Robert Enke - unsere ewige Nr. 1

  • Ich bin ansonsten absolut nicht "nahe am Wasser gebaut", aber als die Hannoveraner Mannschaft den Sarg abgeholt und hinausbegleitet hat, da konnte ich einfach nicht anders und habe vor dem Fernseher angefangen zu heulen............

    Für immer GMS !

  • Sehr bewegende Feier muss ich sagen, besonders als die Spieler von 96 den Sarg aus dem Stadion getragen haben. Und die junge Sängerin war sehr,sehr gut...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ergreifende Trauerfeier für Robert Enke im Niedersachsenstadion in der alle Redner die richtigen Worte fanden...


    Hoffe, daß wir alle etwas aus dem tragischen Tod von Robert Enke für die Zukunft lernen werden...!?



    http://www.youtube.com/watch?v=ivBnIOFx-m8



    RIP Robert Enke

    Der Gewinner zweifelt nicht und der Zweifler gewinnt nicht...!

  • Ein würdiger Rahmen und eine würdige Feier für einen grossartigen Menschen, soetwas konnte keinen kalt lassen - als YNWA erklang und der Wagen aus der Arena fuhr, in die Allee einbog und sich das Tor hinter dem Wagen schloss - ein Bild das sich mir einbrannte .....



    R.I.P. Robert

  • Ich bin ansonsten absolut nicht "nahe am Wasser gebaut", aber als die Hannoveraner Mannschaft den Sarg abgeholt und hinausbegleitet hat, da konnte ich einfach nicht anders und habe vor dem Fernseher angefangen zu heulen............

    das ging mir und wohl allen anderen genauso..
    Respekt an allen die zu dieser absolut angemessen Trauerfeier beigetragen haben...


    RiP Robert, du warst der beste !!

  • Zuerst mal vorweg, weil es so gut zu dieser deutschlandweiten Trauer passte, ein Statement von einem Arminen:


    "Man mag von Hannover 96 denken was man will, aber Robert Enke Fans waren wir wohl alle"


    Ich denke, der Satz passt zu dieser Situation einfach wie Fast aufs Auge.


    Ansonsten eine sehr bewegene Trauerfeier, auch mir kullerten ein paar Tränchen die Wangen runter.
    Respekt vor allem an Theo Zwanziger, der einfach den Nagel auf den Kopf getroffen hat und einfach eine freie, sehr emotionale Rede gehalten hat.
    Und ebenfalls großen Respekt an die 17-Jährige Schülerin ??, die "Alte Liebe" und "YNWA" gesungen hat, wirklich sehr stark !


    Eine würdige Trauerfeier für einen großen Menschen, der von uns gegangen ist.


    Ruhe in Frieden, Robert ...

  • Ich kann es nur noch mal sagen, es war sehr bewegend. Auch wenn man Abseits steht und eigentlich nichts mit Hannover 96 zu tun hat, war bzw. ist man vom Eindruck noch sehr gerührt.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ich habe viel Verständnis für div. Gesten und symbolische Zeichen der Trauer. Finde das bis zu einem gewissen Grad auch angebracht und gut.


    Aber das angeblich angedacht wird alle Spieler mit dem Namen Enke auflaufen zu lassen geht mir langsam doch etwas zu weit.


    http://wm-2010.t-online.de/lae…-trauer/id_20585782/index


    Sorry, aber das finde ich ehrlich gesagt lächerlich.


    Ich denke, dass man es nicht übertreiben sollte. Einige passende Gesten sind wirkungsvoller als zuviel Rummel.

    Wenn Deutschland nicht wär, läg Bayern am Meer!

  • Ein wenig enttäuscht war ich das kein Fan oder der Fanverband von 96 das Wort ergriffen hat, warum müssen es immer Politiker sein? Gerade die Fans stellen doch den Grossteil der Trauergemeinde.

  • ja da geb ich dir recht! jeden samstag hinter der mannschaft stehen un in der stunde der not reden die wo es sonst sowieso immer besser wissen! aber mit worten ist es nicht getan,es müssen auch taten folgen! und nicht nur eine momentaufnahme um sich mal wieder ins rechte licht zu rücken! es tut weh zu sehen wie so ein guter junge wo mensch geblieben ist,sich das leben nimmt! we are the people! wir sind die leute.

  • Ein trauriger Anlass, der mich wieder zu Euch führt.
    Es war eine würdige Veranstaltung, die mir ganz persönlich guttat. Diese Geschichte ging mir so nahe, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Ich stimme Georg völlig zu, wenn er den enormen Voyeurismus der Medien kritisiert. Ich finde es nicht schön, mich selbst heulend in Großaufnahme wieder und wieder den Nachrichten zu sehen und heute von jedem gefragt zu werden: "Na, warst Du gestern im Stadion?"
    Viel schlimmer empfand ich jedoch, besonders für alle Angehörigen, das Kreisen der Hubschrauber über dem Stadion.
    Davon abgesehen war es eine würdevolle Zeremonie, die mir immer in trauriger aber auch guter Erinnerung bleiben wird.


  • Seh ich auch so, zumal Enke nie derjenige war, der im Mittelpunkt stehen wollte. Zumindest hat er das nie getan. Sich in den Mittelpunkt gestellt. Ich weiß nicht ob das so in seinem Sinn wäre.

  • Ich hab gestern in der Kreisklasse nach 2 Minuten getroffen...ich hab noch nie ein solch emotionales Tor erlebt, Jubel ohne Ende aber gleichzeitig Tränen und nur den Blick nach oben und die Frage nach dem Warum im Kopf...

  • Hat es sowas schon mal im Deutschen Fussball gegeben ?? Ein Trikot zu Ehren eines Spielers unterm Tribünendach. Ich hoffe, die 1 wird bei Hannoi nicht wieder vergeben. Eine ganz große Geste !!! :nuke:


    Ich hoffe aber auch, das Fromlowitz die Unterstützung bekommt, die er braucht und durch sein absolut tadelloses Verhalten auch verdient hat.


    Alles Gute für 96 !!!! :96klatsch:


    Gruß aus Schaumburg


    QPR for life :rangers:


    We´re the Pride of West-London



    QPR Supporter since 1985

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!