Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Also Bale ist 29....für ein Jahr ok. Aber wieder Restrampe Real ? Der hat auch alles gewonnen...wir brauchen junge hungrige Spieler.


    Was machst unser Fussball Campus ? Irgendwie tote Hose bisher.



    Gute dann warten wir mal weiter was so durchsickert. Jovis und Havertz leider weg.


    Die Spieler die angeblich mit uns verhandeln sind in meinen Augen keine die uns weiter bringen....ich hoffe noch dass wir neue Namen hören....

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • dann sollte Uli aber nicht so einen Käse erzählen..... indirekt bekommt es ja, wenns nur heisse Luft war, auch Brazzo ab.

    Wie gesagt, da kann man natürlich immer wieder und wieder drauf rumreiten oder es als das ansehen, was es meiner Meinung nach in der Runde war. Ein Spielchen mit einem verschmitzten Lächeln. Aber wie ebenfalls gesagt, selbst wenn man es für bare Münze nehmen will, könnte Hoeness immer noch sagen, dass damit Pavard, Hernandez und Arp gemeint waren. Wie auch immer, man sollte das einfach mal lassen und die nächsten Wochen abwarten. Meine Meinung zumindest.


    James haben wir selbstverschuldet. Einen solchen Top-Spieler, im besten Alter, für 42 Mio..ich greife mir immer noch an den Kopf.

    Das sehe ich nicht so. Wäre genau so falsch, als würde man sagen, dass das James komplett allein verbockt hätte. Manchmal passt es einfach nicht. Und bei James hat es, von guten Phasen abgesehen, nie wirklich gepasst. Er hat nie wirklich klar gesagt, dass er sich seine Zukunft bei uns vorstellen kann. Es war immer ein Hin und Her, abhängig davon, wem er gerade ein Interview gab. Aus seiner Sicht genügend Spielzeiten, aus Vereinssicht hier und da scheinbar Undiszipliniertheiten. Wie dem auch immer gewesen sein mag, es ist schade, dass es einfach nicht gepasst hat. Aber eine klare Schuldzuweisung sehe ich da nicht. Egal in welche Richtung. Das gibt es immer wieder mal.


    Bei Hummels werden wir wohl den nächsten Bock schießen - ohne Not eröffnen wir hier eine Baustelle und stärken den unmittelbaren Konkurrenten :balla:

    Warum auch da sofort die Schuld beim Verein suchen? Bisher weiß doch noch niemand etwas. Ich lese hier stets wie scheisse der ASV doch ist, aber alle springen seit 2 Tagen komplett auf deren Zug. Alle anderen schreiben ja eh nur ab. Ich habe bisher noch von keiner Seite ein Zitat gelesen oder gar ein Interview gesehen.


    Recht würde ich Dir geben, würde der FC Bayern Hummels offen anbieten. Das ist ja aber nicht der Fall, im Gegenteil, war er in den letzten Monaten gesetzt. Von daher könnte Hummels auch nicht mit den bei Spielern so beliebten Klassikern wie "zu wenig Wertschätzung" und "mangelndem Vertrauen des Trainers" kommen. Abwarten, was wirklich dran ist und von wem das alles kommt. Sollte es tatsächlich so sein, dass der BVB angefragt hat, nachdem man sich im Hintergrund schon mit Hummels direkt oder indirekt verständigt hatte, kann man nur noch fragen, ob sich Bayern mit einem Veto dagegen stellen sollte. Gegen dann vielleicht den Willen des Spielers. Wie letzten Sommer bei Boateng. Das muss man dann abwiegen. Aber die Baustelle eröffnet hat nicht der FC Bayern.


    Robbens Abgang steht schon wie lange fest? Da war viel Zeit im Hintergrund an einem Ersatz zu arbeiten.

    Daraus kann man aber nicht schließen, dass der FC Bayern geschlafen hat, sondern das diese Spieler auf dem heutigen Markt einfach nicht leicht zu bekommen sind. Von den Vereinen in Europa die in diesem Regal einkaufen, ist der FC Bayern der einzige, der aufgrund von Vereinsstrukturen, TV-Geldern und sonstigen Einnahmen, Steuergesetzen usw. ganz anders arbeiten und planen muss, als die konkurrierenden Vereine. Das sollte man niemals vergessen.


    Wenn ich heute Kommentare von Hasan dazu lesen ("Wir haben noch viel Zeit"), dann drängt sich der Gedanke auf, dass es bewusst nicht getan wurde.

    Was soll er denn sonst sagen? Soll er einen auf Panik machen? Das würde es ja ungemein erleichtern. Mal abgesehen davon, dass ja wirklich noch viel Zeit ist. Hätten wir ein großes Turnier, wäre jetzt gerade die erste Woche vorbei und niemand, aber auch wirklich niemand, würde an Transfers denken. Wir haben einfach im Moment alle zu viel Zeit und sind deswegen so ungeduldig. Garniert natürlich damit, dass Abgänge wie die von Ribery, Robben und James natürlich riesige Lücken reißen.


