Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda

  • hmm, dann muss ich mir das nochmal anschauen... :amkopfkratz::D

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Ich weiß noch nicht, ob ich mir FIFA18 hole. Grundsätzlich hab ich keinen Bock, jedes Jahr nen Vollpreistitel zu blechen, daher müssen mich die Neuerungen schon arg überzeugen. Aber die Dritte Liga ist schon mal ein Grund dafür.

    Ich warte mit den Spielen meistens bis zur Winterpause.
    Denn dann ist klar, ob der EEP-Patch erscheint und wie umfangreich er sein wird.
    Damit ist es schon seit Jahren möglich, nicht nur Dritte Liga zu spielen, sondern auch Regionalliga und sogar Oberliga.
    Auch wenn die beiden letzten, dem System geschuldet, ebenfalls als bundesweite Ligen auftreten.
    Außerdem kamen auch weltweit weitere Ligen hinzu und einige Nationalmannschaften.


    Ohne diesen Patch ist FIFA nur die Hälfte wert und für FIFA 17 erschien er bislang noch nicht.

  • Anstoss 3 zB fand ich, dass man mit 4-4-2 zu oft gegen bessere Gegner gewonnen hat und jedes mal unverhältnismässig zu weit oben in der Schlusstabelle stand, gemessen an den jeweiligen Teamstärken...

    Einfach mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen. ;)
    Für mich ist A1 Kult, A3 das mit Abstand beste und am besten ausgereifte Spiel der Reihe; A2 ist halt da...


    Ich hab A3 geliebt. Wie viel Stunden ich im Editor verbracht hab um echte Teamlogos zu erstellen und die Spielernamen zu berichtigen.
    Dann jedes Jahr das Sonderheft gekauft und Transfers nachgeholt. Hachja.


    Anstoss 4 war dafür einfach nur noch Scheiße. Extra unsern Computer aufgerüstet dafür von meinem Taschengeld. Und dann so eine Scheiße.
    Dafür verfluche ich Ascaron bis heute, mögen sie in der Hölle schmoren.


  • Ich weiß, und ich verfluche sie immer noch. :D (Don't mention Ascaron)
    Auch was die bei Sacred angestellt haben, furchtbar...

  • Hmmm ... zu Ascaron bzw. jetzt Kalypso kann ich mit dem Fahrrad hinfahren ... ich kann mich noch daran erinnern wie bei Karstadt in Gütersloh alle Anstoss-Spiele in der Ramschkiste lagen für 2 Euro oder waren es da noch DM ? ... Anstoss hab ich immer gerne gezockt, bevorzugt Anstoss 3 früher aber auch 2 Gold ... ich bete jeden Tag, das da mal was neues kommt ...
    Hat hier jemand eigentlich eine Idee, wie man alte PC -Spiele ( z.B. Windows 95 ) auch auf neuen Rechnern spielen kann ... ich finde es so kacke, das ich nicht mehr z.B. Kreuzzug ins Ungewisse spielen kann ( Myth, Bungie ) ...
    Ich bräuchte ein Gerät, all in one ... schnelles Internet, relativ neue Spiele spielen, aber auch ältere ... will mir auch nicht 10 Rechner in die Bude stellen ... gibt´s da einen Tip ? ... bin nur User & Abuser was Computertechnik angeht und habe von sowas keine Ahnung ... cry for help ...
    Commodore 64 spiele ich auch noch dann und wann ... Spy vs. Spy und so sind immer noch geil ...
    von den neueren Spielen mag ich vor allem die Divinity-Reihe von Larian Studios ( suche noch die Deluxe Edition von Original Sin OVP ), allgemein Rollenspiele und klar Fifa, Eishockey ...

  • Hat hier jemand eigentlich eine Idee, wie man alte PC -Spiele ( z.B. Windows 95 ) auch auf neuen Rechnern spielen kann ...

    Das oben schon erwähnte GOG mal durchforsten, ob die deine Spiele nicht im Angebot haben. Die sorgen ja dafür, dass olle Kamellen auch auf neuen Rechnern spielbar sind.


    Abgesehen davon kannst du dir natürlich auch nen Minirechner zusammenbasteln, die Dinger gibt's ja heutzutage schon in der Größe einer Keksdose und dann dort Windows XP oder sowas drauf installieren.

    Nanakorobiyaoki

  • Hat hier jemand eigentlich eine Idee, wie man alte PC -Spiele ( z.B. Windows 95 ) auch auf neuen Rechnern spielen kann ...

