Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda

  • Ich habe jetzt mal mit „The Elder Scrolls Online“ angefangen.


    Ist für mich als eigentlicher Solospieler mal eine ganz andere Erfahrung.

    Für immer GMS !

  • Sooo, nachdem sich letzte Woche unser Drucker verabschiedet hat, ist gestern die Festplatte der PS4 abgeraucht, man könnte sagen, daß wir einen Lauf haben. :nuke:
    Hingebracht, kurz geschnackt, die Daten bzw. Spielstände sind wohl im Arsch, da wir natürlich nicht dran gedacht haben, die Spielstände zu sichern. Der Mitarbeiter hat zwar in dem Text an Sony um Datensicherung gebeten, aber großartig Hoffnung konnte er uns nicht machen... Naja, ist halt so.
    @R-Wum-E: Diablo 3, Zauberin Paragonstufe 252 und Mönch Paragonstufe 247, alles im Arsch... |-);D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • R-Wum-E: Diablo 3, Zauberin Paragonstufe 252 und Mönch Paragonstufe 247, alles im Arsch...


    Läuft das nicht über ne Blizzard ID oder zumindest über eure PS-ID?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • R-Wum-E: Diablo 3, Zauberin Paragonstufe 252 und Mönch Paragonstufe 247, alles im Arsch...

    Läuft das nicht über ne Blizzard ID oder zumindest über eure PS-ID?


    Gute Frage, ich hab keine Ahnung...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling


  • Naja, bei den Leuten geht es ja darum, was passiert, wenn man sich ausloggt. Da wir wohl eine neue Festplatte bekommen werden, müssen wir das Spiel ja neu installieren, ob das dann so klappt...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling


  • Einer schrieb ja vom WoW-Prinzip. Bei WoW war es früher so, dass dein Fortschritt automatisch auf dem Server gespeichert wurde, wenn du dich ausgeloggt hast. Egal was mit deiner Festplatte ist.

    Nanakorobiyaoki


  • Einer schrieb ja vom WoW-Prinzip. Bei WoW war es früher so, dass dein Fortschritt automatisch auf dem Server gespeichert wurde, wenn du dich ausgeloggt hast. Egal was mit deiner Festplatte ist.


    Ach so, mit WoW kenne ich mich gar nicht aus. Aber danke für die Information, wir lassen uns mal überraschen. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Toll.
    Da wird mit "RAW" haargenau das Spiel angekündigt, auf das ich schon mein Leben lang warte, und jetzt stellt es sich womöglich als Betrug heraus.

  • @R-Wum-E: Diablo 3, Zauberin Paragonstufe 252 und Mönch Paragonstufe 247, alles im Arsch... |-);D


    Das täte mit echt sehr leid für euch.
    Drücke die Daumen, dass doch noch alles gut wird und die Spielstände nicht verloren sind.


    Aber, speichert die PS4 diese nicht eh automatisch online ? :amkopfkratz:

    Für immer GMS !


  • Aber, speichert die PS4 diese nicht eh automatisch online ? :amkopfkratz:


    Ich weiß es echt nicht... Wenn wir eine neue Festplatte bekommen, müssen wir das Spiel ja neu installieren, wie kriegen wir denn die Charaktere wieder?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Aber, speichert die PS4 diese nicht eh automatisch online ? :amkopfkratz:

    Ich weiß es echt nicht... Wenn wir eine neue Festplatte bekommen, müssen wir das Spiel ja neu installieren, wie kriegen wir denn die Charaktere wieder?


    Ich hatte dieses Problem Gott sei Dank noch nie, aber da die PS4 bei mir meine Spielstände in die Cloud hochlädt, würde ich davon ausgehen, dass ich diese auf einer anderen neuen PS4 mit meinem Playsi-Account auch wiederherstellen könnte.
    Aber wie gesagt, ausprobieren musste ich dieses zum Glück noch nie


    Tante Edith schiebt noch diesen Link nach:
    https://praxistipps.chip.de/ps…line-speicher-laden_27788

    Für immer GMS !

    Einmal editiert, zuletzt von R-Wum-E ()


  • Ich hatte dieses Problem Gott sei Dank noch nie, aber da die PS4 bei mir meine Spielstände in die Cloud hochlädt, würde ich davon ausgehen, dass ich diese auf einer anderen neuen PS4 mit meinem Playsi-Account auch wiederherstellen könnte.
    Aber wie gesagt, ausprobieren musste ich dieses zum Glück noch nie


    Tante Edith schiebt noch diesen Link nach:
    https://praxistipps.chip.de/ps…line-speicher-laden_27788


    Ohne PS-Plus-Mitgliedschaft funktioniert das aber leider nicht...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Oh okay...... ich hatte schon von PS4-Beginn an eine und dachte, für Online-Spiele wie Diablo bräuchte man die sowieso.


    Ich befürchte, dann stehen deine Chancen zur Rettung der Spielstände eher schlecht

    Für immer GMS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!