User helfen User der allgemeine Fragethread

  • Mal ne Frage an die Bastelexperten:


    Bei mir hat sich der Frontrahmen der Backofenklappe gelöst. Die ist nur geklebt gewesen. Gibt es da hitzebeständigen Industriekleber, den man im Baumarkt bekommt oder wie bringe das jetzt wieder zusammen?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Den kriegt man nicht in Getränkemärkten, wenn man unterwegs ist. Ansonsten wird der selbstverständlich immer bevorzugt


    Kaffee bekommst doch mittlerweile fast überall in To-Go Varianten. Ansonsten die gute alte Scho-Ka-Kola oder besser Pocket-Coffee


    Volt-Cola (ist irgendwie so Energy-Cola. Furchtbar)


    Früher Jolt Cola, bekannt aus dem Film Hackers. Die Jolt hab ich früher tatsächlich getrunken, aber nicht wegen dem Geschmack, sondern wegen dem Koffein, wenn ich früh raus musste und ne lange Strecke vor mir hatte. Fand das Zeug besser als Energiedrinks, auch wenn ich das auf nüchternen Magen irgendwie gar nicht abkonnte.


    Aber ganz ehrlich, das ist schon irgendwie goldich über Energiedrinks zu diskutieren und dann einige abzulehnen, weil sie nicht zuckerfrei sind...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Katerchen, dass kommt übrigens aus Braunschweig. |-) Aus der ehemaligen Feldschlößchen Brauerei, die nun zu Oettinger gehört.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Bei mir hat sich der Frontrahmen der Backofenklappe gelöst. Die ist nur geklebt gewesen. Gibt es da hitzebeständigen Industriekleber, den man im Baumarkt bekommt oder wie bringe das jetzt wieder zusammen?


    Ja, dafür gibt es Hochtemperaturkleber und Hochtemperatursilikon
    https://www.youtube.com/watch?v=T353yb_Y27c

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Katerchen, dass kommt übrigens aus Braunschweig.

    Aldi Süd kommen die Biere auch aus Braunschweig und auch sonst hab ich hinten drauf schon oft BS gesehen. Die brauen fast nur noch für andere Brands, oder?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Supi,


    ich danke Euch!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Katerchen, dass kommt übrigens aus Braunschweig.

    Aldi Süd kommen die Biere auch aus Braunschweig und auch sonst hab ich hinten drauf schon oft BS gesehen. Die brauen fast nur noch für andere Brands, oder?

    In der Brauerei Braunschweig machen die so einiges. Was genau, keine Ahnung. Ich weiß nur das 5,0, dass alte Pennerpils, auch da gebraut und abgefüllt wird.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Bei mir hat sich der Frontrahmen der Backofenklappe gelöst. Die ist nur geklebt gewesen. Gibt es da hitzebeständigen Industriekleber, den man im Baumarkt bekommt oder wie bringe das jetzt wieder zusammen?

    Ja, dafür gibt es Hochtemperaturkleber und Hochtemperatursilikon
    https://www.youtube.com/watch?v=T353yb_Y27c


    hatte ja gehofft, das im Baumarkt vor Ort zu finden... NEIN..

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • nee!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • nee!

    Sollte eigentlich im Ceresit Silikon-Regal stehen, wenn es das noch gibt. -> Hochtemperatur Silikon
    Habe vor 2 Jahren damit mal die innere Backofenscheibe neu eingeklebt, hält immer noch.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Gefunden. Hat nur nicht jeder Baumarkt.


    Will damit die Frontglasscheibe kleben (mit Griff) auf den Rahmen. Bin mal gespannt ob das hält. Erster Eindruck ist gut. Muss aber noch komplett trocknen.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wer von euch nutzt denn Spotify?


    Ich überlege gerade ob sich das für mich lohnt :amkopfkratz: Denn Premium kommt für mich nicht in Frage und ich habe nicht genug Datenvolumen um unterwegs über das Datenvolumen zu streamen :amkopfkratz:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Denn Premium kommt für mich nicht in Frage und ich habe nicht genug Datenvolumen um unterwegs über das Datenvolumen zu streamen

    Meine mal gehört zu haben, dass bei Premium dein normales Datenvolumen nicht beansprucht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!