Internetbetrug/Abzocke Hier werden Sie geholfen

  • Ich bin dann mal Millionär :elch:




    --
    VOM SCHREIBTISCH
    DIE LEITUNG INTERNATIONALEN BEFOERDERUNGEN
    GOOGLE INTERNATIONAL INC.
    ENGLAND AUSSENSTELLE
    19, STEVE RODDINGHAM AVENUE,
    LONDON, SW46 JH31,
    ENGLAND


    =============================================
    ==
    REF NR.: GOOGLE-0293856-2009
    ***********************************
    GEWINN NR.:GOOGLE-1029375-2009
    ***********************************
    DATUM: 19.10.2009
    ***********************************
    BETRAG:EUR 1,000,000.00
    ***********************************
    GEBIET: EUROPA
    ***********************************
    PROGRAMM: GOOGLE AUSSTATTUNGSFONDS 2009.
    =============================================
    ==


    _______ GLUECKWUENSCHE! _______



    Google International Inc.hiermit teilt Ihnen die Ergebnisse von Google
    Austattungsfonds 2009 Promo E-Mail-Adresse [fuer Europaeische
    Einwohner] Programm mit.


    Die endgueltige Programme wurden auf dem 19. Oktober 2009 in
    Aachen,Deutschland gehalten.Ihre E-Mailadress ist als ein Gewinner fuer
    den Geldpreis vom EUR 1,000,000.00 (EINE MILLION EUROS) gewaehlt
    worden.Dies Ergebnis ist jetzt zu Ihnen heute 18. Oktober 2009
    freigegeben und Ihre E-Mail-Adresse, die in der Einer Kategorie
    befestigt wird,hat EUR 1,000,000.00 (EINE MILLION EUROS) gewonnen .


    Diese Programme wurde von den Google International Inc. und die
    unten genannten Firmen fundiert:
    1. Microsoft Incoporation
    2. Aol
    3. Calsberg
    4. Becks
    5. Benz
    6. Coca-Cola
    7. Mercedez Benz
    8. Suisse Credit
    9. Raiffeisen Bankgruppe
    10.Allianz
    11.Volkswagen
    12..Nokia
    13.Siemens


    Alle E-Mail-Adressen wurden automatisch durch ein
    Computerstimmzettelsystem ausgewaehlt, in den Ihre Email-Adresse als
    einer der ZEHN {10} gluecklichen Gewinner ausgewaehlt wurde.


    Andere Gewinner aus Europa in Ihrer Kategorie lautet:
    1. Dr. Joerg Schuster - Aus Basel, Schweiz
    2. Frau Linda Reichert- Aus Linz, Oesterreich
    3. Herr Ivan Boranov- Aus Moscow, Russland
    4. Herr Jacques Van Belweek- Aus Antwerp, Belgien
    5. Frau Inge Schneider- Aus Stuttgart, Deutschland
    6. Pfarrer Luis Mendez-Aus Mallorca, Spanien
    7. Frau Lisa Collini-Aus Milan, Italien
    8. Ing. Johannsen Bergkramp-Aus Copenhagen, Denmark
    9. Herr Gary Morgan- Aus Liverpool, England.
    Alle E-mail Adressen wurde von den Europaeischen Union{EU}
    Einwohnerverzeichnis und Internet Benutzer Databanken aus dem
    ganzen Europa Gebiet ausgewaehlt.
    Ihre Ticket Nummer lautet:-846594 .und Glueckszahl 5
    Sie werden geraten, Ihre siegreichen Informationen vertraulich {SEHR
    GEHEIM} zu behalten, bis Ihre Ansprueche und Ihr Geld bearbeitet
    worden sind, das zu Ihnen ueberwiesen werden wird.Dies ist ein Teil
    von unserem Sicherheitsprotokoll,um Doppelbeanspruchen und
    ungerechtfertigten Missbrauch von diesem Programm durch Schwindel
    zu vermeiden.
    Sie muessen Ihr Gewinn nicht spaeter als am 31. Oktober 2009
    beansprucht werden. Nach diesem Datum, wird alle unbeanspruchten
    Fonds zu unserem Zentralebuero (als nicht beansprucht) zurueckgekehrt
    werden .
    Bitte merken Sie, um unnoetige Verspaetungen und Komplikationen zu
    vermeiden,erinnern Sie sich immer an Ihre REF NR.: Google-0293856-
    2009 in allen von Ihren Korrespondenz mit uns zu zitieren.
    Wir bitten Sie, sich an der Google Austattungsfonds 2009 Verarbeitung
    / Auszahlung von der Offiziellen Bezahlende Bank {Barclays Bank Plc}
    zu wenden {fuer Auszahlung und alle andere wichtige Erklaerungen}:


    =============================================
    ===
    BARCLAYS BANK PLC.
    BUERO VON VERARBEITUNG UND AUSZAHLUNG,
    GOOGLE AUSTATTUNGSFONDS 2009
    ANSPRECHPERSON: Wilson Paul
    E-mail: Zensiert, falls hier jemand auf dumme Gedanken kommt ;)
    LONDON,
    ENGLAND
    =============================================
    =====


    Fuer die Verarbeitung und Auszahlung von Ihrem Gewinn ,fuellen Sie
    sofort die unten Form und reichen Sie es zu Google E-mail
    Austattungsfonds 2009 Verarbeitung / Auszahlung von der Offiziellen
    Bezahlende Bank {Barclays Bank Plc} wilson paul durch E-mail
    ein:
    Zensiert, falls hier jemand auf dumme Gedanken kommt ;)

    ***********************************************************************************
    **
    GOOGLE AUSSTATTUNGSFONDS 2009 GEWINNER ANMELDEFORMULAR
    FUER ZAHLUNG .
    ***********************************************************************************
    **
    VORNAME:...........................
    GEBURTSDATUM:.. .....................
    NACHNAME:..........................
    GESCHLECHT:........................
    ADRESSE:............................
    NATIONALITAET:.....................
    BERUF:..............................
    TELEFONNUMMER:.....................
    FAXNUMMER:.........................
    BETRAG GEWONNEN:...................
    REF NR.:...........................
    GEWINN NR.:........................
    ***********************************************************************************
    **
    GOOGLE AUSSTATTUNGSFONDS 2009 GEWINNER ANMELDEFORMULAR
    FUER ZAHLUNG .
    ***********************************************************************************
    **
    GENEHMIGT FUER AUSZAHLUNG.
    FUER GOOGLE E-MAIL AUSSTATTUNGSFONDS 2009 PROGRAMM
    MAG. DR. EVA-MARIA SCHULZE
    CHEFIN, AUSLANDANGELEGENHEIT ABTEILUNG.
    GOOGLE INTERNATIONAL INC.
    ENGLAND AUSSENSTELLE
    19, STEVE RODDINGHAM AVENUE,
    LONDON, SW46 JH31,
    ENGLAND.


    P.S. BEANTWORTEN SIE NICHT ZU DIESER EMAIL,SONDERN WENDEN
    SIE SICH AN DER BEZAHLENDE BANK DURCH E-MAIL MIT IHREN
    DATEN!


    Copyright (c) 2009 Google International Inc. Alle Rechte
    vorbehalten.Geschaeftsbedingungen -Hilfe
    Hinweis: Auf diesen Seiten sammeln wir persoenliche Informationen.
    Fuer weitere Details lesen Sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz.