    Abgerechnet wird natürlich trotzdem erst zum Schluss und ich lass mich dann auch gerne eines Besseren belehren ;)

    Na Gott sei Dank. ;) Wenn Du Dich bei Deinen Auftritten in den ersten 15 Minuten verspielst, gehen die Besucher ja auch nicht gleich nach Hause. Sie haben dann immer noch Hoffnung, oder? :D;)


    es drängt sich mir einfach der Verdacht auf, dass man einfach bei dem was man wollte nicht den Zugriff bekam......oder sich net besonders angestellt hat.

    Es liegt doch eigentlich überall auf der Hand. Die Spieler, an denen Bayern Interesse zeigt, stehen doch auch bei uns hoch im Kurs. Havertz, Sane und mit Abstrichen vielleicht auch Pepe. Aber die befinden sich alle finanziell in neuen Größenordnungen und stehen bei Vereinen unter Vertrag, die sie nicht verkaufen wollen und das Geld auch nicht brauchen. Das sind bei Havertz und Sane die Gründe. Und was Pepe angeht, fragt sich der Verein sicher das, was auch wir uns fragen. Ist die vergangene Saison der Standard von Pepe oder nicht? Es ist leicht auf den Verein zu schimpfen, aber es war auch selten so schwer wie in diesem Sommer. Denn wie gesagt, auch wenn man das in Deutschland immer kaum nachvollziehen kann, aber in dem Haifischbecken, in welchem wir nach Nahrung suchen, sind wir bei weitem keiner der größten Haie.


    jetzt lese ich wieder was von Bale für ein Jahr......muss ja alles net stimmen, aber mir will doch Brazzo nicht verklickern, dass wir auf Last Minute setzen?

    Hat Brazzo was von Last Minute gesagt? Wenn Brazzo offen redet, wird gemeckert, hält er sich bedeckt und gibt Phrasen als Antwort, wird auch gemeckert. :schulterzucken:


    Bale ausleihen könnte man ja machen. Ich denke mal laut. Wenn ich als FC Bayern wüsste, dass ich Havertz 2020 bekomme, dann würde ich Bale ein Jahr ausleihen. Dafür sollte es reichen. Aber nur mal laut gedacht.


    Oder wissen wir gar nicht was der FCB will?

    Wer weiß das schon? Costa oder Coman hatten wir Fans auch alle nicht auf dem Zettel.


    mir ja bekanntlich noch nicht.........aber wir haben ja noch Zeit

    Das nehme ich Dir aber nicht ab. Ich glaube schon, dass Du mit den jungen Transfers von Spielern wie Süle, Kimmich, Tolisso, Coman, Gnabry oder auch Goretzka in den letzten Jahren sehr zufrieden warst und bist. Zudem stehen die Chancen wahrlich nicht schlecht, dass sich Hernandez und Pavard dort einreihen werden. Und Sane und/oder Havertz würden da natürlich perfekt zu passen.


    Wer da btw. keine Strategie erkennt, ja, der will sie dann aber auch nicht sehen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • dann sollte Uli aber nicht so einen Käse erzählen..... indirekt bekommt es ja, wenns nur heisse Luft war, auch Brazzo ab.

    Wie gesagt, da kann man natürlich immer wieder und wieder drauf rumreiten oder es als das ansehen, was es meiner Meinung nach in der Runde war. Ein Spielchen mit einem verschmitzten Lächeln. Aber wie ebenfalls gesagt, selbst wenn man es für bare Münze nehmen will, könnte Hoeness immer noch sagen, dass damit Pavard, Hernandez und Arp gemeint waren. Wie auch immer, man sollte das einfach mal lassen und die nächsten Wochen abwarten. Meine Meinung zumindest.


    Ich bin ja prinzipiell wirklich bei dir aber ich glaube das diese Sensationsgier die man auf die Transfers hat schon ein großes Stückweit durch diese (wahrscheinlich einmal mehr aus der Emotion heraus) getätigte Hoeness aussage gepusht wurde. Das ist dann halt auch einfach mal wieder nicht clever gewesen. Warum nicht still ? Warum nicht einfach selbst wenn es denn die großen Kracher schon in der Tüte gibt einfach ruhig sein. Da komm ich nicht mit... das war bis jetzt glaub ich allen Beiteiligten am liebsten wenn plötzlich eine FCB Presse Meldung kam in der aus dem nichts gesagt wurde "Hallo Xavi, Hallo James, Hallo Arjen" ...


    Nein da muss ich natürlich im Doppelpass auf den Putz hauen.



