" DHK " Fanseite

  • SchwattWeiß: Hut ab, die Idee und die Umsetzung ist gut! Leider kann ich heute nicht reingucken, weil ich unterwegs bin. Aber ein Ticker ist echt ne gute Sache - auch bei Heimspielen. :nuke:

    SCV und der FC

  • Klick' mal auf die Überschrift... muß ich wohl noch etwas klarer machen.


    Aaaaah, .... Top :nuke:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Soll ich mal das Popup verlinken auf der Startseite ?


    Edit: Ne, lass ich so, ist ja jetzt klar definiert.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Also... der Ticker war in meinen Augen ein voller Erfolg.


    Die Technik habe ich noch um einiges verbessert (Minutenanzeige vor den Nachrichten, Anzeige der Wappen automatisch und viele solche Kleinigkeiten).


    Nächsten Samstag gibt's also vom Spiel an der Poststraße den ersten "Handy-Liveticker".


    Soll natürlich für niemanden eine Ausrede sein, nicht zum Platz zu kommen und selbst mit anzufeuern!

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Bin mal gespannt wie's mit nen Handy hinterher ausschaut.
    Mit Rechner / Laptop ist das natürlich alle konfortabler und umfangreicher im Text, das ist schon klar.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Spielen am Sonntag..... :P

    :verlfahne:  SCVerl for ever  :verlfahne:

  • Na gut... I-)


    Dafür kommt der Ticker aber auch auf die Vereinsseite! :nuke:

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Na gut... I-)


    Dafür kommt der Ticker aber auch auf die Vereinsseite! :nuke:


    Echt?
    Wäre echt top!


    Gerade Auswärtsfans suchen ja auf der offz. Seite und da wäre das ein toller Service.

    SCV und der FC

  • Na gut... I-)


    Dafür kommt der Ticker aber auch auf die Vereinsseite! :nuke:


    :nuke::rotate:
    Wer weiß, vieleicht wirds ja in absehbarer Zeit doch mal etwas konfortabler,
    als auf diese kleinen Handytasten rumzusuchen. Wäre zumindest Wünschenswert.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Nebenbei, optisch habe ich das gute Stück noch massiv überarbeitet. Grafiken für Karten / Wechsel / Tore / Halbzeit etc., plus besseres HTML-Layout, insgesamt kleiner etc.. Geht mal auf http://www.rootdirectory.de/scv/ticker.php, ruft das Archiv des Saarbrücken-Tickers auf und sagt mir, was ich noch besser machen könnte.


    Was die Komfortabilität angeht... natürlich könnte ich mich mit dem Laptop in die Kommentatorkabine setzen und von dort Tickern. Aber ich will nicht aus dem Fanblock weg; dafür gehe ich doch überhaupt an die Poststraße: Um die Mannschaft anzufeuern.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Nebenbei, optisch habe ich das gute Stück noch massiv überarbeitet. Grafiken für Karten / Wechsel / Tore / Halbzeit etc., plus besseres HTML-Layout, insgesamt kleiner etc.. Geht mal auf http://www.rootdirectory.de/scv/ticker.php, ruft das Archiv des Saarbrücken-Tickers auf und sagt mir, was ich noch besser machen könnte.


    Soweit Top. :nuke: Vorallem jetzt die grafischen Elemente.
    Was mich persöhnlich etwas stört, ist das etwas kleine Fenster. Vieleicht in der höhe um 1/3 zulegen ?
    Wie gesagt, ist jetzt mein erster Eindruck.


    Edit: hm, würd sogar noch mehr in der höhe zulegen, damit man etwas mehr Text hat und sieht.
    Muß man jetzt abwägen, weil man noch nicht weiß, wieviel Einträge vom Handy draufkommen. :amkopfkratz:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Mir gefällts, .... aber beachte noch mein nachträgliches Edit oben

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Also, der Plan ist, alle Tore, alle Karten, alle Wechsel und spätestens alle 15 Minuten ein allgemeines Update abzugeben. Da komme ich so auf knapp 20 SMS / Spiel, es sei denn es geht so richtig die Post ab.


    Wieviele es nun wirklich werden, sehen wir Sonntag. Aber ich will ja nebenbei auch mal ein Pils trinken, oder beim Schalala mitklatschen, und nicht nur SMS tippen.


    Von daher macht ein noch höherer Ticker m.E. wenig Sinn. Gegen Ende der 2. HZ kann man schon mal ein bißchen runterscrollen, wenn man sehen will, wer Anfang der 1. HZ 'ne Karte gesehen hat. Bei den anderen Tickern, die ich mir zum Vorbild genommen habe, sieht man auch nicht mehr als die letzten 5-8 Nachrichten auf einmal.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Der Ticker ist uffe Offiziellen verlinkt. :nuke:


    Aber, ... ey Schwatter, ... bist wieder am verfeinern ? ;)
    Kommt grad ne Errormeldung.

    Zitat

    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Nö, eigentlich nicht... hier habe ich auch keinen Fehler.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Jau, jetzt gehts wieder.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Der Ticker kommt an. Bin heut in der Bude gefragt worden, seit wann die Verler nen Ticker haben. :nuke:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • SchwattWeiß, gehört SMS schreiben zu Deinen Hobbies? :nuke:


    Habe mir den Ticker mal im Nachhinein durchgelesen. Super Texte und keine Fehler! Will gar nicht wissen, wie die Texte bei mir aussehen würden... I-)

  • Eigentlich schreibe ich sehr selten SMS. I-) (*)


    In Zukunft wird im Ticker auch nicht mehr *ganz* so viel stehen. Zwischen Nervosität und "Vaterstolz" wollte ich am Sonntag einen richtig guten Superticker abliefern - mußte aber feststellen, daß man so vom Spiel selbst nur noch sehr wenig mitkriegt, und meist auf dem Handy rumdrückt während die anderen supporten. Sprich, zukünftige Ticker werden etwas karger ausfallen. (Oder ich muß schneller SMSen lernen. ;) )


    Gesucht wird allerdings noch ein regelmäßiger Auswärtsfahrer, der aus der Ferne das Handy schwingt...


    (*) Edith sagt, mit Nachrichten schreiben habe ich allerdings etwas Erfahrung. :)

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!