    :kickass: :kickass: :kickass:

  • Zitat

    Was Sie für das Geld tun müssen, dazu komme ich jetzt. Da ich meine Produkte/Dienste auch in Deutschland anbieten möchte benötige ich ein Konto hier. Leider kann ich mir Personal noch nicht in Deutschland leisten geschweige eine Firma, da ich noch am Anfang meiner Expansion stehe. Dies sind natürlich Ziele für die Zukunft, meine eigene Firma in Deutschland, in die ich Sie gerne bei einer guten Zusammenarbeit einbinden möchte. Ich bin daran interessiert langfristig mit Ihnen zu arbeiten und mit Ihnen den Ausbau in Deutschland zu gestalten. Dafür suche ich Menschen, denen ich 100% vertrauen kann. Ich bin im Moment beruflich sehr eingespannt und meine Familie braucht mich auch, so dass ich nicht sehr oft persönlich in Deutschland sein werde. Da meine Kunden zur Überweisung der fälligen Beträge ein Konto in Deutschland benötigen suche ich Sie. Sie verfügen über ein deutsches Konto oder würden ein solches für mich eröffnen? Dann fühlen Sie sich angesprochen. Sie bekommen von mir ein monatliches Gehalt in Höhe von anfänglich 400 Euro, welches Sie natürlich nicht versteuern müssen. Für alle Unkosten für die Überweisungen von Ihrem Konto zu anderen Konten komme ich selbstverständlich auf. Auf Ihrem Konto muss sich kein Geld befinden, Ihr Saldo kann 0Euro sein. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Falls sich mein Businessplan als erfolgreich herausstellen sollte, wird es nicht lange dauern und ich werde mich mit einer Firma in Deutschland etablieren können. Sie können Sich dann überlegen, ob Ihnen ein Mini-Job ausreicht oder ob Sie die Geschäftsleitung für meine Firma in Deutschland übernehmen möchten.
    Für unsere gegenseitige rechtliche Sicherheit wird ein Vertrag nach deutschem Recht angefertigt. Sie Sie erhalten Ihren Lohn immer zum 3. eines Monats, 1. Auszahlung erfolgt nach 10Tage nach Vertragsunterzeichnung/ Vertragserfüllung.



    Habe mal so aus Spaß nach Heimarbeit auf Kleinanzeigenseiten gesucht und die Anbieter mal angeschrieben um zu sehen was da wirklich seriös ist.* Mir war ja klar dass da nicht viel rumkommen würde und bei den meisten Sachen fiel auch schnell auf, wo der Nepp ist, aber bei diesem Schreiben komme ich nicht dahinter. Ich hätte zwar eine Vermutung (Geldwäsche oder ähnliches) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen dafür eine Kleinanzeige aufgeben würden.


    Des Wegen mal meine Frage an die Mitleser, hat irgendwer nen Plan was dahintersteckt oder wie die mich über den Tisch ziehen wollen?


    gruß


    *habe dafür eine Spamadresse benutzt ;)

  • Spontan würde ich sagen, der hat nen großen Ebay-Shop im Ausland ( evtl. USA ) und möchte im deutschen Markt incl. Konto einsteigen.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Kann sein, mir kommt das aber sehr seltsam vor. Das Deutsch ist zu gut und des Weiteren beherrscht er auch noch die Umlaute ä ö ü, die sind eigentlich nur auf deutschen Tastaturen zu finden und bei Word oä. nur durch Tastenkombinationen verfügbar. Hier mal die nächste Mail


    Zitat


    ja es würde so ablaufen, dass Sie entweder ein neues Konto eröffnen am liebsten bei der Dresdner Bank. Die evtl anfallenden Kontoführungsgebühren trage ich sebstverständlich. Das Konto muss auch über keinen Disporahmen verfügen.
    Sie geben mir dann die Kontodaten und schicken mir eine Kopie Ihres Personalausweises, ich werde die Daten von meinem Anwalt in den Vertrag einbauen lassen. Ich schicke Ihnen dann den Vertrag zu, den Sie sich durchlesen und bei Fragen sofort melden.
    Sie bekommen von mir selbstverständlich auch eine Kopie meines Ausweises.


