Rauchverbot in der BayArena!

  • Sind schon viele Faktoren aufgezählt worden, die bei Stadionbesuchen für Erkrankungen sorgen könnten. Einen habt ihr vergessen. Und zwar den Lärm, der ebenfalls schädlich ist.


    Also sollte man zukunftsorientiert denken und -


    1. Das Rauchen verbieten


    2. Den Alk verbieten


    3. Den Lärm KOMPLETT verbieten


    4. Die Parkplätze vorm Stadion abschaffen


    5. ........wenn jemandem noch was einfällt........bitte schön.




    Das alles gehört zum Besuch im Stadion und, sozusagen, zur Fankultur. Ich finde, man sollte alles so lassen, wie es ist. Man könnte vielleicht die Fans verstärkt zum Nichtrauchen auffordern.

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Rauchen gehört zur Fankultur - gegen den modernen Fußball, ist klar...

  • Absolut lächerlich. Natürlich muss das Rauchen in der freien Luft erlaubt sein, sowie ich auch finde, dass es in geschlossenen Räumen halt nicht gestattet sein sollte.


    Ich als Raucher nehme Rücksicht, und zwar gerne, aber im Stadion (pardon - ich mein Arena)? Nö, da sollte es erlaubt sein.

    "Es ist nicht so schlimm, wie's noch wird." ("Die Arena", Stephen King)

  • Rauchen gehört zur Fankultur - gegen den modernen Fußball, ist klar...

    Nee. Gehörts nicht. Der Alk,der ja eh so gut wie gar nicht mehr im Stadion verkauft wird, der Lärm im Stadion, usw., auch nicht. Wieso auch.................? Lassen wirs doch alles abschaffen. Wir sind doch schliesslich zukunftsorientiert. Au weia......... I-)

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Wie die das durchsetzten wollen würd mich auch mal interessieren.


    Ich werd beim ersten Heimspiel :drink: und :smokin: wie immer beim Spiel.

    Ganz einfach. Den Rauchern werden bei der Eingangskontrolle die Zigaretten abgenommen. ;)

    AUsS

  • Mal ehrlich. Ich habe selber Jahrelang geraucht und habe es auch geschafft, während einer Halbzeit nicht zu rauchen. Selbst wenn einem die nervösität in den Griff hat und man dann automatisch zur Zigarette greift.
    Und wenn es in den Promenaden/hinter den Tribünen erlaubt ist, dann wird einem die Freiheit nicht genommen sich zu beräuchern.
    Bei einem kompletten Rauchverbot würde ich sogar Verständniss für die proteste der Raucher zeigen

    AUsS

  • Ich als Nichtraucher finds natürlich nicht schlecht, zumindest was den gestank angeht, wenn man neben nem Kettenraucher steht, ABER:


    Wie bescheuert muss man sein? Wie wollen die das verhindern?! Vor dem Spiel die Leute nichtmehr nach Wurfgeschossen sondern nach Kippen durchsuchen? Na dann viel Spaß.
    Absoluter Schwachsinn, der sich auf keinen Fall durchsetzen lässt.

  • Kann auch nicht den Sinn darin erkennen. Bei geschlossenen Ebenen erlaubt, in freien nicht. Und ist Bayer 04 sich überhaupt im klaren wie sie das Raucherverbot durchsetzen wollen? Kann mir da keine vernünftige bzw. unkomplizierte Maßnahme vorstellen. Am besten wäre gewesen dies nur in bestimmten Bereichen der Arena umzusetzen. Bin zwar Nichtraucherm kann aber die Raucher hier trotzdem gut verstehen. Bin mal gespannt wie die Geschichte ausgehen wird.

    ,,Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.“ Marko Marin

  • Dier Geschichte wird so ausgehen denke ich, das zumindest bei uns in der Kurve weiter geraucht wird. Zumal das Rauchverbot nicht in der Stadionordnung steht, und es auch keine Strafen geben wird wenn geraucht wird.
    :smokin:

    #StärkeBayer

  • Es wurde zumindest im Stehblock geraucht. Weniger als vorher, aber es immerhin. Hatte mich erst vorsichtig umgeguckt, ob irgend jemand ne Kippe an macht,. und als dann einer in meiner Nähe, neben einem Ordner sich eine anmachte, hab ich das dann auch getan :smokin:

    #StärkeBayer

  • Genau, lasst euch nicht unterkriegen. :nuke:

    ,,Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.“ Marko Marin

  • Wie sieht es nun nach 2 Jahren aus?
    Gibt es dieses Rauchverbot noch?
    Und wenn ja, wird sich daran gehalten?

  • Ja, das gibt es noch. Aber dran halten, naja. In unserem Stehblock und Gästeblock natürlich nicht. In den anderen Blöcken aber ja.

    #StärkeBayer

  • In oberirdischen Bahnhöfen magst du vielleicht recht haben, aber nur im offenen teil. Wobei es schon es im Bahnhof schon sehr angenehm is keinen rauchenden neben einem zu haben.

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Rauchen ist halt ungesund, tendenziell auch für Dritte. Deswegen wird - gerade ja auch hier in BY - sehr rigoros dagegen vorgegangen - da macht man keine halben Sachen. Wobei - die Sache mit den Familien- und Nichtraucherblöcken gibt's ja zum Beispiel auch im Frankenstadion, das funzt schon. Ist aber wohl eher die Ausnahme, gerade auch auf die Zukunft betrachtet... :(


    Und bei allem Verständnis das ich - auch als Raucher - für den Nichtraucherschutz aufbringe, es geht einfach zu weit, bzw. ist nicht konsequent zu Ende gedacht. Ja, dann muss als Erstes auch der Alk (Gefahr im öffentlichen Verkehr), ungesundes Essen (Kostensenkung im Gesundheitswesen) verboten werden... das ist doch hirnverbrannt! Von den fehlenden Steuereinnahmen mal ganz zu schweigen, das vergessen unsere Politiker, Entscheidungs-, Amt- und Würdeträger ja immer gerne mal. Den die Ersparnisse im Gesundheitssektor durch weniger Raucher greifen doch (wenn überhaupt jemals) erst in vielen, vielen, vielen Jahren. Oder eben gar nicht wenn die Ex-Raucher alle mehr saufen stattdessen. :augen:


    Abgesehen davon schränkt es mich natürlich in meiner eigenen, subjektiven Lebensweise und -qualität ein! :motzen:


    Und das ausgerechnet Bayer hier den Vorreiter macht... naja. Das ist in etwa wie wenn die Dorfjugend Sinsheim Plakate "Gegen den modernen Fußball" malt...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Rauchverbot in Stadien und auf Bahnhöfen,der grösste Blödsinn unter der Sonne :vogelzeigen:



    Zweitgrößter. Der größte Blödsinn auf Erden ist und bleibt das Rauchen an sich selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!