein RaBa unter Nagelsmann , werden bei euch die Rufe nach nem Transferknaller für nächste Saison sehr lt werden.
    Da wäre ein Havertz wirklich das perfekte Ziel um die Menge ruhig zustellen.

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • Laut kicker und Marca ist sich Bayern mit Roca von Espanyol einig und zeigt dazu Interesse an Brais Mendez von Celta Vigo


    https://www.kicker.de/753546/a…O4zfDmJirpZftVo5b_kw1w#fb


    Jo, dass würde mich echt hart treffen.


    Nach allem was ich über Roca gelesen habe , ist er einfach ein jüngere Version von Javi.
    Ich möchte dem Jungen wirklich nicht die Klasse absprechen, doch da wird wieder mal der jährliche Transfer fürs ZM getätigt für den wir absolut keinen Bedarf haben.
    Aktuell haben wir 4 Spieler im Kader die diese Position besetzen sollen (Goretzka, Tolisso, Javi, Sanches , vielleicht habe ich sogar noch einen vergessen :amkopfkratz: )


    Dann gibt es noch einige Spieler die diese Position zu Not auffangen könnten, bzw sich sogar auf dieser Pos. lieber sehen würden.
    Doch wir sehen echt dünn aus , Wenn Lewi, Thiago , oder Coman mal bei nem wichtigem Spiel keine Zeit haben ( Ja ich weiss , gerade bei Coman total unwahrscheinlich , dass er nicht alle Spiele in der nächsten Saison machen kann)


    Zu Mendez kann ich nur sagen was ich im Internet gefunden habe, dass ist auch nicht der Spieler der uns nach vorne bringt. Da sehe ich in den eigenen Nachwuchsreihen Jungs mit mehr Potential ( OBM usw).



    Ich habe ja die Transferpolitik unserer oberen echt Verteidigt, doch so langsam wird auch mir kalt an den Beinen.
    Wenn Sane nicht kommt, sehe ich bei uns echt keine Offensive die anderen TopTeam Probleme bereiten kann.


    Unsere Kaderplanung war die letzten Jahre eh nicht immer so ganz Nachzuvollziehen, nach diesen Transfers wäre sie für mich ein Buch mit Sieben Siegeln.

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • @suba_01
    Sehe ich im Prinzip genauso. Das fühlt sich für mich jetzt alles nach Panikkäufen an. Ich hoffe mal und davon gehe ich auch aus, dass man sich mit diesen Spielern vorher bereits beschäftigt hat, aber sie waren sicherlich nicht die erste oder zweite Wahl. Die Verpflichtung von Roca taugt in meinen Augen auch nicht dazu, die Baustellen, die wir gerade auf den Außen und in der Kreativzentrale haben, zu schließen. Da ist Brais Mendez zumindest von seiner Position die bessere Lösung, auch wenn ich von ihm noch nie etwas gehört habe.


    @Caledonia hatte oben ja etwas von Transfers aus dem zweiten Regal geschrieben. Das sehe ich eigentlich ähnlich. Für die ganz großen reicht es nicht, aber wenn wir ehrlich sind, hat es dafür nie bis selten gereicht. Wann haben wir denn mal einen absolut gestandenen Weltstar verpflichtet? Die Zidanes, Romarios, Ronaldos (der ältere und der jüngere) dieser Welt sind nie uns gewechselt. Wir haben doch eigentlich immer Spieler aus dem zweiten Regal verpflichtet - Ribery oder Robben war zum Zeitpunkt der Verpflichtung sicherlich nicht das, was sie danach wurden. Natürlich haben wir oft sehr bekannte und teure Spieler verpflichtet, aber diese habe sich hier erst entwickelt.

  • @Pinguin


    Robben war schon vorher 1A, nicht erst bei uns.
    Der war bei Real nur auf dem Abstellgleis, nicht zuletzt wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

  • Ich verstehe nicht, warum man nicht von Anfang an versucht hat Spieler aus dem "1B" Regal (mit Perspektive) zu holen.


    Man krallt sich so an dem Versuch fest einen Sane oder Dembele (besonders Sane) zu holen (die beide nicht kommen werden).


    Ich glaube sogar, dass sie die Absage von Sane schon seit min. 1 Woche haben, diese aber noch öffentlich zurückhalten (reine Vermutung) damit der Aufschrei in den Medien nicht noch größer wird.


    Jeder hätte verstanden, wenn von Vereinsseite kommuniziert worden wäre, dass man solche Leute aus den verschiedensten Gründen nicht bekommen kann.
    Aber nein, die Führung setzt sich selbst mit ihren Kommentaren unter Druck, weil wir sind ja der FC Bayern und merken jetzt, hoppla ist dann doch nicht so einfach.


