Testspiele und Saisonvorbereitung

  • REMIS IM TESTSPIEL: UNION TRENNT SICH 1:1 VON ENERGIE COTTBUS


    Exakt zwei Wochen vor dem Pflichtspielstart absolvierte der 1. FC Union Berlin das fünfte von insgesamt sieben Testspielen der Sommervorbereitung. Dabei trennten sich die Eisernen vom FC Energie Cottbus vor 3.012 Zuschauern im Stadion der Freundschaft 1:1-Unentschieden.


    fc-union-berlin.de

  • TESTSPIEL: 1. FC UNION BERLIN BESIEGT FÜRSTENWALDE MIT 3:0


    Gut eineinhalb Wochen vor dem 1. Spieltag in der 2. Bundesliga gastierte der 1. FC Union Berlin zum vorletzten Testspiel der Sommervorbereitung beim FSV Union Fürstenwalde. Die Eisernen besiegten den Regionalligisten vor 1.075 Zuschauern im Fürstenwalder Bonava Stadion mit 3:0.


    fc-union-berlin.de

  • TESTSPIEL IN DER LÄNDERSPIELPAUSE: UNION TRIFFT AUF DEN FSV 63 LUCKENWALDE


    Um die Länderspielpause so gut wie möglich zu überbrücken und den Spielrhythmus beizubehalten, tritt der 1. FC Union Berlin am Mittwoch, dem 31.08.2016 zum Freundschaftsspiel beim FSV 63 Luckenwalde an.


    fc-union-berlin.de

  • LETZTER TEST: UNION TRENNT SICH MIT 2:2-UNENTSCHIEDEN VON DUKLA PRAG


    Im letzten Test vor dem Start in die Rückrunde der zweiten Bundesliga traf der 1. FC Union Berlin vor 1305 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei auf den tschechischen Erstligisten Dukla Prag. Für die Eisernen waren dabei Rückkehrer Sebastian Polter und Flügelstürmer Steven Skrzybski erfolgreich.


    fc-union-berlin.de

  • KLARE SACHE: UNION GEWINNT TEST BEI EMPOR BERLIN MIT 11:0


    Der 1. FC Union Berlin gewinnt sein Testspiel beim SV Empor Berlin deutlich. Im mit 1121 Zuschauern gut gefüllten kleinen Stadion am Jahn-Sportpark zeigten die Eisernen ein dominantes Spiel, in dem Philipp Hosiner gleich sechs Tore erzielte.


    fc-union-berlin.de

  • SOMMERFAHRPLAN: UNION LÄDT AM 24. JUNI ZUM TRAININGSAUFTAKT EIN

    Mit dem 2:1-Auswärtssieg in Fürth am vergangenen Sonntag endete für die Union-Profis die Saison 2016/17. Ausgestattet mit individuellen Trainingsplänen wurden die Spieler von Trainer Jens Keller in die Sommerpause verabschiedet.

    fc-union-berlin.de

  • SAISONERÖFFNUNG DER EISERNEN: TICKETS AB SOFORT ERHÄLTLICH - EINTRITT FREI FÜR KINDER BIS 12 JAHRE


    Am Samstag, dem 22. Juli 2017 (Anpfiff 15:30 Uhr) trifft der 1. FC Union Berlin im Stadion An der Alten Försterei auf den englischen Traditionsverein Queens Park Rangers.


    fc-union-berlin.de

  • SAISONSTART: KNAPP 3000 UNIONER BEGRÜSSEN DIE PROFIS IM STADION AN DER ALTEN FÖRSTEREI

    Die Sommerpause ist beendet, die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 im vollen Gange. Bereits am Montag und Dienstag absolvierten die Profis des 1. FC Union Berlin die obligatorische sportmedizinische Untersuchung in der Berliner Charité, am Mittwoch bat Trainer Jens Keller sein Team zur ersten Trainingseinheit der Saison. Neben den bekannten Gesichtern wie Steven Skrzybski, Sebastian Polter und Kapitän Felix Kroos konnte der 45-Jährige auch die Neuzugänge Marc Torrejon (SC Freiburg), Marcel Hartel (1. FC Köln), Grischa Prömel (Karlsruher SC) und Peter Kurzweg (Würzburger Kickers) auf dem Rasen begrüßen. Zusätzlich nahm auch der letztjährige U19-Spieler Berkan Taz zur Probe am Training teil und darf sich in den kommenden Wochen im Profikader beweisen.

    fc-union-berlin.de

  • ZWEI TESTSPIELE IM TRAININGSLAGER: UNION TRIFFT AUF WOLFSBERGER AC UND BIRMINGHAM


    Am kommenden Montag (3.07.2017) machen sich die Profis des 1. FC Union Berlin auf den Weg ins österreichische Bad Kleinkirchheim. Pünktlich vor der Abfahrt steht nun auch der Gegner für das zweite Testspiel in Kärnten fest.


    fc-union-berlin.de

  • GELUNGENER TEST IM DAUERREGEN: UNION GEWINNT MIT 7:1 BEIM FSV BARLEBEN


    Am Samstag den 01.07.2017 gastierte der 1. FC Union Berlin zum zweiten Vorbereitungsspiel beim FSV Barleben. Die kleine Sportanlage am Adamsee hatte den Regenfällen des Morgens zwar gut getrotzt, dennoch wurde die Partie mit 15 Minuten Verspätung erst um 15:15 Uhr angepfiffen, was der guten Stimmung unter den 589 Zuschauern jedoch keinen Abriss tat.


