Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • das sollte generell verboten sein in meinen augen.

  • das sollte generell verboten sein in meinen augen.

    Du meinst das mit den ganz jungen Kids? Ja, auf jeden Fall.

    ja, genau das.


    das machen ja echt alle schon, egal ob Dortmund, Bayern oder Leverkusen.
    da tut sich keiner was.


    ich bekomme das große kotzen, wenn ich schon bei 6 jährigen Talent Sucher sehe.
    in diesem alter, sollte es nur rein um den spass gehen der Kids..


    der druck der Kids steigt dann schon sehr enorm. und auch, so muss man es leider sagen, das Eltern ( natürlich nicht alle) dann auch viel zu ehrgeizig sind und dem Kind viel zuviel abverlangen, weil sie meinen, das ihr Kind der nächste super star wird.


    ganz ekliges Thema in meinen augen.
    eines der wenigen Themen wo ich mich richtig aufregen könnte

  • https://miasanrot.de/msr094-matsimale-ueberraschung/


    falls einer 25 Minuten Pause hat. Kann ich nur Epfehlen.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Wird euch jetzt nicht überraschen, dass ich es vollkommen anders sehe.
    Das Hummels jetzt als unverzichtbar hingestellt wird, ist amüsant.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Habe es noch nicht gehört und werde es heute Abend versuchen, aber, wenn Boateng gehen sollte, dann wäre ein Abgang von Hummels in meinen Augen ein großer Fehler! Unabhängig davon, dass wir unseren größten nationalen Konkurrenten stärken, schwächen wir uns. Zwar stünden den potentiellen Abgängen von Boateng und Hummels auf dem Papier gleichartige Zugänge mit Pavard und Hernandez gegenüber, aber der Kader ist dann in der Defensive wieder viel zu dünn. Wenn einer länger ausfällt, dann bekommen wir ein Problem. Und noch wissen wir nicht, wie sich die beiden neuen hier zurechtfinden.


    Und gerade die Rückrunde hat einen starken Hummels gesehen.

  • jeder ist ersetzbar nur "können" wir manche nicht ersetzen. Aber ich fände es auch mehr als dumm

  • Spätestens beim Begriff „Laserpässe“ die ein Hernandez nicht spielen könne, war ich raus....

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wird euch jetzt nicht überraschen, dass ich es vollkommen anders sehe.
    Das Hummels jetzt als unverzichtbar hingestellt wird, ist amüsant.


    Sagt ja keiner...hättest doch mal bis zum Ende hören sollen :P
    Der Tenor ist, dass es unverständlich ist jetzt so ein Fass aufzumachen. Es birgt zu viele Risiken, nachdem wir mit Rib, Rob, Rafinha, James schon große Substanz gelassen haben - im sportlichen, aber auch im Gefüge der Mannschaft.
    Sollte jetzt noch Hummels rausbrechen ist das schon ein ganz schönes Pfund.
    Diese Schlussfolgerung ist total verständlich und nachvollziehbar.
    Bei der Transferpolitik hat man "derzeit" das Gefühl, dass man 5 Schritte zurück macht, bevor man 3 Vorwärts geht. Fand ich sehr treffend...Ganz korrekt wäre evtl zu sagen: Erst drei Vorwärts und dann 5 zurück :D

  • Das Bild hat mir auch gefallen mit den Schritten :) .

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Spätestens beim Begriff „Laserpässe“ die ein Hernandez nicht spielen könne, war ich raus....

    Mal abgesehen davon das, dass so keiner der Beiden sagt.


    Zum einen: Mats Hummels war letzte Saison unverzichtbar.


    Zum zweiten, wie viele Spiele von Hernandez hast du denn gesehen um ihn beurtelen zu können ? Was ist für dich denn ein Laserpass ? Unter umständen meinen die Verfasser das ja nur als Überbregriff für die Spielstärke aus der Tiefe und du nimmst es wörtlich.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Sagt ja keiner...hättest doch mal bis zum Ende hören sollen :P
    Der Tenor ist, dass es unverständlich ist jetzt so ein Fass aufzumachen. Es birgt zu viele Risiken, nachdem wir mit Rib, Rob, Rafinha, James schon große Substanz gelassen haben - im sportlichen, aber auch im Gefüge der Mannschaft.
    Sollte jetzt noch Hummels rausbrechen ist das schon ein ganz schönes Pfund.
    Diese Schlussfolgerung ist total verständlich und nachvollziehbar.
    Bei der Transferpolitik hat man "derzeit" das Gefühl, dass man 5 Schritte zurück macht, bevor man 3 Vorwärts geht. Fand ich sehr treffend...Ganz korrekt wäre evtl zu sagen: Erst drei Vorwärts und dann 5 zurück :D


