• Tut in der Seele weh die Bilder zu sehen. Das Ausmaß kann man ja überhaupt noch nicht erahnen. :(

    Davor zu sitzen war fast unwirklich. Neben mir musste durch mein mehr als mangelhaftes Französisch eine alte Dame beruhigen, die völlig schockiert war. Und auch wenn es nur ein Gebäude war, war ich auch selber traurig das so zu sehen. Besonders, weil man eben nicht viel machen kann.

  • @Ezekiel


    egal, trotz Sprachbarrieren hast du sie beruhigen können und nur das allein zählt. Es live vor Ort zu sehen ist sicherlich noch ein ganz anderer Schnack. Nichtsdestotrotz schönen Aufenthalt in Paris noch. Die Menschen dort lieben das Leben. Da treffen sich wildfremde Leute am Seine-Ufer um gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Sowas hatte ich bis dahin noch nie gesehen.

  • Die wurden bestimmt im Kölner Keller programmiert...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Können die vom Berliner Flughafen nicht aushelfen?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Da steht 5 und nicht 50 Jahre.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Macron meint wohl man könne es in 5 Jahren wieder aufbauen...

    Wenn die Finanzierung gesichert ist, dann geht da schon was vorwärts.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich glaube, die Notre-Dame Kathedrale wird in 5-7 Jahren wieder in voller Pracht zu besichtigen sein. Sie werden ganz bestimmt weltweit die fähigsten Restaurierer zusammentrommeln.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in 5 Jahren wieder stehen soll... Denke die Finanzen dürften das geringere Problem sein, eher die Arbeiten an sich...

  • Solange man das nicht "europaweit ausschreiben" muss, sondern, weil evtl. Privatbesitz von irgendwem, direkt an die vertrauenswürdigsten Leute vergeben kann, wird das auch relativ zügig gehen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja das schon, aber die Bauzeit an sich doch ned... In Quatar würde das funktionieren, aber doch nicht in Europa... Der Franzose steht doch erst um 9 auf, fängt um 11 an, macht um 12 Mittag, um 2 gehts weiter und um 4 is Feierabend. |-)

  • Sei froh, dass er kein Italiener ist, sonst würde er den ganzen August lang keinen Finger rühren. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Das wird schon schnell gehen.


    Es ist ja schön, dass jetzt wohl bereits mehr als 800 mio an spenden zur Verfügung stehen sollen - so gerade auf WDR 2. Wenn aber ein Tsunsmi Erdbeben oder weiß ich was ein Dritte Welt Land verwüstet, braucht es Monate bis so eine Summe, wenn überhaupt, zusammenkommt. Stimmt mich dann schon bedenklich.

  • Das wird schon schnell gehen.


    Es ist ja schön, dass jetzt wohl bereits mehr als 800 mio an spenden zur Verfügung stehen sollen - so gerade auf WDR 2. Wenn aber ein Tsunsmi Erdbeben oder weiß ich was ein Dritte Welt Land verwüstet, braucht es Monate bis so eine Summe, wenn überhaupt, zusammenkommt. Stimmt mich dann schon bedenklich.


    Naja, der Tsunami damals Weihnachten 2004 da unten im Pazifik, da hatten die auch Summen zusammen, die sie nicht losgeworden sind, aber aufgrund des Verwendungszwecks der Spenden auch nicht anderweitig einsetzen durften....
    Da waren es 600Mio alleine aus D, insgesamt weltweit 5,5Mrd von Privat, 14Mrd insgesamt. Von den Spenden leben die Hilfsorganisationen da unten heute noch. Und in D werden jährlich privat über 3Mrd gespendet, vieles ohne Verwendungszweck

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • 2024 ist in Paris Olympia, bis dahin soll die Kathedrale für die Weltöffentlichkeit wieder zugänglich sein.


    Lustig wirds auch mit der Spendensumme, wenn man bedenkt, dass die Bereitschaft zum Erhalt der Notre Dame zu spenden eher gering war.

  • Ja das schon, aber die Bauzeit an sich doch ned... In Quatar würde das funktionieren, aber doch nicht in Europa... Der Franzose steht doch erst um 9 auf, fängt um 11 an, macht um 12 Mittag, um 2 gehts weiter und um 4 is Feierabend. |-)

    Das wird aber keine normale Baustelle sein. ;) Für jede beteiligte Firma der Auftrag des Lebens und unter den Augen der ganzen Welt. Das wird schon funktionieren.


    Interessant finde ich Aussagen, dass für den Wiederaufbau auch alte Handwerkskunst neu erlernt werden muss. Stelle ich mir spannend vor.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!