Der FCS in den Medien - Newsthread

  • Der FCS in den Medien (Kicker/Saarbrücker Zeitung/BILD/andere Zeitungen/Magazine)
    Hier kommt alles über den FCS rein was in den Medien geschrieben und getratscht wird.


    Bitte keine vollständigen Artikel hier posten sondern nur wichtige Zitate oder über Hyperlinks verlinkte Artikel.



    Damit es hier übersichtlich bleibt, bitten wir euch die jeweiligen Artikel in den Laberthread zu zitieren und dann zu kommentieren. Wir werden die Artikel auch in den Laberthread kopieren damit man auch dort den Überblick nicht verliert.
    Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch gerne an uns wenden!



    Anwohner beschwert sich über Lärm bei Fussballspielen
    Artikel: http://img205.imageshack.us/img205/8146/bild2d.png

  • Luginger bittet zum Trainingsauftakt

    Zitat

    Wir weisen darauf hin, dass die Mannschaftspräsentation nicht, wie in der vergangenen Saison, beim Trainingsauftakt, sondern im Rahmen des Spiels gegen AJ Auxerre, 9. Juli, im Ludwigsparkstadion stattfinden wird.





    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Luginger: "Alle Mann an Bord"


    Zitat

    Bis auf Marcel Schug (mehrfacher Muskelfaseriss) und Tim Bauer (Bänderverletzung Sprunggelenk), die sich verletzungsbedingt mit Rundendrehen begnügen mussten, konnten alle Kadermitglieder, darunter sieben Neuzugänge, das Übungsprogramm aufnehmen.



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Saarbrücker Auferstehung

    Zitat

    14 Spieler sind aus der Aufstiegsmannschaft geblieben, darunter auch Toptalent Manuel Zeitz. Ob dazu die sieben Neuzugänge ausreichen, weiß auch Ferner noch nicht wirklich.




    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • "Da geht die Post ab"

    Zitat

    "Das Gespräch mit Jürgen Luginger und Dieter Ferner war offen, fair und familiär. Ich wusste nach drei Minuten, hier passt es für mich."




    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • BILD-Bericht über das Spiel von Freitag gegen Kickers Offenbach


    Artikel vom Wochenspiegel


    Zitat

    „Ich gehe zum Ball, kann da ja nicht wegbleiben. Ich berühre ihn und die Kugel fliegt unglücklicherweise ins Tor“, beschrieb der Unglücksrabe seine fatale Aktion nach dem Schuss von Steffen Haas. „Da sehe ich dann natürlich auch nicht so gut aus“, konnte Hubert nach dem Mann-Missgeschick die Sache auch nicht mehr befriedigend klären. „Und dem zweiten Tor ging ein unberechtigter Eckball voraus“, haderte der ehemalige Bonner mit der Entscheidung des Schiedsrichters Peter Gegelmann unmittelbar vor dem Treffer des kanadischen Nationalspielers Olivier Occean (73.).



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Die Kritik an der Kritik am FCS


    Zitat

    Die Kritiker haben leichtes Spiel. Für sie ist Kritik billig und recht, sie bestätigt ihr Weltbild und bietet zugleich Befriedigung für das eigene Ego.



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Dank gibt es nur zum Begräbnis


    Zitat

    Für die Gegner war es das Spiel des Jahres, Saarbrücken hatte das nun eine ganze Saison lang an jedem Wochenende.



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Im richtigen Moment gnadenlos

    Zitat

    "Das war heute ein Geduldsspiel. Saarbrücken war schwer zu knacken, war ein unangenehmer Gegner", sagte Vrancic nach dem von 800 mitgereisten Fans ausgelassen gefeierten Auswärtssieg.

    Spitze! Eiskalte Eintracht schlägt Saarbrücken 3:0

    Zitat

    Dafür kurz vor der Pause mit viel, viel Glück und einem starken Keeper: Marjan Petkovic reagierte bei den Versuchen von Giuseppe Pisano (41.), Nico Weißmann (42.) und Velimir Grgic (44.) stark. Fast wäre die Eintracht mit einem 0:3 in die Pause gegangen.


    Die Neue Braunschweiger


    Interessant für uns: Seite 1 und 15! (PDF-Datei mit 16MB Downloadgröße)


    1. FC Saarbrücken verliert gegen Eintracht Braunschweig 0:3

    Zitat

    „Wir hatten ja gute Möglichkeiten, haben gegen einen Meisterschaftsfavoriten richtig Druck gemacht“, ärgerte sich Grgic nach der Partie, „dann hast du am Ende 0:3 verloren und weißt nicht, was passiert ist“.

    BILD-Artikel



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Luginger arbeitet am Sturm


    Zitat

    Wie im Vorjahr hat Aufsteiger Saarbrücken einen Fehlstart hingelegt. Trainer Jürgen Luginger hat wegen der Verlegung des Auswärtsspiels in Jena eine Woche Zeit, um die Sturmflaute zu beheben.



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Überlegen, aber abschluss-schwach


    Zitat

    Gut gespielt, mehr Ballbesitz, viele Chancen, viel Lob vom Gegner, aber leider keine Punkte - so lautet die Bilanz des ersten Spiels von Aufsteiger 1. FC Saarbrücken II in der Oberliga Südwest.



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Saarbrücken heiß auf Star-Stürmer Türker

    Zitat

    Ferner: „Vom Profil her ein hochinteressanter Mann.“

    FCS-Stürmer ist jetzt deutscher Staatsbürger

    Zitat

    Der Neu-Deutsche wünscht sich jetzt möglichst schnell die ersten Punkte: „Am besten schon am Wochenende gegen Heidenheim mit einem Tor von mir.“


    Was dem FCS vorne noch fehlt


    Zitat

    Trotz guter erster Halbzeit sprang auch gegen Braunschweig nichts Zählbares für Blau-Schwarz heraus. Doch warum? Wo liegen die Probleme im Spiel des 1. FC Saarbrücken?


    FCS: Wer schießt das erste Tor?


    Zitat

    Die Folge: Der FCS versuchte meist, mit langen Bällen übers Mittelfeld hinweg seine Stürmer in Szene zu setzen. Das klappt im Fußball meist nicht, lässt Stürmer oft schlecht aussehen und bewegt viele dazu, zu fordern: „Die Stürmer treffen nicht, also muss ein Neuer her.“



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Themen im FCS-TV u.a. "Vertrauen in den aktuellen Kader", "Luginger spielt auf Sieg" sowie "Der Traum vom Profi-Fußball" und 1, 2 Themen mehr. Viel Spaß ;)



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Eine Chance, aber auch eine Gefahr

    Zitat

    Der FC Heidenheim gastiert am Samstag beim Aufsteiger Saarbrücken. Eine große Chance, aber auch eine große Gefahr für den Drittligisten.

    Vorstellung der Aufsteiger in die 3. Liga

    Zitat

    Auch in diesem Jahr befinden sich wieder drei „neue Gesichter“ im Profifußball. Während bei einem Aufsteiger gar keine Arbeiten durchgeführt werden müssen, stehen bei den anderen entweder geringfügige oder aber weit reichende Veränderungen an.


    Mit Gottvertrauen gegen Heidenheim


    Zitat

    Bis Mittwoch Mittag habe man im Vorverkauf - inklusive Dauerkarten - insgesamt rund 1200 Tickets abgesetzt.



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!