• Interessantes Thema. Der Niedergang war voraussehbar. Ohne einen Block mit anderen sozialistischen Ländern konnte niemand an einen Bestand der DDR glauben. Wie immer das gesinnungsmäßig bei Manchem auch ausgesehen haben mag.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Haithabu und das Danewerk sind UNESCO Welterbe!
    :nobbi:
    NDR

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Enie V.eranstaltung der lokalen Agenda 21. "Zehn Regeln für Demokratieretter." Eine Lesung mit anschließender Diskussionsrunde.


    Schön rausgearbeitet:: Zielorientierung, die Notwendigkeit von Macht , der Unterschied zwischen politischer Gegnerschaft u. Politischer Feindschaft.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Bin noch völlig hin und weg, was ich heut Abend im Chemnitzer Fritz Theater erleben durfte.


    Aufgeführt wurde das "Christbaumbrettl" von Karl Valentin und Liesl Karlstadt mit 20 darin eingebauten Sketchen der Beiden. Eine Weihnachtsgeschichte, die einen fesselt und innehalten lässt. Die Requisite dem Thema überaus angemessen und mit ner Menge liebevoller kleiner Details versehen, die Schauspieler auch in der Mundart grandios...mir gings wie sehr Vielen im Theater - ich hab geheult vor Lachen und bin über Valentins Leben und das, was er uns hinterlassen hat, sinnierend wieder heim. Dieses wunderschöne Theater ist mehr als ein Geheimtipp, ich komm auf jeden Fall wieder. :amen::klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Heute um 17 Uhr gabs im Theater in Gütersloh "der eingebildete Kranke". Geniales Stück, gute Schauspieler, tolle Inszenierung.vom Ernst Deutsch Theater, Hamburg.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Gestern war ich im Von-der-Heidt Museum in Wuppertal. Dort wurden Bilder von Paula Modersohn-Becker ausgestellt.. Alles gut verständlich durch einen Film über ihr Leben und die Entwicklung als Malerin. Sie gehörte zu dem Künstlerkreis in Worpswede. War lohnenswert.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Morgen schaue ich mir in Münster in der Dominikanerkirche ein Foukaultsches Pendel an. Bin mal gespannt, ob man in der halben Stunde, die die Füührung dauert, irgendwo eine Bewegung ablesen kann.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Morgen schaue ich mir in Münster in der Dominikanerkirche ein Foukaultsches Pendel an. Bin mal gespannt, ob man in der halben Stunde, die die Füührung dauert, irgendwo eine Bewegung ablesen kann.

    So ein Pendel gibt's auch im Foyer vom Gymnasium in Verl

    SCV und der FC

  • Das war mir neu. Aber dann werde ich mir das auch mal anschauen. Danke für die Info.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • 30 Stunden braucht die Schebe um sich unter dem Pendel um 360 Grad zu drehen. Nach einer Stunde waren die 12 Grad gut zu sehen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Auf den Bildern sieht es aus, aus würde das Dach brennen.
    Weiß jemand, ob dort auf dem Dachboden Kunstschätze o.Ä. lagern?

  • Also da gerade Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, dürfte das leer gewesen sein. Aber es scheint so, dass der mittlere Teil des Daches schon eingebrochen ist. So sieht es auf manchen Twitter Videos aus.

    Laut tagesschau sind der Spitzturm und das Dach eingestürzt. Fürchterliche Bilder.
    (Und in der Haut der Verantwortlichen beim Bauunternehmen möchte man auch nicht stecken)

  • Die sollen die Feuerwehrleute da wegholen von oben

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Auf den Bildern sieht es aus, aus würde das Dach brennen.
    Weiß jemand, ob dort auf dem Dachboden Kunstschätze o.Ä. lagern?


    Auf CBS haben sie gerade gesagt, dass alles noch drin war...
    Und jetzt brennt alles drin, als der hintere Turm durch das Dach durchgebrochen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!