Franz Beckenbauer

  • Ich denke, der Kaiser hat hier auf jeden Fall auch einen eigenen Thread verdient.


    Neben Uli Hoeneß - der ja weiterhin in Amt und Würde bleibt, wenn auch in anderer Position - tritt heute nämlich auch Beckenbauer von seinem Posten ab. Und ich bin der Meinung, dass dies mindestens genauso gewürdigt werden muss wie der Abgang von UH.


    Beckenbauer hat sein ganzes Leben in den Dienst des FC Bayern gestellt, sei es als Spieler, Trainer, Präsident oder Aufsichtsrat. Mit ihm haben wir unsere größten Erfolge gefeiert und die bittersten Niederlagen erlitten. Bei ihm hat man immer gemerkt - und dies hat er auch immer betont - dass es nicht um Personen, sondern um den FC Bayern geht. Und ohne Franz Beckenbauer wäre dies nicht DER FC Bayern, den wir kennen und lieben.


    Und auch für Beckenbauer gilt: Sein Leben ist der FC Bayern, nichts und niemand kann das ändern.


    DANKE :amen:

  • Komisch, dass er bis jetzt gar keinen eigenen Thread hatte I-)


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Die bayerische, die deutsche Fußballlegende tritt ab. Irgendwo hab ich gestern gelesen, der Franz wäre der einzige Mensch auf der Welt, der ohne Pass nach Nordkorea reisen könnte. Vermutlich stimmts :D


    Danke für alles, Franz!

    Läuft

  • Was dieser Mann geleistet hat ist einfach nur unglaublich. Sowohl als Fußballer, als auch als Trainer (90 und 96), Präsident und Funktionär (WM 06). Ein FC Bayern ohne Franz Beckenbauer? Unvorstellbar. :flagge:

    Thomas Kraft ole ole!!!

  • Wohl immer noch DIE Legende im deutschen Fußball. Ich bin froh, dass er einer von uns ist!


    Auch an Franz: DANKE für alles, was du für den FC Bayern getan hast!!! :amen:

    "Immer Glück ist Können."

    "Hör mal zu, du Osterhase, als ich noch gespielt habe, da gab's dein Land noch gar nicht."

    (Hermann Gerland)

  • Der letzte deutsche Kaiser tritt ab. :amen:

    Ehre, Treue, Leidenschaft für Verein und Heimatstadt


    negativ-dekadenter Jugendlicher

  • Auch wenn das ja immer wieder in kabarettistische gezogen wird, aber Franz ist eine wahre "Lichtgestalt"... Zur "Nordkorea ohne Pass": Ich hab mal nen halbes Jahr in Singapur gelebt und bin da auch neben der Arbeit ganz schön viel in Süd-Ost-Asien rumgereist. Beim täglichen Taxifahrer-Smalltalk in der Gegend da


    "Where Do you come from?"


    "Germany"


    hatte man in 95% der Fälle 2 mögliche Folgeantworten des Taxifahrers zu erwarten:


    Option A: "Aahhh - Germany - is Hitler still alive?" (die Frage kam wirklich häufig)


    Option B: "Aaahhh - Germany - Franz Beckenbauer - great, ah?"


    Hoffen wir, dass Option 1 als Assoziation mit unserem Land irgendwann mal ausstirbt und wir können stolz sein, dass die durchwegs positiv besetzte Symbolfigur für Deutschland in unseren Reihen steht (auch wenn er manchmal an rechten Schmarrn verzapft) ;)


    Cheers


    catchawave

    WIR SIND WIEDER DA!

  • Die dämliche Frage wird Dir auch gerne in Südamerika gestellt. Ich pflege da zu sagen, "No, he commited suicide...........last week" ;)
    Eigentlich nicht zum lachen, ich weiß ;)

  • Der Franz ist einer der größten Fußballer die es je gegeben hat. Selbst hier in Amerika kennen ihn eingie Leute (meistens nur die die sich auch für europäischen Fußball interessieren aber was will man mehr erwarten). Eine absolut lebende Legende. Wie bereits gesagt wurde, ohne Franz wäre der FCB nicht das was er ist. Danke Franz für alles. :amen: :rotate: :nuke:

    Servus, Ollie


    Wer die Hitze nicht vertragen kann soll aus der Küche gehen!

  • Franz Beckenbauer ist nicht nur namentlich eine Lichtgestalt.
    Er haut zwar in letzter Zeit immer mal wieder was raus, aber irgendwie gehört das dazu. Und wenn dabei noch eine Kiste Wein von Geiz-Jauch rausspringt, ist das auch nichts schlechtes. ;)
    Man kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ihm der FCB und auch Deutschland sein können.
    Deshalb einfach nur:



    Danke!



    Danke auch an den Giesinger, der ihm damals eine Watschn verpasst hat. ;)

  • Dann mal hoch mit dem Thread. :D
    Unsere Lichtgestalt wird ja bald 65 und bekommt deshalb heute um 20.15 Uhr eine Sondersendung des BR mit zahlreichen Gästen, u.a. Günter Netzer, Paul Breitner, Dettmar Cramer, Fedor Radmann, Marianne Kreuzer, Waldemar Hartmann, Gerd Rubenbauer, Dieter Kürten, Heidi Beckenbauer, Maria Riesch, Doreen Dietl und Brigitte Walbrun.

    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
    Sir Peter Ustinov

  • Dann mal hoch mit dem Thread. :D
    Unsere Lichtgestalt wird ja bald 65 und bekommt deshalb heute um 20.15 Uhr eine Sondersendung des BR mit zahlreichen Gästen, u.a. Günter Netzer, Paul Breitner, Dettmar Cramer, Fedor Radmann, Marianne Kreuzer, Waldemar Hartmann, Gerd Rubenbauer, Dieter Kürten, Heidi Beckenbauer, Maria Riesch, Doreen Dietl und Brigitte Walbrun.


    und die andreren 35 Sekretärinnen :schulterzucken: ?

    Anar kaluva tielyanna

  • Verrat doch nicht die Überraschung :motzen:

    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
    Sir Peter Ustinov

  • Wird bestimmt interessant zum zehnten mal seine 4 Eigentore und seine Eintopfwerbung zu sehn... I-)

    Auf der letzten Rille bin ich am stärksten! - Thomas Müller


    Weiter, immer weiter!

  • Er produziert ja auch Filme - 11 Meter bis zum Tod ... I-)

    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
    Sir Peter Ustinov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!