• Wahnsinn. Djokovic zerlegt Nadal 6:3, 6:2, 6:3 und gewinnt damit den dritten Grand Slam in Folge und seinen fünfzehnten insgesamt. Er könnte mit einem Sieg bei den French Open zum zweiten Mal den unechten Grand Slam perfekt machen.

  • Am Wochenende trifft das Fed Cup-Team auf Weißrussland. Allerdings ohne Görges und Kerber.
    Stattdessen: Petkovic, Maria, Barthel, Siegemund und Groenefeld.


    Die Weißrussinnen kommen dagegen in Top-Besetzung mit Sabalenka, Azarenka, Sasnovich, Lapko und Marozawa.


    Das wird ganz schwer. Traue höchstens Siegemund zu mit ihrem variablen Spiel irgendetwas ausrichten zu können. Im Normalfall wird das eine klare Sache für Sabalenka und Co.

  • Kerber ist noch relativ frisch mit Schüttler zusammen und will sich mit ihm auf Doha und Dubai vorbereiten, das sind wichtige Turniere auf der Tour. Doha geht Montag los.


    Davon abgesehen, was soll man „davon haben“? Ist doch deren Bier. Die Bedeutung vom Fed Cup ist gering und der Davis Cup hat mit dem Davis Cup von einst nichts mehr zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Ja, mit dem Davis Cup, das ist ein echter Hammer. Kann man nur hoffen, dass man sich schnell eines Besseren besinnt, und diesen neuen Modus rückwärts wieder abwickelt und zum alten Modus zurück kehrt.


    Ich will wieder Davis Cup wie früher in den 90ern: Becker in Brasilien auf seinem 'heißgeliebten' Sand gegen Jamie Oncins über 5 Sätze und über 5 Stunden, unter Abwehr mehrerer Matchbälle. Das war noch geil, da hat noch die halbe Nation Sonntags vor dem Fernseher gesessen und mitgelitten. Das waren Zeiten.

  • Das wird es nicht mehr geben, egal mit welchem System. Dafür ist Tennis zu sehr zur Randsportart geworden. Die meisten nehmen doch überhaupt keine Notiz, wenn nicht irgendwo mal Zverev und Kerber im Finale stehen. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass die meisten Nationen eben nicht zwei Spieler in diesen Sphären haben und Tennis dort eine ganz andere Rolle spielt.
    Der Fußball verdrängt hier alles.

  • Naomi Osaka hat sich äußerst überraschend von Sascha Bajin getrennt. Als Weltranglistenerste nach dem Erfolg in Melbourne sehr merkwürdig.

  • Goerges und Kerber stehen im Viertelfinale von Doha. Goerges trifft dort auf Halep, Kerber auf Strycova.


    Kerber gewann ein dramatisches Match im Tiebreak des dritten Satzes, Goerges unterlag Halep 6:7, 6:7.


    Das Halbfinale bestreitet Angie gegen Bertens oder Mertens.

  • Es läuft bei Familie Zverev: Sascha steht in Acapulco im Finale der Einzelkonkurrenz gegen Kyrgios und gemeinsam mit Mischa im Doppelfinale gegen Krajicek/Sitak.

  • Gibt erfreuliche Nachrichten aus Indian Wells:


    Kohlschreiber gewann in der Nacht gegen Djokovic, Kerber gegen Sabalenka. Barthel verpasste das Duell mit Kerber durch eine Niederlage gegen Williams. Das wird dann ein Viertelfinale sein.
    Kohlschreiber spiel im Achtelfinale gegen Monfils.

  • Ich wusste gar nicht, dass Kohlschreiber noch spielt. Ich dachte, der hätte schon aufgehört. |-)
    Aber so ein Sieg gegen Djokovic macht sich nie schlecht auf der Visitenkarte.

  • Für Kohlschreiber war Schluss, Kerber besiegte in der Nacht Venus Williams in zwei Sätzen und trifft im Halbfinale auf Bencic, die derzeit die Spielerin der Stunde ist.

  • Thiem im Finale gegen Federer.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ja, gibt's denn sowas? Ein Österreicher steht im Tennis-Final ! :was:


    Sehe Federer etwas im Vorteil. Er kam ja kampflos im Semifinale weiter. Nadal konnte aufgrund einer Verletzung leider nicht antreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!