Gewalt beim Fußball in den unteren Ligen

  • Aha. Na da seid ihr beiden ja mal ganz dicht an der Materie...

    ich kenne genügend Leute von Pauli und der Schickeria und diese beiden verlogenen Szenen gehen mir eben auf Sack, das kann Dich nerven, das kann Dir aber auch egal sein......


    fuck politics & fuck religion

  • 5,5 Jahre Sperre und 1 Jahr Platzverbot für den Schläger
    7 Jahre und 1,5 Kahre Platzverbot für den Betreuer, der den Linienrichter umtrat


    So das Urteil laut BILD

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • In Altengottern war ich mal .. :schreck:


    Da führt eine Strasse rein und raus, hinter dem Dorf ist altes LPG-Gelände, wenn ich mich recht erinnere. Strategisch unklug, Streit zu suchen, wenn man mitten in der Taiga in einer Sackgasse steht und Stress anfängt. Nordhäuser im Landkreis Mühlhausen, kann ja nicht gutgehen.

  • ;D


    Ich war nur mal in Nordhausen und hab das dortige Publikum gesehen. Ein Wunder dass die da nicht den ganzen Tag Fremde mit Schrotflinten verjagen und die eigene Schwester heiraten. Wobei ich beim letzten Punkt jetzt nicht sooo sicher bin, ob das nicht doch stimmt. |-)

  • Der ländliche Raum, man muss ihn eben lieben.
    Erinnert mich daran, wie wir mal die Eltern besuchten, als die dort noch in der Nähe wohnten. Meine Schwester brachte ihren damaligen Freund mit. Zusammen hat man doch mal das örtliche Dorffest begutachtet, wenn Vaddern schon mal Essens- und Biermarken abgestaubt hat. Der besagte Kumpel lernte auch gleich das lokale Balzverhalten der einheimischen Weibchen kennen.
    "Hey - du hast mich doch eben von hinten angetippt"
    - [Mit Fressalien und Bierbecher beladen, da waren nicht mehr viele Hände frei] "Bitte was?"
    "Du hast mich doch eben angestupst!"
    - Hab ich nicht!"
    "Aus welchem Dorf kommst du denn?"
    - "Berlin."
    [gelähmtes Erstaunen, Dialogende]


    Aber es war tatsächlich eher eine Handballgegend, da blieben die Mistgabeln zu hause.

  • Das ist das Ergebnis des Ignorierens der Basis. :( Ehrlich ich wünsche mir das die Schiris dort nicht nur 1 wochenende streikt sondern unbegrenzt! Und wenn man eine Saison komplett ausfällt. Solange der DFB sich nicht bewegt und da auch zu arbeiten anstatt sich nur auf dem Profifußball fokussiert wird sich nix ändern!

  • Da reicht Berlin aber nicht aus. Wenn die Saison ab jetzt bestreikt wird, dann merkt der DFB davon zu wenig. Und der Teilnehmer des Berliner Pokals im DFB Pokal kann leicht ersetzt werden. Wenn dann muss schon grossflächiger gestreikt werden, so dass der DFB gar nicht drum herum kommt was zu machen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Was aber könnte der DFB genau tun? Sicherheitsdienst engagieren und mehr Strafen verhängen. Und sonst?

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wenn die ersten Vereine pleite gehen, wegen Verbandsstrafen, wird vielleicht beim letzten Depp ankommen, dass Gewalt beim Fußball nichts zu suchen hat.

  • Der DFB könnte Schiedsrichter schützen, z.B. indem Strafen hochgesetzt werden, wenn Schiedsrichter angegangen werden. Die Regel aufleben lassen, dass nur der Mannschaftskapitän mit dem Schiri sprechen darf und bei Vergehen entsprechende Karten verteilt werden können.
    Natürlich hat der DFB hier das Problem dass die Schiris geschützt werden wollen, die Vereine aber natürlich keine Strafen haben wollen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • David Joram ist einer der wenigen Sport-Journalisten, der den Kopf auch mal zum Denken nutzt, statt ihn nur dafür zu brauchen, sich am nächsten Buffet vollzufressen.

    Nanakorobiyaoki

  • WEN nehmen die sich als Vorbild?


    MMA Kämpfer? :schulterzucken:
    Gerade bei einem solchen Angriff (Schiri KO schlagen) nur eine adequate Strafe, lebenslange Sperre. Das muss dann nur konsequent durchgesetzt werden, wenn das wiederrum der hessische Verband jetzt aufruft, muss der DFB da nachziehen und ihn für den kompletten Geltungsbereich des DFB sperren, nicht dass der Typ umzieht und dann in RLP oder Bayern irgendwo startet. Natürlich ne Anzeige wegen Körperverletzung hinterher und alles mit Unterstützung des DFB an die grosse Glocke hängen, damit dieser Typ direkt ein Negativbeispiel ist, was passieren kann, wenn sich die Spieler nicht zurückhalten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • MMA Kämpfer?
    Gerade bei einem solchen Angriff (Schiri KO schlagen) nur eine adequate Strafe, lebenslange Sperre. Das muss dann nur konsequent durchgesetzt werden, wenn das wiederrum der hessische Verband jetzt aufruft, muss der DFB da nachziehen und ihn für den kompletten Geltungsbereich des DFB sperren, nicht dass der Typ umzieht und dann in RLP oder Bayern irgendwo startet. Natürlich ne Anzeige wegen Körperverletzung hinterher und alles mit Unterstützung des DFB an die grosse Glocke hängen, damit dieser Typ direkt ein Negativbeispiel ist, was passieren kann, wenn sich die Spieler nicht zurückhalten.

    Ist zwar ein guter Ansatz. Nur ziert sich der DFB auch mal solche Horrenden Strafen auch im Profibereich anzuwenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!