Werbung oder wie uns Großkonzerne in den Wahnsinn treiben können

  • Was auch schon seit Jahren überhaupt gar nicht geht ist die Kinder Schokobons Werbung ! Herrgott, kriegt Ferrero es vielleicht einmal, einmal, in 100 Jahren hin, dass man sich bei diesen Spots mal nicht fremdschämem muss ?


    Naja, über die Werbung bin ich ja noch froh...


    http://www.youtube.com/watch?v=uiGgihbPZd0
    http://www.youtube.com/watch?v…playnext_from=PL&index=47
    http://www.youtube.com/watch?v…playnext_from=PL&index=84


    @Bremer:
    Das "Das ist mein Laden" ist so nervig, da kommste gar nicht drum rum das mitzubekommen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Dass es überhaupt Menschen gibt, die sich die Werbung noch so genau anschauen, dass sie sie zu 99 % wiedergeben können... I-) :floet:

    Tja... und damit haben sie eigentlich alles richtig gemacht. man unterhält sich drüber...

    Unterhalten ist die eine Sache, aber ob dadurch die Verkaufszahlen steigen?



    Meine absolute Lieblingswerbung ever hat Sequels bekommen (um in der Filmsprache zu bleiben). :juchuu: >>> Nachtelfirokese (und auf Englisch :D )

  • Och, ich find die alle geil:


    Ozzy: http://www.youtube.com/watch?v=8OgYWLSrmlI&feature=channel
    Shatner: http://www.youtube.com/watch?v=iyUNDbo2KMU&feature=channel
    van Damme: http://www.youtube.com/watch?v=j9Xe2jyK3rM&feature=channel
    Verne "Mini Me" Troyer: http://www.youtube.com/watch?v=HiOdCroJwx0&feature=channel

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • Neue Nerv-Werbung 1&1 mit dem Marcell Davis...


    Und vor allem so unprofessionell. Er ist die Innovation bei 1&1, also etwas neues. Das heisst, dass 1&1 bisher niemanden hatte, der für Service verantwortlich war. Gibt es keinen Verantwortlichen gibt es keinen Service.
    Und dann steht er da bei seinem Team, etwa 15 Call-Center Agenten. 15 Agenten sollen alle 1&1 Kunden betreuen?
    Ne danke...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und Freenet wurde von 1&1 geschluckt jetzt bin ich auch bei dem Verein ohne es gewollt zu haben :rolleyes:

  • Hatte Höwedes erst nicht erkannt, musste extra im Netz googeln, um das herauszufinden I-)
    Naja, wo ist denn der Witz an der Sache? Die alten Spots sind cool, aber die "Sequels"... :D

  • Hatte Höwedes erst nicht erkannt, musste extra im Netz googeln, um das herauszufinden I-)
    Naja, wo ist denn der Witz an der Sache? Die alten Spots sind cool, aber die "Sequels"... :D

    Der Witz an der Sache wird der sein, dass die Hälfte der Beteiligten bald nicht mehr Nationalmannschaft spielen...
    Ist doch immer so, die suchen sich vier Spieler, die das nötig haben, und der erste davon wird dann bald schon nicht mehr nominiert und dann fliegen immer mehr davon aus der Nationalmannschaft


    Aber Nutella und Kinder find ich eh total nervig. Hier in Deutschland heisst es dann immer Offizieller Partner des DFB, wir wünschen dem DFB alles gute und Werbung mit dem DFB bis zum Abwinken.
    In Italien (Wo Ferrero herkommt) machen sie das recht ähnlich mit dem FIGC

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hab ne neue Hass-Werbung.
    Ich sage nur Congstar Andi

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Tillmans Toastys :vogelzeigen:


    (oder vlt. check ich se einfach net... :amkopfkratz: )

    Auf der letzten Rille bin ich am stärksten! - Thomas Müller


    Weiter, immer weiter!