    fc-union-berlin.de

    SOUVERÄN: UNION GEWINNT 7:0 IN GUBEN


    Am heutigen Sonntag, dem 02.07.2017, stand der dritte Test für die Eisernen an. Gespielt wurde auf dem Sportplatz des BSV Guben Nord. Bei leicht bedecktem Himmel rollte ab 15 Uhr vor gut 1.500 Zuschauern der Ball.


    fc-union-berlin.de

  • ERSTES SPIEL IN KÄRNTEN: UNION TESTET GEGEN WOLFSBERG


    Am fünften Tag des Trainingslagers im österreichischen Bad Kleinkirchheim steht für die Profis des 1. FC Union Berlin am heutigen Freitag das erste von zwei geplanten Testspielen auf dem Programm.


    fc-union-berlin.de

  • 4:2 - UNION SIEGT IM TEST GEGEN DEN WOLFSBERGER AC


    Wie bereits am Mittwoch starteten die Eisernen auch am heutigen Freitag mit einem Morgenlauf in den Tag. Um 08:00 Uhr machte sich das gesamte Team zu einer lockeren Joggingrunde auf, anschließend stand das Frühstück im Hotel bereit. Um 11 Uhr begann die Vormittagseinheit auf dem Trainingsplatz, dabei standen vor allem der Torabschluss und Standardsituationen auf dem Plan.


    fc-union-berlin.de

  • AM SONNTAG: UNION TESTET IN HALLE


    Die Vorbereitung auf die anstehende Saison läuft auf vollen Touren. Knapp vier Wochen ist es her, dass die Profis des 1. FC Union Berlin das Training nach der Sommerpause wieder aufgenommen haben, seit Mittwoch sind die Eisernen zurück aus dem Trainingslager in Kärnten. Gut zwei Wochen vor dem Pflichtspielstart geht die Vorbereitung nun in die heiße Phase. Bis zur Partie in Ingolstadt stehen noch drei Testspiele auf dem Programm, das Erste findet dabei am kommenden Sonntag, dem 16.07.2017, in Halle statt.


    fc-union-berlin.de

  • SOUVERÄNER SIEG: UNION GEWINNT MIT 5:1 IN HALLE


    Der 1. FC Union Berlin gewinnt sein sechstes Testspiel in Folge und bezwingt den Halleschen FC vor 3 394 Zuschauern mit 5:1 im ERDGAS Sportpark. Während es für den HFC der letzte Härtetest vor dem Saisonauftakt gegen den SC Paderborn war, befinden sich die Eisernen knapp zwei Wochen vor dem Punktspielstart in der heißen Phase der Saisonvorbereitung. Union Trainer Jens Keller schickte folgende Startelf auf den Rasen:


    fc-union-berlin.de

  • SOUVERÄNER SIEG: UNION GEWINNT 3:0 IN BABELSBERG


    Der vorletzte Test für die Köpenicker stand am heutigen Dienstag, dem 18.07.2017, auf dem Plan. Bei strahlendem Sonnenschein traf der 1. FC Union Berlin auf den SV Babelsberg 03. Angepfiffen wurde die Partie um 19 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion. Der Gästeblock war gut gefüllt, insgesamt wohnten 3.102 Zuschauer dem Spiel bei.


    fc-union-berlin.de

  • GENERALPROBE GEGLÜCKT: UNION GEWINNT MIT 2:1 GEGEN QPR


    Nach dem Spielabbruch vom vergangenen Sonnabend traf der 1. FC Union Berlin am heutigen Montag, dem 24.07.2017 im zweiten Anlauf erneut auf die Queens Park Rangers. 8.050 Zuschauer fanden an diesem heiter bis wolkigen Sommerabend den Weg ins Stadion An der Alten Försterei.


    fc-union-berlin.de

  • UNION TESTET: FK DINAMO BREST ZU GAST IM STADION AN DER ALTEN FÖRSTEREI

    Am morgigen Donnerstag, dem 05. Oktober 2017 empfängt der 1. FC Union Berlin den belarussischen Verein FK Dinamo Brest zum zweiten Testspiel in der aktuellen Länderspielpause. Anstoß im Stadion An der Alten Försterei ist um 18:00 Uhr


    fc-union-berlin.de

  • Vor leeren Rängen: Union trennt sich 2:2 von Dinamo Brest

    Der 1. FC Union Berlin trennt sich im Testspiel mit 2:2-Unentschieden von FK Dinamo Brest. Aufgrund des Sturms „Xavier“ musste der ursprünglich auf 18:00 Uhr angesetzte Anstoß gegen den weißrussischen Pokalsieger um drei Stunden nach vorne verschoben werden, außerdem wurden aufgrund der Wetterbedingungen keine Zuschauer zum Spiel zugelassen.


    fc-union-berlin.de

  • UNION UND HORSENS TRENNEN SICH 1:1-UNENTSCHIEDEN


    Der 1. FC Union Berlin trennt sich im Testspiel mit 1:1-Unentschieden vom dänischen Erstligisten AC Horsens. Das Tor zur 1:0-Führung für die Eisernen erzielte Damir Kreilach in der 20. Spielminute per direktem Freistoß.


    fc-union-berlin.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!