Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda

  • Für zwischendurch (öchöm) mal wieder mit X3 - Albion Prelude angefangen. Diesmal als Terraner, da hab ich den Spaß noch nicht durch.
    Finds ja bedauerlich, dass die Nachfolger dieses Spiels grandios in den Sand gesetzt wurden. Dabei hab ich die Reihe seit X - Beyond the frontier gezockt und geliebt. :(
    Und für Herbst/Winter, wenns draußen wieder ungemütlich wird, liegt Anno 1800 noch rum. Hab das versehentlich vor ner Weile mal freitags nach der Arbeit angefangen und mich Samstag gegen Mittag gewundert, warum die Katz rumnölt. Ja, Napf leer, danke für die Erinnerung. Brutaler Zeitfresser das Spiel. Muss ich mir für den nächsten Urlaub aufheben. :schreck:

  • Und für Herbst/Winter, wenns draußen wieder ungemütlich wird, liegt Anno 1800 noch rum. Hab das versehentlich vor ner Weile mal freitags nach der Arbeit angefangen und mich Samstag gegen Mittag gewundert, warum die Katz rumnölt. Ja, Napf leer, danke für die Erinnerung. Brutaler Zeitfresser das Spiel. Muss ich mir für den nächsten Urlaub aufheben. :schreck:


    Wobei sich die Faszination bei mir irgendwie recht schnell wieder erledigt hatte. :schulterzucken: Aber ich komm momentan eh nicht dazu, solche Spiele zu zocken, selbst Cities:Skylines liegt seit 2 Monaten unbeachtet in der Ecke.

    Nanakorobiyaoki

  • Wobei sich die Faszination bei mir irgendwie recht schnell wieder erledigt hatte.


    Das Problem hab ich bei solchen Spielen auch immer. Ob nun Siedler, Caesar, Sim City, Anno...
    Anfangs klasse, rennst durch die Missionen durch, aber irgendwann nervt es eigentlich immer das selbe anzulegen. Fängst ein längeres an, hast ne gewisse Grösse errreicht und dann nervt es irgendwann, deinstallierst und irgendwann bekommst wieder Bock drauf...
    Caesar 3 und Siedler 3 hab ich zig-Mal installiert gehabt, irgendwann hab ich aufgehört mir solche Spiele zu kaufen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich merke, dass ich irgendwie zu gutmütig für "The Witcher" bin. Ständig verzichte ich auf Kohle, weil ich sie dann freiwillig irgendwelchen Waisenkindern oder sonstigen Bedürftigen überlasse... ;D verdammt, es ist nur ein Spiel, aber ich bring es nicht übers Herz...

  • Hast Du damals bei Dungeon Keeper etwa auch keine Helden gefoltert? :amkopfkratz:|-)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Ich merke, dass ich irgendwie zu gutmütig für "The Witcher" bin. Ständig verzichte ich auf Kohle, weil ich sie dann freiwillig irgendwelchen Waisenkindern oder sonstigen Bedürftigen überlasse... ;D verdammt, es ist nur ein Spiel, aber ich bring es nicht übers Herz...


    Das war bei Assassins Creed wenigstens nicht spielentscheidend, wenn man nicht die ultra-Söldnerin hat raushängen lassen. Da war man aber auch nicht auf die Kohle angewiesen. :D


    Und bei Mass Effect hat dieses Renegade spielen auch verdammt Spaß gemacht. :D

  • Hast Du damals bei Dungeon Keeper etwa auch keine Helden gefoltert?


    Das war bei Assassins Creed wenigstens nicht spielentscheidend, wenn man nicht die ultra-Söldnerin hat raushängen lassen. Da war man aber auch nicht auf die Kohle angewiesen.

    Hab ich beides noch nicht gespielt... |-)
    Aber was die Kohle angeht: locker sitzt die mir bei "The Witcher" nicht gerade... da tut das dann schon ziemlich weh, wenn ich mich entscheiden muss, ob ich die paar hundert Taler für den Hexerauftrag einsacke oder dem kleinen Waisen überlasse.

  • Ich bin in Spielen immer ein Aloch. :D


    Gerade diesen Rollentausch finde ich dann interessant. Man hinterfragt sich ja dann auch ein Stückweit selbst und trägt innere Konflikte aus. Sehr spannend fand ich das bei Detroit become Human.

  • @WolfsburgerJung


    Einfach den ein oder anderen Tauchtag einlegen und die ganzen Schätze rund um die Landmassen, insbesondere Skellige, einsammeln. Danach sitzt das Geld locker :D


    Und für Herbst/Winter, wenns draußen wieder ungemütlich wird, liegt Anno 1800 noch rum. Hab das versehentlich vor ner Weile mal freitags nach der Arbeit angefangen und mich Samstag gegen Mittag gewundert, warum die Katz rumnölt. Ja, Napf leer, danke für die Erinnerung. Brutaler Zeitfresser das Spiel. Muss ich mir für den nächsten Urlaub aufheben. :schreck:

    Wobei sich die Faszination bei mir irgendwie recht schnell wieder erledigt hatte. :schulterzucken: Aber ich komm momentan eh nicht dazu, solche Spiele zu zocken, selbst Cities:Skylines liegt seit 2 Monaten unbeachtet in der Ecke.