    Das oben schon erwähnte GOG mal durchforsten, ob die deine Spiele nicht im Angebot haben. Die sorgen ja dafür, dass olle Kamellen auch auf neuen Rechnern spielbar sind.
    Abgesehen davon kannst du dir natürlich auch nen Minirechner zusammenbasteln, die Dinger gibt's ja heutzutage schon in der Größe einer Keksdose und dann dort Windows XP oder sowas drauf installieren.

    Danke ... wie gesagt, kenn mich da nicht aus, daher sind das alles chinesische Runen :augen: ... Minirechner ? Hmmm .... ja ich kuck mal ... ;)

  • Minirechner ? Hmmm .... ja ich kuck mal

    Einfach halt ein Rechner, in dem nicht die aktuellste Hardware drin ist, sondern eben das, was man früher (unter XP) so hatte. Und da muss man sich mittlerweile eben nicht mehr so ne riesige Kiste hinstellen, sondern da reicht auch was in Playstation-Größe. :winke:

    Nanakorobiyaoki

  • Minirechner ? Hmmm .... ja ich kuck mal

    Einfach halt ein Rechner, in dem nicht die aktuellste Hardware drin ist, sondern eben das, was man früher (unter XP) so hatte. Und da muss man sich mittlerweile eben nicht mehr so ne riesige Kiste hinstellen, sondern da reicht auch was in Playstation-Größe. :winke:

    Äh ja ist gut aber red doch nicht immer chinesisch ... :D ... ich glaube ich bin das, was man früher zu C 64 Zeiten abfälligerweise Lamer nannte ... ich will das Ding nur anmachen und loslegen ... ;)

  • Bin noch nicht dazu gekommen..
    Aber das die 3.Liga endlich dabei ist, lässt die Vorfreude wachsen.


    Von euch denn schon jemand am austesten ?

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Gepielt noch nicht (wünsche mir das zu Weihnachten :D ), aber was ich bislang darüber gelesen habe (z.B. in der neuen Games Aktuell) lässt meine Vorfreude schon extrem steigen :juchuu:


    Bin gar nicht so sehr der AC Fan, aber manche Settings reizen mich halt total. So z.B. bei Black Flag oder halt jetzt Ägypten

    Für immer GMS !

  • Bin gar nicht so sehr der AC Fan, aber manche Settings reizen mich halt total.


    Die Settings hab ich bisher auch geliebt, alleine wo sie im zweiten Teil nach Italien gegangen sind und man die Orte wirklich perfekt wiedererkennt. Die Settings sind da schon wirklich gut gemacht.
    Ich mochte aber auch das Spielprinzip, deutlich mehr als irgendwelche Shooter.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Shooter sind überhaupt nicht mein Ding.


    Am liebsten spiele ich auf meiner Playsi Single-RPGs, also Witcher 3, Mass Effect, Final Fantasy, usw.


    Habe aber auch unzählige Stunden zusammen mit meinem Bruder online in der Welt von Diablo 3 verbracht :D



    Tante Edith fügt noch hinzu:


    Aktuell bin ich seit knapp 40 Stunden in der Welt von Final Fantasy 12 Zodiac Age unterwegs. Gefällt mir persönlich wesentlich besser, als das neue FF 15, was ich auch gespielt habe.

    Für immer GMS !

    4 Mal editiert, zuletzt von R-Wum-E () aus folgendem Grund: Wegen eigener Blödheit korrigiert

  • Habe mir zum Zeitvertreib ein Spiel aus meiner Kindheit für meinen Win10-Laptop gekauft und es läuft ohne Probleme. Driver 1 aus dem Jahr 1999, nach langer Zeit mal wieder lustig.

  • Ich war nie der PC-Spieler :schulterzucken:


    Bin vom C64, über den Amiga bei den Konsolen (Playsi 1-4, diverse Handhelds und Nintendo-Konsolen) gelandet und geblieben.
    Ich mag halt, dass man hier einfach „blind“ ein Spiel kaufen kann, ohne auf irgendwelche Konfigurationen achten zu müssen.

    Für immer GMS !

  • Ich mag halt, dass man hier einfach „blind“ ein Spiel kaufen kann, ohne auf irgendwelche Konfigurationen achten zu müssen.

    Das hat sich mittlerweile sehr abgeschwächt. Früher brauchtest du ja wirklich alle 2 Jahre neue Hardware, um Top-Titel spielen zu können, das ist mittlerweile nicht mehr so. Mein 6 Jahre alter Prozessor kann noch alles und meine Grafikkarte hab ich vor 2 1/2 Jahren gebraucht gekauft. Ich finde am PC besser, dass man modden kann, bzw. Zusatzinhalte installieren kann. Die Flexibilität hab ich auf der Konsole nicht.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!