    Jetzt die Frage, kann ein potenzieller Betrüger mit einer Personalausweis Kopie etwas anfangen? Jetzt nicht falsch verstehen, ich finde das ganze recht dubios und werde darauf auch nicht eingehen, aber ich frage mich was passieren würde, wenn ich darauf einginge? Bin nicht mit soviel krimineller Energie ausgestattet um die Folgen absehen zu können. :schulterzucken:

  • Deine Perso Kopie kann er überall einsetzen, wo man eine solche braucht. U.a. auch für Online Geschäfte wie Bankkonto bei ner reinen online Bank eröffnen.
    Dafür nutzen zwar viele Platformen Post-Ident, aber halt nicht alle

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • So kommt man ganz easy kostenlos an Personalausweisnummern, die man im Internet wunderbar gebrauchen kann.


    Google findet übrigens wortwörtlich ganze Sätze aus oben zitierten Beiträgen. Persönlich angeschrieben wurde hier also niemand. Is ne allgemein angefertigte Antwort.

  • Das Thema "win-loads" hatten wir ja schon. Jetzt, nach einem Jahr haben die mir wieder eine Rechnung geschickt, von wegen, ich wär ja jetzt das 2 Jahr Mitglied. Es nervt langsam...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Mittlerweile droht man mit einem Anwalt. Was interessant ist, das die Firma win-loads nicht mehr in der Schweiz, sondern in Österreich ist. Wie gesagt, sie drohen mit einem Anwalt. Trotzdem nicht Antworten?

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Labern lassen, da wird nichts komen und nach 3 Jahren ist es verjährt ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mittlerweile droht man mit einem Anwalt. Was interessant ist, das die Firma win-loads nicht mehr in der Schweiz, sondern in Österreich ist. Wie gesagt, sie drohen mit einem Anwalt. Trotzdem nicht Antworten?

    Na klar ignorieren. Erst bei einem richterlichen Mahnbescheid reagieren (nämlich widersprechen). Dann gibt es immernoch andere Möglichkeiten übers BGB.


    Aber das wird zu 99,99%iger Wahrscheinlichkeit nicht geschehen.

  • Bis morgen hätte ich überweisen müssen. Aber was mir wie gesagt, erst nicht aufgefallen ist, das diese "Firma" umgezogen ist. Schon interessant.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Liechtenstein, Luxemburg oder Isle of Man?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Liechtenstein, Luxemburg oder Isle of Man?


    Mittlerweile droht man mit einem Anwalt. Was interessant ist, das die Firma win-loads nicht mehr in der Schweiz, sondern in Österreich ist. Wie gesagt, sie drohen mit einem Anwalt. Trotzdem nicht Antworten?


    ;)

  • Ich mache grade ganz gute Erfahrungen damit, im Forum von antispam.de Infos zu solchen Abzock-Betrügern zu holen und zu nutzen. (Bei mir ist es weniger der Internet-Betrug, als diverse Gewinnspiel-Firmen, die meiner Mutter das Geld vom Konto ziehen.)
    Die haben ein ganz gutes wiki, bei dem nachgelesen werden kann, wann und ob man reagieren muss.

  • Ach, blau-schwarz, ich les doch nicht nochmal nach oben... ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das Thema "win-loads" hatten wir ja schon. Jetzt, nach einem Jahr haben die mir wieder eine Rechnung geschickt, von wegen, ich wär ja jetzt das 2 Jahr Mitglied. Es nervt langsam...

    ich hab auch wieder post bekommen, lesen und lachen ;) :)

  • Die sind umgezogen, weil die Firma, laut antispam.de in Österreich insolvent geworden ist. Die Seite, antispam, ist übrigens wirklich ganz gut. :nuke:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ahoi,


    ich hab am 30.06. von der TeleCash GmbH & Co. KG einen Brief erhalten, in dem etwa folgendes stand:

    Da ich niemals etwas bei Dekra bestellt hatte und auch keine Rechnung über die Forderungen von DEKRA vorliegt hab ich erstmal nichts gemacht. Grade da auch die Kto.Nummer und Bank nicht mal ansatzweise stimmt.


    Heute erreichte mich dann folgendes wieder von TeleCash:

    Was tun? Erstmal schriftlich widerrufen oder das Inkassobüro kommen lassen?

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!