    Warum auch da sofort die Schuld beim Verein suchen? Bisher weiß doch noch niemand etwas. Ich lese hier stets wie scheisse der ASV doch ist, aber alle springen seit 2 Tagen komplett auf deren Zug. Alle anderen schreiben ja eh nur ab. Ich habe bisher noch von keiner Seite ein Zitat gelesen oder gar ein Interview gesehen.
    Recht würde ich Dir geben, würde der FC Bayern Hummels offen anbieten. Das ist ja aber nicht der Fall, im Gegenteil, war er in den letzten Monaten gesetzt. Von daher könnte Hummels auch nicht mit den bei Spielern so beliebten Klassikern wie "zu wenig Wertschätzung" und "mangelndem Vertrauen des Trainers" kommen. Abwarten, was wirklich dran ist und von wem das alles kommt. Sollte es tatsächlich so sein, dass der BVB angefragt hat, nachdem man sich im Hintergrund schon mit Hummels direkt oder indirekt verständigt hatte, kann man nur noch fragen, ob sich Bayern mit einem Veto dagegen stellen sollte. Gegen dann vielleicht den Willen des Spielers. Wie letzten Sommer bei Boateng. Das muss man dann abwiegen. Aber die Baustelle eröffnet hat nicht der FC Bayern.


    Nein, einfach nein. Denn sowohl mangelndes Vertrauen als auch zu wenig Wertschätzung sind nicht ungleich mit Spielzeit. Ich kann mich auch wenig gewertschätzt fühlen obwohl ich Spiele und zwar dann wenn man mir signalisiert das ich das nur Tue weil kein anderer da ist.


    Du hast natürlich recht wenn du sagst man weiß im Moment nichts ausser einem ASV Artikels aber die tatsache das absolute Stille von allen seiten Herrscht deutet ja eher auf Wahrheit, sonst hätte man längst dementiert. Die Frage ist also nicht ob man den Spieler gegen seinen Willen halten sollte sondern die Frage ist warum der Spieler wieder zurück möchte.


    Da ist es dann schon so das man einen Roten Faden erkennt wenn man sich die Spieler anschaut die alle weg möchten. Boateng, Hummels, James... Also ich erkenne einen Zusammenhang.


    Schon klar das ich mich da aber wieder Irre. James hat einfach nicht gepasst. Boateng hat seinen Lebenswandel, Hummels findet Dortmund halt schöner.


    Wenn ich heute Kommentare von Hasan dazu lesen ("Wir haben noch viel Zeit"), dann drängt sich der Gedanke auf, dass es bewusst nicht getan wurde.

    Was soll er denn sonst sagen? Soll er einen auf Panik machen? Das würde es ja ungemein erleichtern. Mal abgesehen davon, dass ja wirklich noch viel Zeit ist. Hätten wir ein großes Turnier, wäre jetzt gerade die erste Woche vorbei und niemand, aber auch wirklich niemand, würde an Transfers denken. Wir haben einfach im Moment alle zu viel Zeit und sind deswegen so ungeduldig. Garniert natürlich damit, dass Abgänge wie die von Ribery, Robben und James natürlich riesige Lücken reißen.


    Der Unterschied zwischen viel Zeit und viel Zeit ist halt der Zeitpunkt :schulterzucken: Das Robbery irgendwann mal ersetzt werden müssen (zum Teil ja schon getan aber dann eben der Ersatz ersetzt werden muss) das weiß man seit ?


    Dazu James, entweder hat man sich selbst wirklich so lange Zeit gelassen bis man es veröffentlicht hat (es ist eigentlich unvorstellbar das man so Blauäugig ist aber letztes Jahr hat man ja auch nach der 5. Absage von Heynckes noch probiert ihn zu überstimmen) und somit eine eigene Baustelle gemacht oder man hat es schon viel früher gewusst und beschlossen, dann sind wir aber wieder bei Robbery.


    Gut bei Robbery sucht man scheinbar ja aktiv nach Ersatz und es wird im Moment einfach noch nichts Präsentiert. Bei James hat man eher das Gefühl das man diesen Spielertyp gar nicht sucht, weil man ihn vermeintlich gar nicht braucht oder man war sich so sicher das man Harvertz diese Saison bekommt das man jetzt wieder ein Plan B Problem hat.



    es drängt sich mir einfach der Verdacht auf, dass man einfach bei dem was man wollte nicht den Zugriff bekam......oder sich net besonders angestellt hat.

