Schalke und die Finanzen

  • Ist da was dran? I-)


    Zitat

    Schalke 04 schwebt in akuter Finanznot. Angeblich wird frisches Kapital in Höhe von bis zu 25 Millionen Euro benötigt, um die laufende Saison vernünftig finanzieren zu können. Im Winter droht der Verkauf von Spielern zu Dumpingpreisen.

    Quelle

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Klar ist da was dran. Aber das sind nun wirklich keine überraschenden Neuigkeite. All das ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt...

  • also mir war diese hohe summe bislang nicht bekannt...oder ich hab sie überlesen

  • Ich hatte sogar noch ganz andere Zahlen im Hinterkopf. Wirklich schocken tut mich das jetzt :schulterzucken:

  • aber dat uns angeblich 25 mille für die laufende saisonfinanzierung fehlen, dass ist schon erschreckend :(

  • Selbst WENN es stimmen sollte. Na und? Dann werden Neuer und Rafinha verkauft und schon ist das Haushaltsloch wieder gestopft. :)

  • wenn man dem express glauben schenken mag, was einem ja grundsätzlich schwer fallen dürfte, sieht es bei uns finanziell gesehen sehr sehr düster aus


    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1251217129484.html


    Ich habs irgendwo auch so gelesen. Angeblich zieht man in Erwägung, in der Winterpause einige Stammspieler zu verkaufen.




    Zitat

    Ob Magath wusste, auf was er sich da beim FC Schalke 04 eingelassen hat?


    Das hat er bestimmt nicht.......... :(

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Das hat Magath aber 1904%ig gewußt. Er ist nur nicht so ein Panikmacher wie ihr! ;) Nu bleibt doch mal locker.....nur weil gewisse Medien mal wieder mit Dreck um sich werfen heißt das noch lange nicht, dass wir morgen den Spielbetrieb einstellen müssen! :)
    Unsere finanzielle Situation ist nicht erst seit gestern angespannt....das dürfte eigentlich jeder von uns mitbekommen haben! ;)

  • Ich hab gehört, dass Peter Zwegat demnächst den Job von Felix übernehmen soll......! :P :P ;D

  • Was sagt eigentlich der geneigte Schalker so zu solchen Meldungen?
    GE stundet S04 die Grundsteuer


    Und ich würd vor allem gern mal wissen wie ihr zu einem Zwangsabstieg in Regionalliga oder ähnlichem steht.
    Is das ein "geht gar nich" oder eher ein "Wäre echt mal nötig"... oder wahrscheinlich ein irgendwas dazwischen?


    Und bevor hier Kommentare wie provozieren oder sonstiges kommen bitte ich zu recherchieren wie ich zu Schalke mal stand und nun stehe und warum ;)

  • Meine Meinung dazu ist bekannt, findet aber unter den erfolgsverwöhnten Schalke-"Fans", die nun einmal leider in der Mehrheit sind, wenig Verständnis.


    Ich hätte KEIN Problem damit in der Regionalliga, oder gar der Oberliga, wieder bei NULL zu beginnen. Ich würde darin NUR Vorteile sehen...

  • Bei dir war mir das klar, bei M-Top auch... mehr von euch kenn ich aber nich so wirklich ;)

  • Ob ein Zwangsabstieg helfen würde.............. :schulterzucken: . Hat seine Vor - und Nachteile. :look:



    Bin gespannt, was noch ans Tageslicht kommt. :look: I-)



    Ich würde auch weiterhin zu meinem Verein stehen und die Spiele live anschauen. Egal in welcher Liga wir spielen. :dance3:

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Also ich renn da auch hin, egal in welcher Liga man spielt!!


    Es ist ja nicht das erste Mal das es "schlechte Zeiten" auf Schalke gibt ;)

  • Welche Nachteile hätte es denn? Insolvenz anmelden......und runter in die 5.Liga. Ich sehe da keinen Nachteil.



    Aber mal davon abgesehen: Das wird nicht passieren. Noch können wir die Arena nebst Gelände verkaufen. Wir wären damit vermutlich auf einen Schlag schuldenfrei....

  • Schalke in der 5. Liga? Dann hätte fast jeder Verein seinen ganzen Saison Etat in einem Spiel erwirtschaftet... :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!