Internetbetrug/Abzocke Hier werden Sie geholfen

  • "Gut" an der Sache ist auch, dass der Brief an den falschen Andreas B. aus Bielefeld gesendet wurde. Den habe ich gar nicht bekommen und würde mein Namensvetter mich nicht kennen, weil er nicht so weit entfernt wohnt, hätte ich den Wisch gar nicht zu Gesicht bekommen.

    SCV und der FC

  • Laß dich mal von diesen Rattenfängern nicht einschüchtern. Die Gelassenheit deines Anwalts sagt doch eigentlich alles. Hoffe, dass du da völlig schadenfrei rauskommst. Für die Zukunft: Erkläre dir mal am Beispiel vom Firefox, wie du da ein wenig gegensteuern kannst.


    Firefox (auf das Menüsymbol rechts oben gehen)/ Bearbeiten/ Einstellungen, dann auf Datenschutz gehen. Hier nun - auf keine Chronik anlegen - gehen. Schließen. Neustart, damit die geänderte Einstellung auch übernommen wird.

    Das bringt in dem Fall mit der Urheberrechtsverletzung aber nicht viel, oder? ;)


    Die dadurch verhinderte Chronik ist nur bei Dir lokal, ein hochgeladenes Foto bei Facebook kann ja trotzdem illegal verwendet worden sein

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Richtig. Gänzlich verhindern läßt sich so etwas natürlich nicht. Es bleibt, wie von mir auch schon erwähnt, nur ein kleines Gegensteuern. Davon mal ganz abgsehen, ein professionelles Arbeiten scheint das von der Kanzlei (siehe Beitrag über dir) jedenfalls nicht zu sein. SCVe-andy's Anwalt wird ihn da raushauen. Jedenfalls wünsche ich ihm das.

  • Ich bin euch hier noch eine Antwort "schuldig". Ich habe 600 Euro zahlen müssen und bin damit gut gefahren, denke ich. Die Gegenseite hat 1200 Euro gefordert.


    Das wird mir eine Lehre sein - selbst schuld.

    SCV und der FC

  • Vor einiger Zeit ( letztes Jahr im Frühling)bekam meine Schwägerin Post von einer bekannten Abmahnkanzlei. Sie hätte 2011 irgendetwas illegal runtergeladen.
    Schwägerin hat einen Anwalt eingeschaltet der nachgefragt hat, was sie runtergeladen hat.
    Eine Antwort darauf kam nicht.

  • Ist schon geil, erstmal behaupten man hätte vor 8 Jahren etwas illegales runtergeladen und auf Nachfrage kommt nix mehr.

  • Vor einiger Zeit ( letztes Jahr im Frühling)bekam meine Schwägerin Post von einer bekannten Abmahnkanzlei. Sie hätte 2011 irgendetwas illegal runtergeladen.
    Schwägerin hat einen Anwalt eingeschaltet der nachgefragt hat, was sie runtergeladen hat.
    Eine Antwort darauf kam nicht.

    Das dürfte mittlerweile auch längst verjährt sein und ein Anwalt müsste das wissen. Normalerweise müsste man eine Anzeige wegen versuchten Betrugs in Erwägung ziehen.

    I can't breathe.

  • Das dürfte mittlerweile auch längst verjährt sein und ein Anwalt müsste das wissen. Normalerweise müsste man eine Anzeige wegen versuchten Betrugs in Erwägung ziehen.

    Nicht unbedingt. Der Lizenzschaden verjährt nach der Rechtsprechung des BGH (Randziffer 94) erst in 10 Jahren. Insofern könnte der Einwand der Verjährung nicht helfen.

  • Lt. Schwägerin nicht. Aber wer weiß schon was er vor 8 Jahren gemacht hat. War auch ein Mehrpersonen Haushalt. Denke aber dasd Ding ist durch.

  • Sammelklage gg. Vodafone


    Verbraucherschützer verklagen Vodafone wegen Preiserhöhungen. Die Maßnahmen seien unzulässig, teilte der Verbraucherzentrale Bundesverband mit. Eine Klage sei eingereicht worden. Auf Basis eines in Kraft getretenen Gesetzes können sich Vodafone-Kunden an einer neuen Form der Sammelklage beteiligen, indem sie sich in ein Klageregister eintragen. Vodafone hatte im April damit begonnen, die Preise für alle seine Festnetz-Tarife um 5,-€ pro Monat anzuheben.


    Quelle: RTL TXT-Seite 140

  • Ich konnte zum Glück mit nem kurzen Anruf meinen Vertrag wieder auf altes Niveau anpassen lassen vom Preis.

    Und da ich dabei auch gleich noch auf n Standardrouter zurück bin spar ich jetzt sogar 3€ im Monat im Vergleich zum letzten Jahr. ;)

    Aber ja, ich hoffe die Klage kommt durch. Wegen den Strompreisen die Preise anpassen zu wollen im Jahr 2023 ist einfach nur dreist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!