    Es liegt doch eigentlich überall auf der Hand. Die Spieler, an denen Bayern Interesse zeigt, stehen doch auch bei uns hoch im Kurs. Havertz, Sane und mit Abstrichen vielleicht auch Pepe. Aber die befinden sich alle finanziell in neuen Größenordnungen und stehen bei Vereinen unter Vertrag, die sie nicht verkaufen wollen und das Geld auch nicht brauchen. Das sind bei Havertz und Sane die Gründe. Und was Pepe angeht, fragt sich der Verein sicher das, was auch wir uns fragen. Ist die vergangene Saison der Standard von Pepe oder nicht? Es ist leicht auf den Verein zu schimpfen, aber es war auch selten so schwer wie in diesem Sommer. Denn wie gesagt, auch wenn man das in Deutschland immer kaum nachvollziehen kann, aber in dem Haifischbecken, in welchem wir nach Nahrung suchen, sind wir bei weitem keiner der größten Haie.


    "....dass der FC Bayern geschlafen hat, sondern das diese Spieler auf dem heutigen Markt einfach nicht leicht zu bekommen sind. Von den Vereinen in Europa die in diesem Regal einkaufen, ist der FC Bayern der einzige, der aufgrund von Vereinsstrukturen, TV-Geldern und sonstigen Einnahmen, Steuergesetzen usw. ganz anders arbeiten und planen muss, als die konkurrierenden Vereine. Das sollte man niemals vergessen..."


    Ok dann sind wir leider auf alle ewigkeiten dazu verdammt uns aus dem Konzert der Großen zu verabschieden. Der Arbeiter Verein FCBayern schafft es leider nicht Weltstars zu verpflichten.


    Ja, korrekt das wir die Geldspirale gegen PSG, Real und Co. nicht gewinnen können. Wie wäre es aber mal sich für Spieler (Neben einem guten Gehalt) auch anders attraktiv zu machen ? Ich mag ja deine Denke dahingehend das immer die Spieler nicht zu uns wollten, immer die Spieler einfahc mehr verdienen wollten, immer die Spieler nicht für den FCBayern spielen wollten, immer die Spieler weg wollten obwohl hier doch alles prima ist. Vielleicht muss ich mich als Verein auch ein wenig Attraktiver machen. Die ganz Jungen sehen natürlich auch was mit den Sancheses bei uns passiert, die Ergänzungsspieler sehen natürlich auch wie viel bei uns Rotiert wird, Spieler die ihre besten Eigenschaften auf einer Position haben die in unserem 4 - 2 - - 3 - 1 nicht vor kommt sehen das natürlich auch (mal abgesehen davon das die scheinbar ja gar nicht auf unserem Radar sind - Außer Werner, der ist klasse).


    Da sind wir wieder bei Julian Brandt, wenn ich der wäre und hätte gesehen wie wenig James in unserem System eingebunden war hätte ich mir (sofern es ein angebot aus münchen gegeben hat) überlegt ob ich dort überhaupt den nächsten Schritt machen kann.


    Was ich damit sagen will, du legst so viel Wert darauf das nicht immer der Verein Schuld ist. Dabei kommt man aber gern an punkte in deinen Posts bei denen es dann (schön verpackt und eloquent formuliert) letztlich immer die spieler sind.



    Bale ausleihen könnte man ja machen. Ich denke mal laut. Wenn ich als FC Bayern wüsste, dass ich Havertz 2020 bekomme, dann würde ich Bale ein Jahr ausleihen. Dafür sollte es reichen. Aber nur mal laut gedacht.


    Das! wäre Transferpolitik. :nuke: Bin gespannt ob irgendsoetwas von unserem Verein kommt. Ich lasse mich gerne positiv überraschen



    mir ja bekanntlich noch nicht.........aber wir haben ja noch Zeit

    Das nehme ich Dir aber nicht ab. Ich glaube schon, dass Du mit den jungen Transfers von Spielern wie Süle, Kimmich, Tolisso, Coman, Gnabry oder auch Goretzka in den letzten Jahren sehr zufrieden warst und bist. Zudem stehen die Chancen wahrlich nicht schlecht, dass sich Hernandez und Pavard dort einreihen werden. Und Sane und/oder Havertz würden da natürlich perfekt zu passen.
    Wer da btw. keine Strategie erkennt, ja, der will sie dann aber auch nicht sehen.


    Welche Strategie ? Spieler kaufen die unter 30 sind ? Erklär mir doch mal einer die Strategie und das Konzept dahinter ? Da wir ja sicherlich den Trainer nach seiner Idee zur Verfügung stellen, welche ist das ?


    Mir wird die ganze Zeit nur gesagt das ich unrecht damit habe wenn ich sage das, dass bei uns fehlt aber keiner erklärt mir was denn der Plan ist.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

    2 Mal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

  • Es gibt nicht jung oder alt, nur schlecht oder gut ✌

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Die Spieler die angeblich mit uns verhandeln sind in meinen Augen keine die uns weiter bringen

    das finde ich doch recht interessant.


    was versteht du/ ihr denn unter weiter bringen?


    ich meine.. ihr habt das double geholt und gegen Liverpool in der cl ausgeschieden ( dem gewinner der cl )
    für mich wäre das eine extrem gute Saison.



    weiter bringen.. also logisch gedacht.. um auch die cl zu gewinnen richtig?

