Unsere (Ex-)Trainer

  • Kommt mir alles bekannt vor, gleiche Situation wie bei uns im Mai mit Sasic.
    Kommt für Außenstehende sehr überraschend, man kann es nur ganz schwer verstehen. ;)


    Die Situation ist nahzu identisch. Ihr seid auch die einzigen die es dann verstehen können. Und bevor wir nach dem 7 Spieltag mit 0 Punkten einen entlassen zieht man eher gleich die Notbremse. Man hätte es auch früher machen können. Es war schon meisst kurz davor.

  • ;D


    Euer Vorstand hat ja wohl ne Vollmeise :vogelzeigen: Noch vorm 1. Spieltag, das gabs ja noch nie :balla:


    Wer einen Trainer für einen Spieltag verpflichtet und dann wieder entlässt sollte die Füsse ruhig halten. I-)

  • Kommt mir alles bekannt vor, gleiche Situation wie bei uns im Mai mit Sasic.
    Kommt für Außenstehende sehr überraschend, man kann es nur ganz schwer verstehen. ;)


    Die Situation ist nahzu identisch. Ihr seid auch die einzigen die es dann verstehen können. Und bevor wir nach dem 7 Spieltag mit 0 Punkten einen entlassen zieht man eher gleich die Notbremse. Man hätte es auch früher machen können. Es war schon meisst kurz davor.


    sorry aber ihr seid mit 7 punkten vorsprung auf einen nichtaufstiegsplatz aufgestiegen. ihr wart mit abstand die beste auswärtsmannschaft der 2. liga und habt nach dem aufstieg den kader gut zusammengehalten und punktuell gut verstärkt.


    wo siehst du denn da bitte einen anlass die notbremse zu ziehen??

  • ;D


    Euer Vorstand hat ja wohl ne Vollmeise :vogelzeigen: Noch vorm 1. Spieltag, das gabs ja noch nie :balla:


    Wer einen Trainer für einen Spieltag verpflichtet und dann wieder entlässt sollte die Füsse ruhig halten. I-)


    ne ne ne das war mit dem Jörg so abgesprochen, ausserdem wollte er ja selber nicht weiter machen I-) ;)


    Aber unserem damaligen Vorstand und Finanzchef würde ich sowas auch zutrauen I-)

    Go Kings Go


  • Es behauptet auch niemand das Andersen nur Mist gemacht hat. Das wäre übertrieben. Jedoch gerade in der Bundesliga muss ein kleiner Verein mit weniger Geld auf Teamspirit bauen und Kommunikation bauen. In der 2. Liga haben wir von unseren Standartsituationen gelebt.


    Die Kaderzusammenstellung ist zu 90% Heidel bei uns zuständig und nicht Andersen. Für Außenstehende ist es wirklich verständlich das man das nicht versteht. Oberflächlich betrachtet gibt es auch wenig zu bemängeln.

  • Es behauptet auch niemand das Andersen nur Mist gemacht hat.
    Das wäre übertrieben. Jedoch gerade in der Bundesliga muss ein kleiner
    Verein mit weniger Geld auf Teamspirit bauen und Kommunikation bauen.

    Und genau das ist es! Sicherlich schwer nachzuvollziehen, der Vorstand hätte es sich aber auch viel leichter machen können und bei der nächstbesten Gelegenheit die Reißleine ziehen. Die Tatsache, dass sie den unbequemen Weg gehen sagt schon aus, dass es unumgänglich war. Für Andersen tuts mir Leid, er hat hier viel erreicht, Tuchel ist denke ich eine gute Wahl, wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg am Bruchsee in der Pfalz :D

  • Die Situation ist nahzu identisch. Ihr seid auch die einzigen die es dann verstehen können. Und bevor wir nach dem 7 Spieltag mit 0 Punkten einen entlassen zieht man eher gleich die Notbremse. Man hätte es auch früher machen können. Es war schon meisst kurz davor.

    Ich will aber nicht wissen, was in Mainz abgeht, wenn Tuchel nach sieben Spielen mit einer ähnlichen Bilanz da steht (was angesichts der verkorksten Vorbereitung und den bisher gezeigten Leistungen gar nicht so abwegig ist)...


    Wenn die ganzen Internas so stimmen sollten, dann ist die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt allerdings wirklich die richtige Entscheidung anstatt noch fünf Wochen zu warten.

  • Mittlerweile ist der neue Coach schon fast drei Jahre aktiv und gestern hat er seinen Vertrag um drei weitere Jahre bis 2015 verlängert. Sehr schön! :applaus:

  • Ganz merkwürdige Situation. Da kommt sicher noch sehr viel ans Tageslicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nachfolger von
    a) Keller
    b) Stevens
    c) Guardiola
    d) Klopp
    e) Slomka
    ;D


    Obwohl: Er nimmt ja ne Auszeit :amkopfkratz:
    Hoffentlich keine Krankheit... :(

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

    Einmal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

  • Hoffentlich ist an den Gerüchten zu einem Red Bull Verein nichts dran... Es wäre sehr Schade, wenn mMn einer der besten Trainer der Bundesliga zu diesem Verein wechseln würde...

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpz ()

  • Da ist mir gestern das Herz aber ganz in die Hose gerutscht,als ich die Meldung bei Kicker gelesen habe.
    Einerseits etwas überraschend von Tuchels Seite,andererseits kann ich es nachvollziehen,das der Verein auf den Vertrag pocht.
    Ich kann nicht einfach einen Vertrag abschließen,und dann irgendwann sagen "jetzt will ich aber nicht mehr".


    Edit: Wenn es aber doch zur Vertragsauflösung kommt,mache ich mir ernsthaft Sorgen.
    Mir fällt kein Trainer ein,den ich mir bei uns vorstellen kann,das er wirklich Erfolg hat.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

    Einmal editiert, zuletzt von FSVler ()

  • Vor allem wäre es eine absolute Frechheit gegenüber Alexander Zorniger, wenn die Gerüchte bzgl. Leipzig stimmten... :(

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Deutsches Arbeitsrecht.. Kündigungsfrist 4 Wochen?
    Ausserdem: Vereine kündigen doch auch einfach Verträge, zahlen Abfindung und gut. Evtl. macht Tuchel das ja auch :schulterzucken:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Hoffentlich keine Krankheit... :(


    War auch mein erster Gedanke. Aber den konnte man schnell wieder verwerfen, denn dann hätte der Verein ja auch voller Verständnis reagiert.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:


  • Ausserdem: Vereine kündigen doch auch einfach Verträge, zahlen Abfindung und gut. Evtl. macht Tuchel das ja auch :schulterzucken:

    Geht aber auch nicht immer.Siehe Wiese in Hoffenheim,der seinen Vertrag partout nicht auflösen lassen wollte und das Gehalt weiter kassiert hat.
    Also sooo einfach ist es dann wohl auch nicht immer.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!