• Kerber gegen Giorgi war echt schwierig anzusehen. Ziemlich konfuses Spiel von beiden, da hat Angie auch von einer Gegnerin profitiert, die stellenweise nicht ganz auf der Höhe war. Aber egal, zweite Woche erreicht und viel mehr ist realistisch aktuell wohl auch nicht drin.


    Hoffentlich zieht Zverev gleich nach.

  • Morgen ab frühestens 7 Uhr versucht Kerber dann das Viertelfinale zu erreichen. Das wäre auf jeden Fall ein Erfolg und ich sehe es ebenfalls so, dass das mehr wäre als man erwarten konnte.
    Im Anschluss hat Zverev mit Rublev eine nicht minder schwere Aufgabe.
    Mögliche Gegner wären in der nächsten Runde übrigens Medvedev/Wawrinka bzw. Muguruza/Bertens.

  • Beide führen aktuell mit 1-0 in Sätzen. :nuke:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Wie das Kerber-Match ablief, kann ich mir vorstellen. Satzverlust im zweiten und dann Selbstaufgabe? :D
    Zverev gewinnt glatt in 3 Sätzen, sehr erfreulich!

  • wenn Ons Jabeur heute Nacht nochmal gewinnen sollte, ist sie wahrscheinlich schon arabische Frau des Jahres 2020, letztes Jahr war sie nur Sportlerin des Jahres glaub ich.


    Diese Sache, dass sie als erste Araberin in einem Grand Slam Viertelfinale steht, ist natürlich auch etwas in Relation zu setzen dahingehend, dass die arabischen Staaten bei den Männern auch nie viel Erfolg hatten im Tennis und für viele Kinder aus arabischen und muslimischen Ländern Tennis Profi als Karriereweg zu wählen aus finanziellen Gründen oder wegen der fehlenden Tennis Infrastruktur odrer TV Präsenz in den Ländern nicht möglich ist.


    Teilweise ist es für Frauen aus dem arabischen Raum aber sicher auch schwer die Erlaubnis zu bekommen Tennisprofi zu werden, wenn sie wollen würden wegen dem Dresscode im Frauentennis etc. so dass Jabeur mit dem VF schon kleine Sportgeschichte schrieb.

  • gerade mal geschaut: Die gute Dame ist aus Tunesien, denke da sind die Bestimmungen schon ein wenig liberaler, als im orientalischen Vorderasien.
    Dennoch ne schöne Geschichte, hoffe sie wird erfolgreich sein.

  • Wie das Kerber-Match ablief, kann ich mir vorstellen. Satzverlust im zweiten und dann Selbstaufgabe?

    Ging. im ersten Satz hat sie ein 2:5 nach Spielen und auch im tiebreak aufgeholt, und dabei 3 Satzbälle abgewehrt. Das war echt stark gefightet.
    Den zweiten Satz dann im Tiebreak verloren, im dritten dann nach zwei verlorenen Aufschlagspielen doch noch ein Rebreak geschafft, aber dann war die Russin einfach zu sicher, um sich noch mal stoppen zu lassen.


    Ja, Angie hat gemerkt, dass im dritten Satz ihr erster Aufschlag nicht mehr kam, aber aufgegeben hat sie sich nicht.

  • Sandgren? Wer issen das jetzt schon wieder? Krass wie viele hochqualifizierte Spieler und Spielerinnen die USA haben ... :was::rotate:

  • Zverev verliert den ersten Satz im Schnelldurchgang, 6:1.


    Aufwachen! :ossi:

  • Ganz starker 2. Satz von Zverev, 90% Quote beim ersten Aufschlag und ohne Punktverlust bei eigenem Aufschlag. Satz 3 holt er sich auch, damit 2:1 Satzführung.


    Und direkt zum Auftakt das Break im vierten Satz, das muss doch reichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Looger ()

  • Nach einem ganz schwachen ersten Satz spielt Zverev stark auf und besiegt Wawrinka mit 1:6, 6:3, 6:4, 6:2 und erreicht sein erstes Grand Slam Halbfinale. Den Gegner spielen Nadal und Thiem nachher ab 9:30 aus.


    Momentan wäre ihm gegen beide ein Sieg zuzutrauen. Mit einem weiteren Sieg wäre Zverev der erste deutsche Grand Slam Finalist seit Rainer Schüttler bei den Australian Open 2003...

    Einmal editiert, zuletzt von Looger ()

  • Ja, das war nach seinen Auftritten vor dem Grand Slam "nicht unbedingt" zu erwarten |-) Da hat er ja schon viel mit sich, seinem Umfeld und vor allem seinem Aufschlag gehadert :schulterzucken:


    Umso mehr freut es mich für den Jungen :juchuu:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Episches Match gerade zwischen Thiem und Nadal....

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • 7:6 7:6 4:6 7:6
    für Thiem :applaus:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Was für ein Match!


    Thiems einhändige Rückhand ist wie gemalt... unfassbar! Longline wie Cross macht er sogar druck damit. Brutal

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!