  • Nein es geht nicht um Titel sondern einen Fußball zu spielen der besser ist als der den wir letzte Saison gespielt haben. Wenn man Robben und Ribery und James rausrechnet dann muss das neue definitiv besser aussehen als das visher gezeigte.


    Verstanden ? :D

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Da ist es dann schon so das man einen Roten Faden erkennt wenn man sich die Spieler anschaut die alle weg möchten. Boateng, Hummels, James... Also ich erkenne einen Zusammenhang.

    Aber welchen Zusammenhang? Ich verstehe nicht, warum bei uns so ein Aufriss gemacht wird, wenn Spieler den Verein verlassen. Das ist schließlich in jedem Verein der Fall. Bei uns wird nur automatisch immer gerne gleich auf den Verein und den Trainer draufgehauen. Wie so oft gesagt, es sollen möglichst alle spielen, 3-4 Jugendspieler auch immer noch zum Zug kommen und am Ende aber bitte auch Siege zu Buche stehen. Funktioniert nicht. Nirgends.


    Beispiel Isaak Dortmund. Der ist jetzt wieder weg. Hat beim BVB, so würde es bei uns heißen, keine Chance bekommen, hat bei der Ausleihe nach Holland gut gespielt und ist nun weg. Bei uns würde man sagen, Verein und Trainer haben versagt, wieder ein Talent vergrault usw.. Nein, es ist einfach ein völlig normaler Ablauf. Überall.


    Bei James war es für mich eine Mischung. Er hat aus seiner Sicht sicher nicht genügend Spielzeit bekommen, sich wahrscheinlich aber auch nicht stets clever verhalten, nicht klar zu seiner Zukunft bei Bayern bekannt und meiner Meinung nach auch nicht konstant genug gespielt. Denn wer so viel Können hat, da lege ich die Messlatte auch höher. Am Ende war es wie gesagt eine Mischung. Schade, aber passiert. Boateng hat es einzig und allein selbst in der Hand. Fürchterlich nachlassende Einstellung in den letzten Jahren und auch kein gutes Verhalten gegenüber Fans und Mannschaft. Liegt an ihm. Noch ist es nicht vorbei. An Talent und Können mangelt es ja wahrlich nicht. Und was Hummels angeht, wissen wir bisher absolut gar nichts.


    Gut bei Robbery sucht man scheinbar ja aktiv nach Ersatz und es wird im Moment einfach noch nichts Präsentiert. Bei James hat man eher das Gefühl das man diesen Spielertyp gar nicht sucht, weil man ihn vermeintlich gar nicht braucht oder man war sich so sicher das man Harvertz diese Saison bekommt das man jetzt wieder ein Plan B Problem hat.

    Da magst Du mit James recht haben. Meine Vorstellung von Fussball ist immer noch die Raute. Einen Sechser, zwei auf außen, einen Zehner und zwei Stürmer. Aber davon ist nicht mehr viel übrig. Ich mag das auch nicht, aber leider spielen die meisten heute so. Wie gesagt, leider. Dortmund wäre am Ende fast ohne Stürmer Meister geworden. Das wäre für mich ein Graus gewesen. Aufgrund der Taktik, nicht weil es der BVB gewesen wäre.


    Ich glaube an Havertz hat für die neue Saison noch niemand gedacht. Aber scheinbar arbeiten wir ja an 2020. Wären wir sicher alle begeistert.


    Der Unterschied zwischen viel Zeit und viel Zeit ist halt der Zeitpunkt Das Robbery irgendwann mal ersetzt werden müssen (zum Teil ja schon getan aber dann eben der Ersatz ersetzt werden muss) das weiß man seit ?

    Ja, aber finde die mal. Ich kann dem Verein da keinen großen Vorwurf machen, weil ich die Spieler ehrlich gesagt auch nicht so finde. Zunächst einmal waren Coman (€7m Leihe + €21m Ablöse) und Gnabry (€7m Ablöse) zwei echte Schnäppchen. Ich glaube da sind wir alle sehr zufrieden. Aber danach wird es halt sehr schwer und sehr teuer. Ich wüsste es ehrlich gesagt auch nicht besser.


    Ok dann sind wir leider auf alle ewigkeiten dazu verdammt uns aus dem Konzert der Großen zu verabschieden. Der Arbeiter Verein FCBayern schafft es leider nicht Weltstars zu verpflichten.


