Max-Morlock-Stadion Nürnberg & Ticket-Thread

  • Die seit ein paar Tagen bestehenden Gerüchte haben sich heute bestätigt:
    Die Blöcke 1 und 3 werden in der Winterpause zu Stehblöcken umgewandelt! Dann ziehen die bisherigen DK-Inhaber von Block 8 (also v.a. UN) in diese Blöcke und die alten DK-Inhaber werden in den 8er umgesiedelt.
    Aber lest selbst:


  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wen wunderts ?

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Tja. Aber das der FCN nunmal nur dieses Stadion zur Verfügung hat (und sich auch definitiv kein neues leisten kann) war vorher bekannt.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Was willst du uns damit sagen? :amkopfkratz:

  • Schmiddie:


    Was willst du uns damit sagen? :amkopfkratz:


    Chris:


    Mich wundert diese Entscheidung - im Grundsatz - nicht. Ich hab mir das schon seit dem Umzug auf Block 8 gedacht, das das dauerhaft nichts werden wird. Aus verschiedenen Stadionbaulichen-, Sicherheits- und sonstigen Aspekten. Und gerade was die Stadionbaulichen betrifft, die waren vorher bekannt und man hätte - IMHO - auf Seiten der Ultras zumindest mit so etwas rechnen können. Nicht müssen aber können.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, daß stimmt schon so.
    Es war halt früher schon geil so ein gesamter 4èr als Stehblock, aber das ist halt eben Geschichte.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Ja, aber da muss man auch mal die Rolle der Stadt und seiner Behörde überdenken.
    Vor ein paar Jahren gab`s den Hüpftest, nach dem ja irgendeine Billiglösung in der Nordkurve eingebaut wurde, soweit ich weiß.
    Während auf der Gegengerade zum Beispiel schon seit Umbau des Stadions Schwingungsdämpfer eingebaut sind, hat man diese aus Kostengründen nicht in der Nordkurve eingebaut. Sinn?
    Dann musste man ja im 8er schon die ersten drei Reihen räumen, wegen des angeblichen Sicherheitsrisikos.
    Wenn es denn so gefährlich ist, warum macht man den Umbau denn nicht schon im Sommer und nicht erst im Winter?
    Von Seiten des FCN würde ich mir auch mehr Druck auf die Stadt wünschen, da wir ja die einzigen sind, die das Stadion regelmäßig füllen. Aber bei den Schreibtischtätern dort hilft wahrscheinlich eh nix :rolleyes:

  • Naja, die Schwingungsdämpfer wurden seinerzeit - soweit ich informiert bin - deswegen net in der NK eingebaut, weil bei Konzerten dort ja die Bühne steht. Und bei Fußballspielen steht keiner im Oberrang... I) Wenn der Club weng Geld hätte, dann könnte man auch in diesem Stadion sicherlich noch so einiges machen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich hätte es geil gefunden wenn man das Tor in der Nordkurve geschlossen hätte; wenigstens rein optisch, am besten aber mit ein paar zusätzlichen Stehplätzen. Ist aber wahrscheinlich nicht erlaubt...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, da hätte schon längst getan werden müssen, aber aus "Sichterheitsgründen" bleibt es so...
    Wobei ich mich frag, wie das dann bei den ganzen anderen Stadien geht, die keine zwei riesigen Löcher mitten in den Kurven haben...

  • Gute Frage. Ich hielt es immer für ne bautechnische Geschichte, das wir die beiden Marathontore haben.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Na immerhin... I-) Ich dachte da eigentlich eher an Denkmalschutz oder sowas.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das zeug fress ich am bahnhof scho net, da dann am stadion, wos meist schnell gehn sollte. Ach was reg ich mich da auf...

  • Ahnungsloser! :P Subway ist richtig klasse! :nuke: :ja:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!