    Denn seien wir doch mal ehrlich. Kein Spieler, der in der Premier League (bei den oberen Vereinen) oder bei Barca bzw. Real spielt (Stammspieler oder nahe dran) möchte unbedingt in die Bundesliga wechseln. Selbst ein FC Bayern tut sich da schwer.
    Ribery und Robben waren auch deshalb die Ausnahmen, weil ihre Karrieren bis dahin nicht unbedingt problemlos waren. Das waren absolute Glücksfälle.


    Auch ein Rummenigge und besonders der gute Uli müssen einsehen, das Transfers jenseits der 100 Mio. Grenze normal sein werden, wenn man die Champions League sofort angreifen möchte. Was ja deren Selbstverständnis ist.


    Ich kann mich noch an ein Interview von Uli kurz nach der erteilten Baugenehmigung der Allianz Arena erinnern indem er sagte, dass man, nachdem die Arena abgezahlt ist, pro Jahr über 30 Mio einnimmt,was dann allein für einen Superstar pro Jahr reichen wird.
    Diese Zeiten sind endgültig vorbei.


    Kann natürlich auch alles Blödsinn sein,was ich jetzt so verzapft habe. Aber wie Cale schon immer schreibt: Wer von uns weiß das schon genau ;)
    Shit: Pinguin, bist mir zuvor gekommen :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von gismo () aus folgendem Grund: Shit: @Pinguin bist mir zuvor gekommen.

  • @Pinguin


    Robben war schon vorher 1A, nicht erst bei uns.
    Der war bei Real nur auf dem Abstellgleis, nicht zuletzt wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

    Aber das gehört doch letztendlich alles mit dazu. Hätte Robben damals schon sein Potential konstant abgerufen, was ihm durch seine ständigen Verletzungen nicht gelang, hätten wir niemals eine Chance gehabt, ihn zu verpflichten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:


  • Zugegeben habe ich ausser einige Spieler bei der U21 EM nicht viel von Roca gesehen aber alles was ich über ihn gelesen habe ist eigentlich das genaue Gegenteil.


    Roca wäre demnach kein jüngerer Javi sondern ein Jüngerer Busquets, ein spieler der den Raum anders interpretiert und vorallem mit Ball andere lösungen sucht wie es Martinez tut. Ich denke das er als entlastungsspieler für Thiago durchaus eine Interessante Lösung wäre.


    Roca würde ich nehmen.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • @Cale


    Klar, aber Robben ist nicht mit Kategorie B (Coman, Gnabry) zu vergleichen, die Du z.B. Gerne als Beispiel aufführst.

    Einmal editiert, zuletzt von x-frame ()

  • So klang der Artikel bei spox auch. Aber ohne ihn warhgenommen zu haben ist das schwer einzuordnen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • @Cale


    Klar, aber Robben ist nicht mit Kategorie B (Coman, Gnanry) zu vergleichen, die Du z.B. Gerne als Beispiel aufführst.

    In Kategorie B kann man ja aus verschiedenen Gründen stecken. Bin da klar bei Dir, dass er vom Potential her natürlich schon deutlich weiter und besser war, als Coman und Gnabry. Der Grund bei Robben war seine Verletzungsanfälligkeit. Auch wenn er bei uns ebenfalls nicht wenig verletzt war, hatten wir dennoch viel Glück mit ihm.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • @gismo
    :)


    Das ist auch einer Punkte, der Transfermarkt hat mittlerweile solche Irrsinnssumme erreicht, dass einen nicht mal mehr schwindelig werden kann. Durch das Stadion nehmen wir verdammt viel Geld ein, dazu noch Merchandise und Sponsoren. Wie oben von mir geschrieben sehe ich uns da schon in den Top5 weltweit, aber es ist eben nur ein Teil der Einnahmen. Und dieser Teil wird in Relation immer geringer im Vergleich zu den Fernsehgeldern.


    Das Festgeldkonto ist schön und wichtig, aber wir könnten unseren Geldspeicher mittlerweile mit 2 Transfers komplett leeren. Dafür bekommt man dann bspw. einen Sane, der ein klasse Spieler ist und denn ich gerne bei uns sehen möchte, aber keine Garantie abgeben kann, Spiele alleine zu entscheiden, wie es zu dem Preis bspw. ein C. Ronaldo ist. Hier müssen wir uns dann überlegen, ob wir diesen Preis sprichwörtlich zahlen wollen. Wollen wir mit aller Macht mit den Engländern, PSG, Barca, Real und auch Turin, die noch andere Geldquellen bzw. beim Fernsehen größere Geldquellen haben, mitgehen? Mir ist dieses Risiko zu groß.