    Ja, korrekt das wir die Geldspirale gegen PSG, Real und Co. nicht gewinnen können. Wie wäre es aber mal sich für Spieler (Neben einem guten Gehalt) auch anders attraktiv zu machen ? Ich mag ja deine Denke dahingehend das immer die Spieler nicht zu uns wollten, immer die Spieler einfahc mehr verdienen wollten, immer die Spieler nicht für den FCBayern spielen wollten, immer die Spieler weg wollten obwohl hier doch alles prima ist. Vielleicht muss ich mich als Verein auch ein wenig Attraktiver machen. Die ganz Jungen sehen natürlich auch was mit den Sancheses bei uns passiert, die Ergänzungsspieler sehen natürlich auch wie viel bei uns Rotiert wird, Spieler die ihre besten Eigenschaften auf einer Position haben die in unserem 4 - 2 - - 3 - 1 nicht vor kommt sehen das natürlich auch (mal abgesehen davon das die scheinbar ja gar nicht auf unserem Radar sind - Außer Werner, der ist klasse).


    Nun klingst Du ja wieder wie Adi. :D ;)


    Nein, wir werden auch in Zukunft Weltstars verpflichten. Aber es wird halt immer schwerer. Wenn Du sagst, dass die Spieler sehen, was mit einem Sanches bei uns passiert (der meiner Meinung nach ja immer noch genügend Spielzeiten bekommt), dann sehen die aber auch, was mit den Lahms, Schweinsteigers, Müllers, Süles, Alabas, Kimmichs, Goretzkas, Gnabrys oder Comans passiert. Auch die heute natürlich älteren Spieler wie Robben, Ribery, Thiago oder Martinez haben lange Karrieren bei uns gehabt oder immer noch. Ich bin mir sicher, dass der Ruf des FC Bayern im Ausland bei den Spielern fantastisch ist.


    Wir sollten, bei natürlich aller hier und da auch berechtigten Kritik, unseren Verein nicht immer so schlecht hinstellen.


    Da sind wir wieder bei Julian Brandt, wenn ich der wäre und hätte gesehen wie wenig James in unserem System eingebunden war hätte ich mir (sofern es ein angebot aus münchen gegeben hat) überlegt ob ich dort überhaupt den nächsten Schritt machen kann.

    Um den hätte ich mich auch bemüht, ja. Ich sehe ihn zwar (noch) nicht wirklich konstant auf hohem Niveau, bin mir aber sicher, dass er die Klasse hat und für das Geld hätte ich ihn gerne geholt. Ganz klar.


    Was ich damit sagen will, du legst so viel Wert darauf das nicht immer der Verein Schuld ist. Dabei kommt man aber gern an punkte in deinen Posts bei denen es dann (schön verpackt und eloquent formuliert) letztlich immer die spieler sind.

    Ist wie weiter oben gesagt von Fall zu Fall unterschiedlich. Im Fall James haben alle nicht gut ausgesehen. Wird mich immer ärgern, dass das nicht aufgegangen ist. Bei Boateng sehe ich echt nur ihn und bei Hummels sollten wir auf O-Töne warten.


    Das! wäre Transferpolitik. :nuke: Bin gespannt ob irgendsoetwas von unserem Verein kommt. Ich lasse mich gerne positiv überraschen

    Ich habe da ja nur laut gedacht. Aber Bale jetzt und Havertz 2020, damit wäre eine Position erledigt.


    Welche Strategie ? Spieler kaufen die unter 30 sind ? Erklär mir doch mal einer die Strategie und das Konzept dahinter ? Da wir ja sicherlich den Trainer nach seiner Idee zur Verfügung stellen, welche ist das ?

    Nicht nur Spieler unter 30 kaufen, sondern Spieler deutlich unter 30 kaufen, die aber auch bereits die Klasse für den FC Bayern haben. Und ich denke, dass wir da doch die letzten 2-3 Jahre gut mit gefahren sind. Außer Sanches hat doch jeder den Sprung geschafft. Da ist die Quote doch nun echt gut oder nicht?


    Mir wird die ganze Zeit nur gesagt das ich unrecht damit habe wenn ich sage das, dass bei uns fehlt aber keiner erklärt mir was denn der Plan ist.

    An den Spielern, die wir in den letzten 2-3 Jahren verpflichteten, zur neuen Saison verpflichtet haben und an denen wir aktuell scheinbar interessiert sind, kann man doch nun wirklich einen klaren Plan erkennen. Deutlicher kann man doch einen Umbruch, auf bereits hohem Leistungsstandard, gar nicht mehr vorantreiben. :schulterzucken:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich bin mit der derzeitigen Transfersituation auch nicht wirklich zufrieden. Aber wie ich oben mal geschrieben hatte, haben fast alle anderen Vereine ebenfalls noch keine nennenswerten Verpflichtungen vermeldet und die Saison ist in (fast) ganz Europa gerade beendet und die Spieler sind jetzt im Urlaub. Es wird daher wohl erst in 3-4 Wochen wieder richtig Bewegung in Sachen Transfers geben.


