"Das da war auch mal von mir" - Ex-96er

  • Während wir in Sandhausen um den Wiederaufstieg kämpfen, können Schmadtke und Rausch mal wieder eine EL-Quali feiern...

  • Zieler geht nach Stuttgart. Der Lappen!


    Und da kann mir dann auch keiner aus Hottes Riege erzählen, dass eine Rückholaktion unmöglich gewesen wäre. Mehr als bei uns wird er in Stuttgart nicht verdienen.

    Nanakorobiyaoki

  • Stuttgart muss doch jetzt 40Mio von Tante Mercedes auf den Kopf hauen. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Zieler geht nach Stuttgart. Der Lappen!


    Und da kann mir dann auch keiner aus Hottes Riege erzählen, dass eine Rückholaktion unmöglich gewesen wäre. Mehr als bei uns wird er in Stuttgart nicht verdienen.

    Tja genau so unverständlich war für mich letzes Jahr, dass Harnik zu Hannover gewechselt ist, ok das er geht war richtig, aber zum direkten Konkurrenten um den Aufstig und er hat ja auch eingeschlagen, was mir klar war....


    Wie gut Zieler wirkich ist weiß ich nicht, mit euch ist er abgestiegen was wohl weniger an ihm lag, in England hatte er keine Chance, ist er besser als Langerak ? keine Ahnung. |-)

  • Wie gut Zieler wirkich ist weiß ich nicht, mit euch ist er abgestiegen was wohl weniger an ihm lag

    Zieler war nicht umsonst Nationaltorwart und an guten Torhütern mangelt es uns ja im Allgemeinen nicht. Er hat(te) eine eklatante Schwäche bei Freistößen und Elfmetern, was aber auch an unserem Torwarttrainer gelegen haben könnte. Besser als Langerak ist er definitiv. Aber warum hat man da bei euch ein To-Do gesehen? Ich hätte Langerak schon als Bundesliga-Mittelfeld eingeschätzt. Andererseits, wenn man den Zieler günstig kriegen kann, sollte man da zuschlagen. Es ärgert mich, dass Hotte den nicht mal ansatzweise auf dem Schirm hatte, sondern übereilt Esser geholt wurde, der definitiv kein Schlechter ist, aber dessen Entwicklungspotential mit Ende 20 schon ausgeschöpft ist und der ja auch nur 2 1/2 Saisons Fußball gespielt hat. Für so nen Transfer wie Zieler bräuchte man normalerweise nicht mal ne Scouting-Abteilung.

    Nanakorobiyaoki

  • Mir völlig unverständlich. Hannoi kennt er schon, ist auch als Stadt nicht so muffig wie Stuttgart und beim VfB läuft er Gefahr bei den ersten drei Fehlgriffen wieder auf der Bank zu sitzen. Kann man des Geldes wegen machen, aber da hätten "wir" vermutlich sogar auf der Bank mehr bezahlt. Hat Huddersfield eigentlich einen Torhüter?

  • Mir völlig unverständlich. Hannoi kennt er schon, ist auch als Stadt nicht so muffig wie Stuttgart und beim VfB läuft er Gefahr bei den ersten drei Fehlgriffen wieder auf der Bank zu sitzen. Kann man des Geldes wegen machen, aber da hätten "wir" vermutlich sogar auf der Bank mehr bezahlt. Hat Huddersfield eigentlich einen Torhüter?

    Ja,Jonas Lössl ist von Mainz05 gekommen........ |-)


    Wer sagt eigentlich dass Zieler Stammkeeper in Stuttgart wird :schulterzucken:
    Langerak wird sich nicht kampflos auf die Bank setzen.


    Wobei 96 meinen Meinung nach mit Michael Esser einen guten Fang gemacht hat

  • Ich kann die Entscheidung Ihn zu holen nachvollziehen. So gibt Konkurrenzkampf und sowas hat noch nie geschadet.
    Langerak hat definitiv seine Schwächen, das hat man leider zu oft gesehen, ganz stark ist er im 1:1.
    Für mich ist Langerak Bundesliga Mittelfeld, mehr nicht. Wenn ich ehrlich bin hatte ich Zieler nie so beobachtet, aber scheint ja kein schlechter zu sein.
    Bin gespannt wer sich durchsetzen wird.

  • Ich kann die Entscheidung Ihn zu holen nachvollziehen.

    Aus VfB-Sicht (bekanntlich nicht meine) kann ich das auch nachvollziehen. Aber nicht aus Zielers, 96er, Huddersfield oder unserer Sicht. Der VfB hat ein Schnäppchen geschossen.

  • Hat der denn eine so unglaubliche Entwicklung hingelegt? Ich habe dem jetzt nämlich nicht so sehr hinterher getrauert... Aber Joselu hat ja auch mal 8,5 Millionen eingebracht |-)
    Aber das wird es häufiger geben. Prinzipiell wären mir solche 222 Millionen Euro-Transfers egal, wenn sich nur die Top-Vereine damit zuschütten. Aber das setzt halt eine Lawine in Gang. Dortmund weiß um den Geld-Segen bei Barca und will dementsprechend vllt. mehr für Dembele. Kommt es zu einem hohen Preis will Dortmund dann eventuell einen Stürmer von einem kleineren Verein, die wiederum um die Einnahmen des BVB wissen und so weiter... Irgendwann werden dann auch solche Leute plötzlich für 10 Millionen gehandelt.

  • Das ist ja das, was Schmadtke letztens im 11Freunde-Interview erzählt hat. Früher konnte er die Ablöse eines Spielers anhand weniger Fakten einschätzen: Position, Alter, Liga... Seitdem China, England und diverse Scheichklubs mit am Start sind, geht das nicht mehr.

    Nanakorobiyaoki

  • Und da liegt er ja auch ziemlich richtig mit. Wenn es mit China so wäre, wie mit der US-Liga oder einer ganzen Weile der türkischen Liga, dass die nur zu viel für irgendwelche Altstars hinblättern, die sowieso kaum noch gefragt sind könnte einem das egal sein. Aber gerade China wird durch die extremen Summen auch für Spieler mit einer gewissen Perspektive immer interessanter und da wird es halt schwierig. Es wird halt auch tendenziell immer mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!