• Bisher keine Verletzten oder Tote. Hoffentlich bleibt es dabei.


    Aber drinnen soll es komplett ausgebrannt sein. Da wird nichts mehr übrig sein.
    Weltkulturerbe

  • Katastrophe... das sind Schätze, einschließlich dem Gebäude, die dort gerade verbrennen.

    SCV und der FC

  • Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das ist so unvorstellbar.... Wahnsinn.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Früher sind Kirchen, Kathedralen öfter mal abgebrannt. Dass sowas heute noch so möglich ist, hätte ich mir nicht ausmalen können.
    Hat was von Gottesgericht, selbst für einen ausgemachten Atheisten wie mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

  • Ich hätte nienienie geglaubt, dass sowas noch möglich ist. Es ist so schwer vorstellbar, dass ein Gebäude aus dem 12. Jahrhundert "einfach so" abbrennen kann....

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Altes Gebäude, sicher viel Holz verbaut. Das brennt wie Zunder logischerweise.
    Bedauerlich.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Man hofft, dass das Gewölbe wenigstens stehen bleibt. Löschen aus der Luft fällt aus, weil dann alles einstürzt

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Der Staatssekretär hat laut leparisien.fr gesagt, dass die Rettung Notre-Dames nicht gesichert ist.
    Gibt zwei Möglichkeiten. Entweder hat sich der Staatssekretär verdammt weit aus dem Fenster gelehnt oder ich habe falsch übersetzt. Punkt.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Bei der Größe und Ausdehnung ist es irgendwann schlicht nicht mehr möglich,da etwas gegen auszurichten.Da kann man nur versuche,das das Feuer nicht auf andere Gebäude übergreift und es im Zaum halten.
    Ich fürchte auch,das das Ding bis auf den Steinernen Teil abbrennen wird.
    Ich habe zwar weder was mit Religion am Hut, noch fand ich Notre Dame das beeindruckendste Gotteshaus, aber dennoch tut es mir in der Seele weh zu sehen,das so ein Meisterwerk zerstört wird.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Der stellvertretende Bürgermeister Paris meinte in der BBC, dass viele Kunstwerke, die transportabel waren,
    aus der Kathedrale rausgebracht werden konnten.


    Eine Augenzeugin, die zum Zeitpunkt des Alarms in der Kirche war, hat berichtet, dass man innen nichts gemerkt hat,
    erst als die Leute rausgebracht wurden, hat man die Flammen bemerkt auf dem Dach.

  • Da kann man nur versuche,das das Feuer nicht auf andere Gebäude übergreift und es im Zaum halten.

    Das ist in diesem Fall auch verhältnismäßig einfach, da neben Notre-Dame nur auf einer Seite eine Straße und Häuser sind. Die sind dafür allerdings recht nah...

    Ich fürchte auch,das das Ding bis auf den Steinernen Teil abbrennen wird.

    Hoffentlich... Wobei irgendwo auch stand, dass bei dieser Bauart der Dachstuhl rein "dekorativ" ist und nur das Dach trägt. Ansonsten sei die Statik der Mauern nicht vom Dachstuhl abgängig

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Zunächst ist es das allerwichtigste, dass niemand dabei zu körperlichem Schaden kommt. Ich bin geschockt, auch weil ich die Wucht und gleichzeitige Schönheit dieses Gebäudes vor Ort bewundern durfte.


    Gerade in den Tagesthemen wurde noch erwähnt, dass dort etwa 250 Tonnen Blei im Dach verbaut wurden, die natürlich schmelzen und eine nicht abschätzbare Gefahr darstellen. Auch deswegen kann man davon ausgehen, dass bis auf die steinernen Außenmauern nicht viel übrig bleiben wird. Mit viel Glück bleibt der Südturm intakt.

  • Schreckliche Bilder. Notre Dame ist die schönste Kirche, die ich von außen je sah und innen war es mit den Rosenfenstern ein tolles Kunstwerk. Gut, dass wenigstens die Schätze gerettet werden konnten.


    Vorhin habe ich ein Bild von oben gesehen. Da brennt es überall. Hoffentlich halten die Glocken, sonst stürzen die Türme auch ein.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Schreckliche Bilder. Notre Dame ist die schönste Kirche, die ich von außen je sah und innen war es mit den Rosenfenstern ein tolles Kunstwerk. Gut, dass wenigstens die Schätze gerettet werden konnten.


    Vorhin habe ich ein Bild von oben gesehen. Da brennt es überall. Hoffentlich halten die Glocken, sonst stürzen die Türme auch ein.

    Dieses? https://pbs.twimg.com/media/D4OAr8_X4AAdCMD.jpg:large


    Denke wenn sie díe Wände retten, ist das schon viel. Aber bei der Hitzeentwicklung ist das ja leider auch nicht garantiert.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!