    Dennoch glaube ich nicht, dass wir für die neue Saison schon weitere Verpflichtungen sicher haben. Gerade läuft ja auch die U-21 EM und die wird man sehr genau beobachten - wie andere Vereine in Europa natürlich auch.


    Was Hummels angeht - ist ja erstmal nur ein Gerücht - so bin ich wie damals auch beim Wechsel zu uns, wieder dagegen |-) Gerade in der IV braucht man Erfahrung und die hat er unbestreitbar. @gamesgucker hatte oben ja noch weitere Gründe genannt, weswegen er nicht wechseln sollte - Spieleröffnung und so. Boateng wird uns wohl verlassen und da ist der Wechsel eines weiteren erfahrenen IV einfach ein Nogo. Den einzigen Vorteil den ich zu erkennen vermag, dass dann vielleicht ein Mai mal etwas Spielzeit erhält. Wobei er hinten Süle, Hernandez und Pavard sowieso Nr.4 wäre und ihm als IV dann sicherlich sogar Martinez, Kimmich oder Alaba vorgezogen würden.


    Auch bin ich von Pavard noch nicht wirklich überzeugt. Er hat zwei gute Jahre in Stuttgart (davon 1 in Liga 2) gehabt, eine gute WM gespielt, aber seitdem stagniert er, was sicherlich auch der Saison bei VfB geschuldet ist, aber er konnte den Bock dort auch nicht umstoßen oder hat größere Akzente gesetzt. Bei Hernandez muss man die Verletzung abwarten.


    Einen Vorteil in den Verpflichtungen sehe ich aber in der möglichen Flexibilität. Pavard spielt in Nationalmannschaft RV und Hernandez LV, als IV treten sie dort nicht auf. Im Verein wechselte sie zwischen AV und IV. Insofern hätten wir die Positionen IV/AV nahezu doppelt besetzt. Alaba/Kimmich/Pavard/Hernandez als AV Süle/Pavard/Mai/Hernandez/Martinez/Hummels/Boateng als IV und auf der 6 kämen dann Martinez/Alaba/Kimmich in Betracht.
    Dieses flexible Konzept würde natürlich komplett über den Haufen geworfen wenn Boateng und Hummels abgegeben werden. Dann hat man nur 5-6 Spieler für 4 Positionen. Das ist zu wenig. Daher müsste bei einem Abgang von Hummels und Boateng zwingend noch ein IV verpflichtet werden!


    Ferner sehe ich ein Erfahrungsproblem auf uns zukommen. Mit Ribery, Robben und Rafinha verlassen uns drei verdiente und erfahrene Spieler, die sehr lange im Verein waren. Boateng gehört in die gleiche Kategorie, ebenso Hummels, auch wenn er nach seiner Rückkehr erst wieder drei Jahre hier ist. Wenn uns fünf solcher Spieler verlassen, hinterlässt das ein Vakuum, welches gefühlt werden muss. Die im Kader vorhandenen erfahrenen Spieler wie Müller, Alaba, Martinez, Neuer oder Lewandowski werden dass nicht alleine füllen können. Ich sehe da auch nur Müller und Neuer als Leadertypen ähnlich einem Kahn oder Schweinsteiger. Spieler wie Süle, Kimmich, Goretzka, Tolisso, Gnabry oder Coman brauchen da noch mindestens 1-2 Jahre. Daher hielte ich eine Verpflichtung von Bale mittlerweile gar nicht so verkehrt. Er hat Erfahrung und wäre eine weitere Alternative für die offensiven Außen und dann für nächste oder übernächste Saison Havertz verpflichten.


    Und natürlich muss Sane weiter ein Thema sein. Auch Pepe oder Hudson-Odi sind sicherlich interessante Alternativen, aber bei ihnen und auch Sane habe ich dann wieder das Erfahrungsproblem. Wir können den Kader jetzt nicht mit 19-24 jährigen füllen, sondern sollten ruhig noch 1-2 erfahrene Leute verpflichten, die jetzt hier vielleicht noch keiner auf dem Schirm hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Bayern Munich in pole position to sign Celtic rising star


    Kein Stress, ist nur ein 16-jähriger Innenverteidiger.

    der nächste Schwachsinnstransfer

    Also, wenn ich das nicht bewerten kann, dann Du doch eigentlich noch weniger, oder?

    nein aber ich halte allgemein nichts davon sich ausländische Kinder schon vor zu reservieren die dann sowieso nicht zum Zuge kommen

  • Ich wiederhole mich einfach gerne noch mal:


    Dortmund mit der Schließung Ihrer größten Schwachstelle direkt zu helfen und bei uns gleichzeitig eine neue Baustelle aufzureißen ist: S A U D U M M! (Lothar sieht es übrigens genauso :D )

    Wers sagt, dass Süle nicht auch mal eine schwache Phase haben kann bzw. sich nicht ernsthaft verletzt? Die beiden Neuen müssen sich erst einmal reinfinden, Hernandez nach der schweren Verletzung sowieso (plus neues Team, fremde Sprache, neuer Verein bla bla bla).
    Einfach ablehnen und sich auf die Offensive konzentrieren. Es wird schwer genug, die Lücke von Rib & Rob zu füllen...

