" DHK " Fanseite

  • Web to Date, welches ja relativ einfach zu bedienen ist.
    Was Tage-/Wochenlang gedauert hat, sind die ganzen Anpassungen in css und ccml-dateien.
    Soll ja nicht von der Stange sein. ;)

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Der Artikel zum 10-jährigen Fanclub-Jubiläum steht heute im Lokalsport der "Glocke"


    Im WB wird er bis spätestens Samstag zum RWE-Spiel stehen.

    SCV und der FC

  • Will lesen, :motzen: ..... verdammt nochmal wer hat die Glocke ? :rolleyes:;)

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • ich habe die glocke :D


    und ? :motzen:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • http://www.scv-fans.de/ueberuns/10jahredhk/index.php


    Hab mal ne Untergategorie erstellt. Da kommt dann so alles hin, was so im laufe der Saison an Aktionen zusammenkommt.
    Bin mal mit dem WB-Artikel angefangen, dort verschwindet er nicht im Nirvana.


    Nicht Jugendfreies kommt in den Internen Bereich. ;):D

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .


  • Wie zum beispiel Gruber`s Schoko rauch...(das ist wirklich nicht Jugendfrei).... ;)


    Naja, ... ist Grenzwertig. ;D

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Krankgeschrieben sein hat auch Vorteile... z.B. hatte ich heute die Zeit, um die NW-Artikelseite an den neuen Look anzupassen.


    Wer noch Abweichungen findet, darf sie behalten. Oder per PN an mich. Ganz wie's beliebt. I-)

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Ey, .... Geil. :rotate:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Seit Gestern läuft nen anderes Chatsystem auf unseren Server.
    War / ist zwar noch im Aufbau, aber aus lauter Frust :motzen: hab ich das zur 2. Halbzeit mal laufen lassen und lief sehr stabil,
    im Gegensatz zum alten in der 1. Halbzeit.
    Hoffe das es demnächst besser klappt mit den Nickreservierungen usw. :schulterzucken:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Hab jetzt mal den Podcast von Radio Gütersloh auf unserer Seite verlinkt.
    Dann braucht man nicht immer solange durchklicken.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ich will da mal was ausprobieren...


    Geht mal auf http://www.rootdirectory.de/scv/ticker.php.


    Ist im Moment noch etwas krude, aber sehr ausbaufähig (Wappen der Mannschaften, Aufstellung des SCV, verteilte Karten und vorgenommene Auswechselungen kommen noch dazu, und am Layout werde ich auch noch arbeiten).


    Der Plan ist, das ich bei Heimspielen den Ticker per SMS vom Handy "füttere".


    Was haltet ihr davon? Gegen Saarbrücken werde ich (das FCS-Fanradio im Ohr) einen "Probebetrieb" durchführen, dann könnt ihr euch ein genaueres Bild machen.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • ... und ich hab das mal Grafisch aufer Startseite uffe schnelle hingebügelt.
    Bin echt gespannt.
    Man muß halt immer wieder mal was neues probieren. :nuke:


    Edit: aber wie das technisch funktioniert, komm ich noch nicht hinter, vom Handy und dann auf unserer Seite. :amkopfkratz:
    Muß ich aber GSD nicht unbedingt verstehen. ;)

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Also, Test war erfolgreich: Der SC Verl hat jetzt einen Liveticker!


    Technisch läuft das so: Bei Twitter.com kann jeder kostenlos einen Account erstellen, und dann auf seiner "Twitter-Homepage" Kurznachrichten veröffentlichen. Das geht per Webbrowser, aber auch per SMS an Twitter.


    Ich habe also einen Account eingerichtet (scvfanticker), und dann auf meinem eigenen Webserver (rootdirectory.de) ein PHP-Script zusammengebastelt, das die "Twitter-Homepage" von scvfanticker herunterlädt, zwischenspeichert (damit nicht jeder "Reload" des Tickers wieder von Twitter geholt wird), und ein bißchen grafisch aufarbeitet (Wappen der Mannschaften, aktueller Spielstand usw.).


    Fertig ist der Liveticker. ;)


    In den nächsten Tagen werde ich noch den üblichen "grafischen Schnickschnack" hinzufügen: Einen kleinen Ball für Torerfolge, gelbe / rote Karten usw.


    Bei Heimspielen werde ich dann den Ticker vom Handy aus befüttern. Das wird nicht so häufige und ausfühliche Updates wie bei anderen Livetickern geben, aber immerhin.


    Für Ideen zur Gestaltung bin ich jederzeit offen - einfach PN an mich.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Heute gegen Saarbrücken werde ich einen "Probelauf" des Tickers machen. (Meine Infos hole ich mir über das FCS-Fanradio.) Ihr seid herzlich eingeladen, euch das anzugucken. Wenn irgendwas nicht funktioniert oder besser aussehen könnte, sagt es mir. Änderungen sind kein Problem.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Und es wäre auch technisch möglich, das von jedem Handy aus zu machen ?
    Zum Beispiel nächste Auswärtsspiel in Bonn jemand die Tore per SMS eingibt ?


    Apropo Bonn, ist da jetzt was in Planung, ob wir da mit nen paar Mann hinfahren ?


    Edit: Hm, gestern stand da irgendwie mehr auf Live - Ticker :amkopfkratz:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Und es wäre auch technisch möglich, das von jedem Handy aus zu machen ?


    Ja, theoretisch schon. Dann müßte sich derjenige rechtzeitig bei mir melden, denn die Handynummer muß bei Twitter registriert werden (ich gebe die Nummer ein, und derjenige muß eine Bestätigungs-SMS schicken).


    Zitat

    Edit: Hm, gestern stand da irgendwie mehr auf Live - Ticker :amkopfkratz:


    Klick' mal auf die Überschrift... muß ich wohl noch etwas klarer machen.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!