    Wenn unbedingt die CL her muss, dann braucht man mehr als einen Sane. Für mehr reicht es aber finanziell nicht, wenn man sie fertig einkaufen muss. Daher müssen wir besser scouten, wie bspw. Dortmund, die immer wieder mal ein Talent finden - Sancho oder Demebele. Hier müssen wir ansetzen und ich sehe dann auch nicht die Gefahr, dass diese Spieler vorzeitig wechseln. Lieber günstig kaufen und dann mehr Geld in Hand nehmen, um die Spieler halten zu können.

    @Pinguin


    Robben war schon vorher 1A, nicht erst bei uns.
    Der war bei Real nur auf dem Abstellgleis, nicht zuletzt wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

    Durchaus richtig, aber bei Real hat er - auch richtig - verletzungsbedingt abgebaut und gehörte zum Zeitpunkt unserer Verpflichtung sicher nicht zu den 1A Spielern.


    Das meine ich ja, dass Spieler die sich in "1A Verfassung" befinden nicht zu uns wechseln werden. Sei es ein Griezman, Hazard, C. Rolando, Mbappe, S. Mane oder Kane <- habe die Spieler jetzt einfach mal wahllos genommen, die mir gerade einfielen und der Verein wahrscheinlich auch kein Interesse dran hat.

  • Nach allem was ich über Roca gelesen habe , ist er einfach ein jüngere Version von Javi.
    Ich möchte dem Jungen wirklich nicht die Klasse absprechen, doch da wird wieder mal der jährliche Transfer fürs ZM getätigt für den wir absolut keinen Bedarf haben.
    Aktuell haben wir 4 Spieler im Kader die diese Position besetzen sollen (Goretzka, Tolisso, Javi, Sanches , vielleicht habe ich sogar noch einen vergessen )

    Ich finde ihn technisch und vom Spielverständnis her besser als Martinez. Habe aber wie bereits gesagt sehr wenig gesehen und verlasse mich da hauptsächlich auf Erzählungen.


    Von daher sehe ich ihn nicht nur als reinen Sechser. Sanches wird wahrscheinlich noch gehen und Tolisso hatte einen Kreuzbandriss. Wir würden ihn schon brauchen.


    Es ist aber natürlich klar, dass unsere Hauptbaustelle nach wie vor woanders liegt!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sorry für die Typos. Tipsel auf dem Handy von unterwegs |-)


    Also nicht nur beim Testspiel heute Nacht hat man wieder gesehen: Wir BRAUCHEN einen kreativen Spieler hinter den Spitzen Thiago ist auf der 6 und Vorne ist seit dem Abgang von James echt niemand mehr (eingeschränkt natürlich Müller).
    Daran krankt unser komplettes Offensivspiel. Keiner schafft es mit kurzen, einfachen, direkten Bällen die Stürmer zu füttern. Es ist manchmal echt so offensichtlich zum Haare raufen, dass ich es nicht verstehe, wie man das nicht sehen kann!?
    Deshalb auch mein sarkastisches Posting in der Früh im Kovac Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von x-frame ()

  • Trotzdem ist ein Thiago Backup ein guter Transfer, falls die Einschätzungen von gg und spox stimmen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Trotzdem ist ein Thiago Backup ein guter Transfer, falls die Einschätzungen von gg und spox stimmen.


    Schon, dann könnte Thiago auch wieder weiter Vorne spielen. Verletzt er sich aber über einen längeren Zeitraum, haben wir erneut ein Problem.
    Ich halte deswegen eine 10 (a la Modric) als unverzichtbar.

  • Weiss nicht wohin damit, aber mal etwas Positives zum Arsenal Testspiel:


    Arp hat Gestern einen guten Eindruck hinterlassen. Seine Mentalität scheint zu stimmen und sein Talent war deutlich erkennbar. Wenn der dran bleibt und weiter beißt, dann kann man wirklich Hoffnung haben.
    Zudem hat Coman und Gnabry ordentlich aufgespielt. Hoffentlich hat sich der Nachwuchsspieler nicht schlimm verletzt, sah übel aus und irgendwo war zu lesen, dass er auf Krücken in den Bus ist :(

  • Transfers Transfers Transfers


    Und zusätzlich müssen alle Spieler besser gemacht werden.

  • Schon, dann könnte Thiago auch wieder weiter Vorne spielen. Verletzt er sich aber über einen längeren Zeitraum, haben wir erneut ein Problem.
    Ich halte deswegen eine 10 (a la Modric) als unverzichtbar.

    Ich sehe es ja auch so, aber diese Zehner gibt es einfach nicht mehr oder kaum noch.


    Nochmal zu Roca. Sollte das klappen, wäre es ein guter und richtiger Transfer. Trotz aller berechtigter Nervosität und auch Unzufriedenheit, dürfen wir nicht den Fehler machen, gute Entscheidungen schlecht zu reden. Das können wir eventuell noch früh genug. ;)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Oder holen wir doch noch Özil für die 10er Position ? :schreck:

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!