  • Einfach ablehnen und sich auf die Offensive konzentrieren.

    Wäre mir auch absolut am liebsten. Aber noch lieber, wenn das auch der Wille von Hummels wäre.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Da ist es dann schon so das man einen Roten Faden erkennt wenn man sich die Spieler anschaut die alle weg möchten. Boateng, Hummels, James... Also ich erkenne einen Zusammenhang.


    Schon klar das ich mich da aber wieder Irre. James hat einfach nicht gepasst. Boateng hat seinen Lebenswandel, Hummels findet Dortmund halt schöner.

    Hummels ist ja bislang ein Gerücht und Boateng ist noch da, aber dafür packe ich Wagner drauf. Ist nach einer langen Odyssee zurückgekommen und sehr schnell durch den Hinterausgang wieder verschwunden.


    Jeder Abgang für sich betrachtet mag verschiedene Gründe haben, aber das sind bis zu vier Spieler innerhalb eines halben Jahres. Irgendwann mal ergibt das halt auch ein Gesamtbild.
    Boateng ist 8 Jahre hier, Hummels und Wagner haben hier ihre Familie.
    Irgendwas läuft falsch.




    Zu den Transfers allgemein, es geht nicht darum ältere (wechselwillige) gute Spieler durch junge/jüngere gute Spieler zu ersetzen, es sollte auch ein Plan dahinter stecken. Bei aller Kritik an den handelnden Personen glaube ich nicht, dass die sich gar nichts dabei denken. Trotzdem ist für mich weder defensiv noch offensiv ein Plan erkennbar wie in Zukunft gespielt werden soll. Wenn man mit Kovac einen kompletten Systemwechsel durchziehen will, dann ist das halt so, aber auch dafür passen die Transfers (+Gerüchte) mMn nicht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Einfach ablehnen und sich auf die Offensive konzentrieren.

    Wäre mir auch absolut am liebsten. Aber noch lieber, wenn das auch der Wille von Hummels wäre.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verhältnis so zerrüttet ist, dass er sich gegen den Willen des Vereins und seines Vertrages stellen würde.
    Denkbar wäre auch noch ein Wechsel in der Winterpause, oder in der nächsten Saison, wenn wir einfach genau klar sehen, wie sich unsere Abwehr entwickelt hat.
    Zum jetzigen Zeitpunkt sollte der Verein alles dafür tun, dass uns nicht noch weitere, etablierte Spieler verlassen.

  • Neben den ganzen Stargerüchten verlieren wir wohl weiter Talente. JEONG steht wohl kurz vorm Abgang zum SC Freiburg.


    Diese Transferpolitik versteht doch kaum einer mehr. Wir bilden nur noch für die BL Vereine aus und nicht für uns.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Neben den ganzen Stargerüchten verlieren wir wohl weiter Talente. JEONG steht wohl kurz vorm Abgang zum SC Freiburg.


    Diese Transferpolitik versteht doch kaum einer mehr. Wir bilden nur noch für die BL Vereine aus und nicht für uns.

    Und was würdest Du an Bayerns Stelle anders machen?


    Wenn das hier stimmt, würde Bayern gerne verleihen. Wäre genau richtig. Auch Freiburg bestens. Will der Spieler aber nicht. Nun will man scheinbar eine Rückkaufoption.
    https://www.90min.de/posts/639…-transfer-zum-sc-freiburg


    Was soll man machen, wenn die Spieler bei weitem noch nicht so weit für die Profis sind, aber sich nicht ausleihen lassen wollen?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Neben den ganzen Stargerüchten verlieren wir wohl weiter Talente. JEONG steht wohl kurz vorm Abgang zum SC Freiburg.


    Diese Transferpolitik versteht doch kaum einer mehr. Wir bilden nur noch für die BL Vereine aus und nicht für uns.

    wärst du nicht einer der ersten, die meckern würden, wenn ihr verliert, und er stehe aufn platz, statt eines sogenannten stars?


    dann käme doch sofort: wieso spielt der und nicht der, oder der.....

  • nein aber ich halte allgemein nichts davon sich ausländische Kinder schon vor zu reservieren die dann sowieso nicht zum Zuge kommen

    Einen 16-jährigen finde ich jetzt nicht schlimm. Bei Kindern, teilweise wird das ja schon mit 6-jähringen oder so gemacht, sehe ich das auch so.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!