• Ein Grund mehr um wieder in einen Kommunikationsstreik mit dir zu treten! Bananensaft im Weißbier ist ein absolutes NO-GO!!

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • In Stralsund haben mir die Biere damals geschmeckt, aber für so eine Panscherei hab ich noch nie Verständnis gehabt :shock2::(

    Sei a Mensch

  • Eigentlich müsste der Mod das auch verschieben weil Offtopic :winke:;)

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Ach komm, wir kehren einfach wieder zum eigentlichen Thema zurück und ignorieren die Mädchengetränke ;)


    Ich hab mir grad in Polen ein "Noteckie Ciemne Eire" (was auch immer das heisst :amkopfkratz: ) von der Brauerei Czarnkow gekooft.


    Richtig lecker - würzig, klein und handlich und 5,6 Voltometer :prost:


    :wm7: Fußball beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert erwachsen zu werden. (Peter Ustinov) :wm4:



  • Mal was anderes, passt aber auch zum Thema: Beim neuen Wienerwald in LB gibt es zur Zeit
    eine Mass Bier für 4 Euro!!!
    Und zwar wahlweise Warsteiner Frauenbier, König Ludwig Hell Export (schmeckt) und sogar
    König Ludwig Hefeweizen - alles natürlich fein vom Fass!
    Das mundet :prost:

  • Das klingt ja sehr einladend. Werd da mal nen Besuch ins Auge fassen :prost:


    Mein Kasten Kuchlbauer Weisse :nuke: is jetzt alle :shock2: Hab dafür wieder nen Kasten Franziskaner günstig eingekauft. Geht zwischendurch auch immer :)

    Sei a Mensch

  • Also mit Kuchlbauer kann man wirklich keinen Fehler machen. Gute Wahl Andi. :nuke:

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Die Woche über gabs ein Oktoberfest Märzen von HackerPschorr. Ich fand es geschmachlich wohlschmeckend. Sehr würzig aber denoch nicht malzig und süß.


    Heute teste ich einen Odin-Trunk von Schloßbräu. Das ganze wurde mit Honig gebraut und hat 5,4%. Im andrunk merk man einen angenehmen Honiggeschmack der aber weniger penetrant ist als man denkt.

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Honig find ich gut :nuke:


    Bin nachm Franziskaner zum Kuchlbauer zurück und nach den Bügel-Hofbräuen im Dart-Vereinsheim schenk ich mir jetzt noch eins ein :prost:

    Sei a Mensch

  • Gleich gehts mitm Kumpel zum verspäteteten Weisswuaschdfrühstück. Dort gibt Flötzinger Oktoberfestbier, Karg Murna und weitere Schleckeritäten. Dazu den guten altbayrischen Süssen Senf mit Meerrettich.


    :prost::prost::drink::drink::nuke::nuke:

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Also das Flötzinger Oktoberfest Märzen konnte mich voll und ganz überzeugen :nuke::nuke:
    Das Schlemmer Weißbier war nicht so der Renner. :(

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Wir machen am 3. Oktober nen geschäftlichen Ausflug nach München. Abends gehts in den Augustiner-Keller und ich bin da mal auf den Edelstoff gespannt :)

    Sei a Mensch

  • Kann ich mich da untermogeln? :D
    Edelstoff ist, wenn man bedenkt das es sich um ein Export handelt, ganz lecker. Doch wenn man Gerüchten glaubt, soll es bei übermäßigem Konsum zu einer starken Kopfschmerzbildung beitragen. Umgangssprachlich auch Schädelstoff genannt. ;)

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Ich war gestern Abend bei einer kleinen gemütlichen Bierprobe. Bei dieser Veranstaltung war auch ein netter Amerikaner dabei, der glaub alle Brauereien im Süddeutschen Raum haarklein kennt und schon mal besucht hat. Und der hat mir doch erzählt das Ludwigsburg zwei kleine Brauereien besitzt.


    Warum weiss ich davon nix? Jule, Andi - das kann doch nicht wahr sein :motzen:
    Eine davon hat google für mich auch sehr schnell entdeckt. http://www.rossknecht.net/

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Öhm, das gehört doch zur Allgemeinbildung :cool2 dass du das nicht wusstest :(


    Der zweite Kandidat ist das Sudhaus <-- das ist in der Mache, obwohl es diese Brauerei schon seit Ewigkeiten gibt - liegt direkt am Bahnhof :drink:


    :wm7: Fußball beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert erwachsen zu werden. (Peter Ustinov) :wm4:



  • Beide sehr lecker, wobei ich den Rossknecht etwas teuer find.

    Sei a Mensch

  • Find ich eine Frechheit das uns der Märchengarten ans Herz gelegt wurde, aber die beiden Brauereien nie mit einem Sterbenswörtchen erwähnt wurden.

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Fiege Pils :nuke::nuke::nuke: extrem lecker und süffig. Aber irgendwie hat man das gefühl das es nicht besoffen macht :zunge:

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!