  • Oh, stimmt, auch ganz böse.
    Der Sinn ist eigentlich einfach, die Schicki-Micki fressen das Zeug und brauchen daher ihren Koch nicht mehr, der das Zeug nicht anfassen will. Später ist auch er begeistert. Soll die Teile halt als super Lecker und nicht einfaches Fressen darstellen (Hab die Dinger probiert, nie wieder!)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Grad gesehn, dass Andi jetzt im Jack Sparrow Look rumrennt. I-)

    Auf der letzten Rille bin ich am stärksten! - Thomas Müller


    Weiter, immer weiter!

  • Ausgerechnet Opel hat derzeit eine mMn sehr nette Werbung derzeit auf dem Screen. "Der Mensch hat eine Schwäche! ------ *Schlüsselgeräusch-Mann-schepper*-------Er sieht schlecht, wenn es dunkel wird!" :D


    Congstarwerbung find ich seit jeher beschissen. Deren Erkennungsmelodie grenzt an Ohrenbeschneidung.

  • Tillmans Toastys :vogelzeigen:


    (oder vlt. check ich se einfach net... :amkopfkratz: )

    Oha, das is kein Schnitzel... ganz böse.

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • Tillmans Toastys :vogelzeigen:


    (oder vlt. check ich se einfach net... :amkopfkratz: )


    Mir gefällt die Werbung von Sky ganz gut. Also "Mein Mann hat sich früher auch für Bälle interessiert - Debütantinnenbälle" und so weiter. Besonders wie der Sohn aussieht und wie der Alte am Ende lacht. :D
    Die mit dem Koch gefällt mir dagegen auch nicht.
    Und für Commi Andi habe ich auch einen Styletyp: Verschwinden!

  • Grad gesehn, dass Andi jetzt im Jack Sparrow Look rumrennt. I-)

    Ach, das soll Jack Sparrow sein ? Ich dachte eher an Axel Rose von Guns´n Roses. :D I-)


    Und es beruhigt mich, dass Du die Toastys-Werbung nicht verstehst. Mein Freund und ich ertappen uns nämlich immer öfter dabei, dass wir gewisse Spots nicht verstehen, oder glauben, dass wir sie nicht richtig verstehen. Vielleicht liegt´s daran, dass mein Freund in 4 Jahren aus der Werberelevanten Zielgruppe rausfällt, bei mir zieht dieses Argument allerdings nicht. :schulterzucken:
    Ansonsten, hier meine aktuelle Top 3 der Hass-Werbespots :
    Activia : Ich sag nur "herkömmlicher Joghurt" :rolleyes:
    Duplo : Ich hasse eigentlich alle Ferrero-Spots, siehe älteren Post von mir
    E-Darling : Also, da sag ich am besten jetzt gar nichts mehr zu. Nur peinlich !


    Bei all diesen Spots ist es bei mir mittlerweile so schlimm, dass konsequent umgeschaltet wird oder ich das Zimmer verlasse wenn die laufen.


  • E-Darling : Also, da sag ich am besten jetzt gar nichts mehr zu. Nur peinlich !

    Es gibt da so eine andere Werbung für so eine Seite. Eine Beziehungscommunity für "Akademiker und Singles mit Niveau" :vogelzeigen:
    Sowas wäre aber wieder ein anderes Thema...

  • Autowerbung geht meistens noch, und da besonders Skoda und Audi.


    Aber ansonsten: Congstar regt mich seit diesem Badesee-Spot auf, Froop seitdem sie dieses Nerv-Kind haben auch und den Zusammenhang zwischen DFB und der Kalorienbombe Nutella hab ich auch nie verstanden


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • Activia : Ich sag nur "herkömmlicher Joghurt"

    Oh, Activia, das muss ich gleich meiner Nachbarin sagen...
    Hallo, wenn Ihr Verdauungsprobleme habt, erzählt ihr das im Haus rum???

    E-Darling : Also, da sag ich am besten jetzt gar nichts mehr zu. Nur peinlich !

    Wenn das nur die einzige wäre. Ganz schlimm bei Pro7 in den Spielfilmen, jede Pause irgendsone Partnersuche Seite und nach 22 Uhr dann auch die "seriösen" Seitensprungseiten...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!