Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda

  • Es gibt einige alte Spiele, die ein grafisches Remake vertragen könnten.


    Bei älteren macht das absolut Sinn. 2K hat jetzt angekündigt Mafia 3 ein Remake zu verpassen. Bei Mafia 2, in Ordnung, aber Mafia 3 ist jetzt auch nicht so alt... hätten sie da lieber mal den ersten Teil noch eines gegeben oder an nem vierten gearbeitet...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir sind aber nur zu zweit, wenn ich da 2v2 einstelle, spielen wir dann gegen CPU?

    Beim privaten Spiel ja. Beim Online-Spiel zockt ihr dann gegen irgendwelche anderen Leute.

    Irgendwas mach ich falsch oder ich stell mich einfach nur zu blöd an.
    Gestern die Gruppe erstellt, mein Kumpel war auch mit drin und wir standen auch zusammen als 2er-Team aufm Platz....allerdings ohne Gegner... :amkopfkratz:


    Einen Vortreil hatte die Gaudi aber....wir haben haushoch gewonnen. :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Komplett scheisse fand ich ihn nicht. Die Story dahinter fand ich richtig gut, vor allem wie sie mit den Cut-Scenes erzählt wird. Setting war auch klasse, kam auch ganz gut Atmo auf, wenn man Nachts durch die Stadt fährt. Das Ende, was bei mir raus kam, fand ich auch gut, hat gepasst.
    Schlecht fand ich, dass es sich immer wiederholt, wie man die Viertel einnimmt. War immer "überrede X, dann töte Y, dann weiter zum Unterchef und übernehm dessen Geschäft" das dreimal und dann hatte man das Viertel. Abwechslung hatte man nur bei wenigen Sachen, wie dem Kellnerjob oder dem Hotel, sonst waren die Quests teilweise eintönig.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Schlecht fand ich, dass es sich immer wiederholt, wie man die Viertel einnimmt. War immer "überrede X, dann töte Y, dann weiter zum Unterchef und übernehm dessen Geschäft" das dreimal und dann hatte man das Viertel.

    Ja richtig, da hatte das Spiel schon enorme Schwächen.
    Ansonsten fand ich die Handlung recht gut und Stadt/Umgebung mal eine willkommene Abwechslung.

  • und Stadt/Umgebung mal eine willkommene Abwechslung.

    Das ist natürlich richtig. Wobei das in RDR2 dann viel besser gelöst wurde. :D


    RDR2 hat einen grossen Nachteil, es spielt 1899 und man kann nicht die Gründung in Hoffenheim vereiteln ;)
    Und Spielwelt ist da wieder mehr oder weniger die selbe wie in den beiden Vorgängern

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und Spielwelt ist da wieder mehr oder weniger die selbe wie in den beiden Vorgängern

    Bitte? :knueppel:


    Man kann ja die RDR-Teile schon vergleichen, aber doch bitte nicht bei der Spielwelt. In RDR1 haste ja gefühlt nur staubige Wüsten. In RDR2 ist von Schnee, über Wüste, Sumpfland, Great Plains bis hin zu ausgedehnten Wäldern alles zu finden.

    Nanakorobiyaoki

  • Seit gestern Abend wird der Landwirtschafts Simulator 19 gezockt ;D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Seit gestern Abend wird der Landwirtschafts Simulator 19 gezockt ;D

    Du bist so fertig! ;D Wegen PS Plus nehme ich an...


    Cities:Skylines gibt's ja auch bei PS Plus, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, so ein Spiel auf der Playstation zu spielen. Civilization 2 gefällt das. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Ok, man kommt in RDR2 etwas mehr rum, ja, stimmt. Und man hat eine brutal grosse offene Spielwelt, in der ausser Tieren aber wenig los ist.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Seit gestern Abend wird der Landwirtschafts Simulator 19 gezockt ;D

    Du bist so fertig! ;D Wegen PS Plus nehme ich an...
    Cities:Skylines gibt's ja auch bei PS Plus, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, so ein Spiel auf der Playstation zu spielen. Civilization 2 gefällt das. :D

    Ist ein geiles Spiel! Sag mal bloß nichts! Mein Kurzer findets geil, einfach mal mit nem Trecker durch die Gegend zu hämmern! ;D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ok, man kommt in RDR2 etwas mehr rum, ja, stimmt. Und man hat eine brutal grosse offene Spielwelt, in der ausser Tieren aber wenig los ist.


    Haben wir unterschiedliche Spiele gezockt? :amkopfkratz:


    Es ist naturgemäß kein GTA. Ist ja auch keine Großstadt mit Autos, Werbetafeln, Tankstellen, usw. Aber es ist doch alle Nase lang was los. Überall stehen Hütten, in die man - im Gegensatz zu GTA V - auch fast alle rein kann. Ständig laufen einem irgendwelche Zufallsereignisse über'n Weg, oder man wird von ein paar räudigen O'Driscolls attackiert. :schulterzucken:

    Nanakorobiyaoki

  • und Stadt/Umgebung mal eine willkommene Abwechslung.

    Das ist natürlich richtig. Wobei das in RDR2 dann viel besser gelöst wurde. :D

    Richtig. Keine Großstadt, sondern der Westen im 19. Jahrhundert. Da haben nun mal nicht viele Menschen auf engstem Raum gelebt, von daher finde ich das ganz gut umgesetzt. Dazu halt der großen Stadt noch ein paar kleinere Ortschaften, in denen man auch abseits der Missionen irgendwelchen Kram machen kann. Und wie vom Kater angedeutet, auch in der Prärie immer wieder mal irgendwelche Begegnungen... Nur in den Bergen ist tatsächlich sehr wenig los, passt aber eben auch absolut.

  • Gerade die Reisen sind teilweise etwas länger und da passiert wenig. Ja, es gibt Zufallsencounter, die sich aber wiederholen.
    Hütten mag man betreten können, in der Stadt sind viele Gebäude aber einfach nur da...


    Ich will das Spiel nicht schlecht machen, aber auch RDR2 hat seine kleinen Schwächen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Irgendwelche Schwächen, Makel usw. hat jedes Spiel. RDR2 ist trotzdem mit Abstand das beste Spiel, was ich bisher gespielt habe.

  • Ich finde auch, dass man aus Saint-Denis mehr hätte herausholen können. Und seien es nur Nebenmissionen. Da die Großstadt in der Storyline um ein Haufen Outlaws aber nur eine untergeordnete Rolle spielt, passt es dann doch wieder.


    Das Einzige, das ich RDR2 wirklich ankreide, ist, dass das Highlight des Spiels schon recht früh im Kapitel 5 wartet und das in den letzten 1,5 Kapiteln nicht mehr übertroffen werden kann. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Es gibt einige alte Spiele, die ein grafisches Remake vertragen könnten.

    Bei älteren macht das absolut Sinn. 2K hat jetzt angekündigt Mafia 3 ein Remake zu verpassen. Bei Mafia 2, in Ordnung, aber Mafia 3 ist jetzt auch nicht so alt... hätten sie da lieber mal den ersten Teil noch eines gegeben oder an nem vierten gearbeitet...

    Mafia 3 ist doch "gerade erst" rausgekommen.
    Das braucht wirklich kein Remake.
    Mafia hingegen auf heutige grafische Verhältnisse herausgeputzt wäre schon richtig geil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!