    Interessanterweise hab ich das bei Tropico 6, und das gleich so stark, dass ich mich geärgert habe, für das Spiel Geld ausgegeben zu haben. Bei Anno hatte ich das bisher noch nicht. Vielleicht bin ich dazu einfach zu sehr Tüftler :schulterzucken:

  • Einfach den ein oder anderen Tauchtag einlegen und die ganzen Schätze rund um die Landmassen, insbesondere Skellige, einsammeln. Danach sitzt das Geld locker

    Ich war bisher nur in Weißgarten und in Velen. Und selbst in Velen habe ich noch soooo viele Aufträge offen und war noch nicht mal an jedem Anschlagsbrett... :schwitz: Ich glaube ich brauche echt mal ne Woche Männerschnupfen, damit ich da vernünftig voran komme... :D

  • Bist du sicher dass du da noch spielen kannst? Mit Männernschnupfen ist absolut nicht zu spaßen. :D

    Oh, mein Gott...

  • Das was Du meinst ist die Männergrippe :D


    Der Männerschnupfen ist die Variante, bei der man erst einen Tag vor den Kollegen rumschnieft und am zweiten Tag mit nem Schal ins Büro kommt, um das Drama auch visuell zu verdeutlichen und die Krankschreibung anzukündigen. Danach kann man dann 3 Tage zwischen Bett und Couch pendeln und Serien und/oder Spiele suchten....hab ich so gehört :floet:;D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Interessanterweise hab ich das bei Tropico 6, und das gleich so stark, dass ich mich geärgert habe, für das Spiel Geld ausgegeben zu haben.


    Das hatte ich bei Tropico 1-3 (oder 4 - ka ob ich das noch hatte). Das war zu Anfang faszinierend, aber nach spätestens 2 Wochen stinklangweilig. Seitdem kaufe ich das nicht mehr.

    Nanakorobiyaoki

  • Einfach den ein oder anderen Tauchtag einlegen und die ganzen Schätze rund um die Landmassen, insbesondere Skellige, einsammeln. Danach sitzt das Geld locker

    Ich war bisher nur in Weißgarten und in Velen. Und selbst in Velen habe ich noch soooo viele Aufträge offen und war noch nicht mal an jedem Anschlagsbrett... :schwitz: Ich glaube ich brauche echt mal ne Woche Männerschnupfen, damit ich da vernünftig voran komme... :D


    Mach nen Monat draus. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Naja Tropico ist ja auch seit Teil 3 oder 4 im Grunde dasselbe Spiel, selbst die Grafiken verändern sich gefühlt nicht. :D


    Ich kann Städtebauer auch immer nur eine Weile spielen, wird zu schnell zu gleich und das was Abwechslung bringen soll wie Katastrophen, nervt mich nur. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Und bald kaufst du dir Fifa, damit du in unserer Liga mitmachen kannst.

    Das hatte ich ja noch völlig vergessen... das wird glaube ich nicht passieren. Bin überzeugt vom PES-Gameplay. Da kann Fifa meinetwegen noch die Lizenzen der Wolfsburger Kreisklasse erwerben, ist mir egal. Leider spielen in meinem Umfeld alle Fifa, deshalb stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine da... :admin:

  • EA zu unterstützen indem man das jährliche Roster Update kauft, geht eigentlich schon prinzipiell gar nicht.
    Jedenfalls nich wenn man dann noch gegen Kommerz und für 50+1 sein will. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Aber ich komm momentan eh nicht dazu, solche Spiele zu zocken, selbst Cities:Skylines liegt seit 2 Monaten unbeachtet in der Ecke.

    Bei der Vanilla-Version kann ich das Verstehen.
    Da war ich auch kurz davor, sie zu deinstallieren.
    Aber seit den Mods ist es das perfekte Spiel für mich und spätestens nach einer Woche wird wieder ein ganzer Abend geopfert.
    Das Spiel steckt voll unendlicher Möglichkeiten.
    Ich hoffe nur, dass sie es irgendwann noch detaillierter machen.

    Ich merke, dass ich irgendwie zu gutmütig für "The Witcher" bin. Ständig verzichte ich auf Kohle, weil ich sie dann freiwillig irgendwelchen Waisenkindern oder sonstigen Bedürftigen überlasse...

    Pff. :D
    Spiele sind doch gerade dazu da, mal etwas auszuprobieren.
    Würden die auf der Straße liegen bleiben, wären bei mir die Städte in GTA mit Leichen nur so überhäuft.
    In Skyrim mieden mich immer alle, weil ich reihenweise Hühner und nervige Leute dran glauben ließ.
    Als ich für Mafia einen Patch fand, der es ermöglichte, die Passanten zu töten, wurde das gleich ein ganz anderes Spiel für mich.

  • Und bald kaufst du dir Fifa, damit du in unserer Liga mitmachen kannst.

    Das hatte ich ja noch völlig vergessen... das wird glaube ich nicht passieren. Bin überzeugt vom PES-Gameplay. Da kann Fifa meinetwegen noch die Lizenzen der Wolfsburger Kreisklasse erwerben, ist mir egal. Leider spielen in meinem Umfeld alle Fifa, deshalb stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine da... :admin:

    Hat sich bei PES in den letzten Jahren etwas am Gameplay getan?
    Als ich das zum letzten Mal gespielt hatte, spielte es sich unglaublich hölzern und langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!