    Letztendlich spekulieren die da aber genau so wild umher, wie wir hier auch. Und ich finde es nach wie vor sehr schwierig und auch nicht fair, eine Transferpolitik weit vor Ende des Transferfensters bewerten zu wollen. Kann auch mal dazu führen, dass man später seine Worte wieder einkassieren muss. Gab ja auch so einige, die unserer Mannschaft samt Trainer in der vergangenen Saison auch absolut nichts zugetraut haben.


    Es ist eine auf dem Transfermarkt und in Sachen Umbruch sehr schwere, aber für mich auch spannende Zeit. Und mit Fackeln und Mistgabeln kann man die Säbener Straße am 01. September ja schließlich noch früh genug runterlaufen. |-)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ich hab keine Ahnung was ein „Laserpass“ ist.


    Bin ich wohl nicht Hipster genug....


    Das ist genau die Art von Schwätzerei, die ich nicht ertrage....


    https://www.hemfint.se/laserpass-40-cm

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • So und wie willst du dann beurteilen ob es quatsch ist oder nicht ?


    Defacto ist Hernandez einfach in sachen Spieleröffnung kein Mats Hummels. Das bedeutet (um dich ein wenig mit Hipster geschwätz zu nerven) das eine Innenverteidigung Hernandez/Süle extrem abhängiger von einem Spielstarken Mittelfeld macht und ungleich ausrechenbarer ist als eine IV mit Süle/Hummels. Das was für dich Hipster geschwätz ist, ist Fussball im Jahr 2019. Den Ball vor Bolzen und hoffen das Lewandwoski ihn irgendwie fest macht funktioniert vielleicht auch aber eben erheblich Gefährlicher. Wenn wir jetzt dann noch davon ausgehen das, dass Mittelfeld davor auch nur aus Thiago besteht der gut darin ist trotz Gegnerbewegung (im geschwätz nennt man das dann "Pressing") und unter Druck (im geschwätz ist das dann Druck) einen öffnenden Ball zu Spielen, wird es noch einmal gefährlicher und schwerer einen Angriff von hinten heraus zu spielen.


    Ich weiß schon das du mit soetwas nichts anfangen willst weil das ja "Pep" Fussball ist und somit ultra langweliges hin und her geschiebe, möchte dir aber trotzdem gern sagen das, dass unter spätestens seit Van Gaal und voralem auch unter dem von dir verehrten Jupp Heynckes eben so der Fall war.


    Die Tatsache das Kovac nicht auf diese Art Spieler setzt und scheinbar auch unsere Transferpolitik davon weg geht (ich nehme an im Gespräch mit dem Trainer) dann zeigt mir das einmal mehr wie ähnlich Kovac und du über Fussball denken und weshalb wir seit Kovac so spielen wie wir spielen.


    Verfrankfurtisierung könnte man das nennen oder eben #KovacBall.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Bin komplett entspannt! Die Transferphase dauert noch Wochen! Wenn der Verein sich auf einen Verkauf von Hummels einlässt, dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht irgendetwas in der Hinterhand wäre! Wenn nicht wäre es schon sehr abenteuerlich! Das Gerüst das wir haben gefällt mir, jetzt noch mit einem gesunden Tolisso dazu und der ein oder andere Neuzugang wird definitiv noch kommen, das wird schon laufen!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • @gamesgucker hipster/Klugschwätzter Geschwätz ist für mich, für alle Dinge im Fußball neue, „hippe“ Begriffe erfinden zu müssen.
    Das hat mit der Art Fußball zu spielen gar nichts zu tun.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Flo, das ein Hernandez kein Spiel eröffnen kann, puh, das finde ich sehr weit hergeholt! Einen Bolzer für 80 Mios hätten wir bestimmt nicht verpflichtet, der Bengel muss schon mehr Substanz inne haben! Ich persönlich kann eigentlich nur wenig zu ihm sagen, da ich ihn kaum hab spielen sehen. Abwarten, der Junge ist ne Granate! :D:winke:

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!