Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda

  • Ich habe bisher nur den Sandboxmodus ausprobiert Da trifft man nicht auf andere Spieler.


    Denke dass ich nach 2 Wochen aber noch nicht mal 0,5% des Spieles erkundet habe.


    Graphischer eher einfacher. Aber das stört (mich) überhaupt nicht.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

    Einmal editiert, zuletzt von michaW ()

  • Ich überlege, mir Europa Universalis 4 zuzulegen. Bei Steam gibt es noch bis übermorgen sehr ansprechende Angebote: klick


    Gibt es hier aktive Spieler? Welche DLCs sollten unbedingt dabei sein, um das Spiel in seiner Bandbreite erleben zu können? Rights of Man, Art of War, Common Sense, Cossacks?


    Bei dem Preis würde ich zuschlagen!


    Auch wenn ichs nicht gespielt habe, aber bei Paradox macht man wenig verkehrt.
    Spiele heute noch sehr gerne Victoria.

    Das Problem an Paradox ist leider die ewige DLC Flut, war das Anfangs ganz nett, so wirds mit der Zeit doch nervig die Spiele alle halbe Jahr neu lernen zu müssen, weil sich grundlegende Features ändern.


    Wird mich aber sicher nicht abhalten Imperator Rome zu kaufen, wenn es rauskommt. :D (naja so 2-3 Wochen nach erscheinen, wenn die übelsten Bugs erledigt sind)


    Hab EU3 dank seinerzeitiger Arbeitslosigkeit so ca. 1600 Stunden angesammelt. |-)
    CK2, EU4 auch einiges gespielt, aber CK2 vor so 2 Jahren dann aufgegeben, glaub nach der Erweiterung um Indien.


    Victoria II war der Anfang für mich, großes Spiel, wenn auch leider die Erweiterungen inzwischen verhindern ganz Afrika mit der eignen Kultur zu überziehen. :D|-)


    Gut in Wahrheit war das erste HoI der Anfang, aber seinerzeit hab ich noch nicht auf Hersteller geachtet und die Nachfolger besaß ich zwar, hab sie aber nich wirklich gespielt. HoI4 spiel ich dagegen seit kurzen recht oft, auch wenn ich noch ziemlich schlecht bin dabei. |-) (was gegen die KI zur Weltherrschaft reicht.)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.


  • Trifft man auf andere Menschen? In dem Clip den ich gesehen habe, ist man durch ein Dorf gelaufen.

    Ja, aber scheint nicht unbedingt häufig zu passieren. Hab gestern jedenfalls endlich mal anfangen können und finde es bisher auch klasse, auch wenn die Grafik halt tatsächlich eher mäßig ist...

  • Trifft man auf andere Menschen? In dem Clip den ich gesehen habe, ist man durch ein Dorf gelaufen.

    Ja, aber scheint nicht unbedingt häufig zu passieren. Hab gestern jedenfalls endlich mal anfangen können und finde es bisher auch klasse, auch wenn die Grafik halt tatsächlich eher mäßig ist...

    Dann weiß ich ja jetzt, mit wem ich mich austauschen kann! :winke:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • "The long dark" könnte auch meine Arbeit beschreiben!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gibts eigentlich noch Leute, die wirklich noch effektiv 8 Stunden arbeiten wenn sie im Büro sind? :schulterzucken::amkopfkratz:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • arbeiten ja! ob es effektiv ist..?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gibts eigentlich noch Leute, die wirklich noch effektiv 8 Stunden arbeiten wenn sie im Büro sind? :schulterzucken::amkopfkratz:

    Im Büro zocke ich natürlich nicht. ;)


    Aber 8 Stunden am Stück effektiv zu arbeiten, ist schon nicht ganz einfach.

    Nanakorobiyaoki

  • Ne, acht Std am Stück schaff ich auch nicht und halte ich generell auch für wenig sinnvoll. Immer mal wieder zwischendurch ein paar Minuten was anderes machen, dann schaff ich es auch hier neun Stunden zu sitzen, wenn es denn sein muss.


    Generell bin ich aber der Meinung, dass jeder Mitarbeiter in sechs Stunden effektiver sein kann als in acht Std bzw. das selbe schafft.

    Wattenscheid statt Bochum

  • ist ja auch eine Konzentrationssache.


    Ich kann auch nicht drei Stunden am Stück konzentriert spielen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • @R-Wum-E: Vorhin hatten wir einen Regenbogen-Goblin zu fassen, dessen Portal hat uns in ein Gebiet voller Blumen, Teddybären, Ponys usw. befördert, das war echt nicht schlecht. :D

    Ey, hier geht's um Spiele, nicht um Drogen :bounce:;)


    :D


    So ein bißchen wie auf Droge kamen wir uns vor, alles voller Regenbögen, Teddys usw. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Gibts eigentlich noch Leute, die wirklich noch effektiv 8 Stunden arbeiten wenn sie im Büro sind? :schulterzucken::amkopfkratz:

    Im Büro zocke ich natürlich nicht. ;)
    Aber 8 Stunden am Stück effektiv zu arbeiten, ist schon nicht ganz einfach.

    Wird schwerer wenn du alle To do's nach spätestens 4 Stunden abgehandelt hast. :D
    Saisonales Geschäft ist ziemlich nervig manchmal.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Habe jetzt Shadow of the Tomb Raider durchgespielt und bin eher enttäuscht.
    Die erste Hälfte der Spielzeit fand ich klasse. Kaum Kämpfe, viel zu erkunden. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt kippt das komplett und man kämpft nur noch. Und das Ende ist meines Erachtens völlig daneben.

    Für immer GMS !

  • Diese Woche habe ich Spider-Man auf PS4 abgeschlossen. Was für ein Hammer Spiel. Butterweiches Gameplay trifft auf messerscharfe Optik, ein mit Liebe nachempfundenes NY und eine Story die einfach ins Genre passt. Das erste Spiel seit langem, dass mich vom Konsolen-Feeling her wieder in alte PS1, PS2 Zeiten zurückversetzt.
    Ich hab’s auf der normalen PS4 gezockt, hatte vorher noch nie ein Spider-Man Titel gespielt und bin auch nicht so der Marvel/DC-Typ. (Wobei die Arkham-Reihe von Rocksteady auch super klasse ist).
    Auf jeden Fall eine klare Empfehlung für alle die noch unschlüssig sind.

  • Ich find Assassins Creed Odyssey einfach nur gelungen. Das wirkt durch die Bank rund. Und selbst die (richtigen) Nebenaufgaben nerven bisher kein bisschen, da sollten sich andere ein Beispiel mal dran nehmen.


    Bin in der Hauptmission immer noch vor Sparta, aber hab jetzt dafür den Großteil der Ägäis abgeklappert und bin allein so auf Level 46 gekommen. ;D

  • Oh ja. Ist mein erstes AC und ich bin doch schwer begeistert. Ägäis fange ich gerade an und halte mich eigentlich mehr an den Nebenquests und der Jagd nach Kultisten auf und bin bei Level 35. Grafisch sehr gelungen und die Steuerung ist auch simpel. Die Idee mit den Kopfgeldjägern finde ich gut und bringt durchaus Nervenkitzel, wenn man gerade im Kampf ist und plötzlich die Meldung erscheint, Kopfgeldjäger in der Nähe. Auch die Seeschlachten sind gut zu steuern.


    Einziges Manko - wie auch bei Ghost Recon Wildlands, welches ja ebenfalls von Ubisoft ist - dass irgendwann die (Neben.)Quests zu eintönig werden und jedes Gebäude, welches man betreten kann identisch aufgebaut ist. Schön wäre ein Mehrspieler, so dass man mit Freunden die Missionen gemeinsam lösen kann.


    Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst Du? Denke, dass ich den Schwierigkeitsgrad mal erhöhen werde, denn mittlerweile stellen gleichwertige Gegner kaum eine Herausforderung mehr dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!