RB Leipzig

  • Da bekommt der Ausdruck Bullen-Schweine ja plötzlich eine ganz andere Bedeutung ;)

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • Oder in Regionalbahn Leipzig.
    Oder in Reiner Bullshit Leipzig.

    Nur wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumimmunität.

  • Hier die Seite des Vereins mit interessanten News ( das Zentralstadion wird in Red Bull Arena umgenannt ) und das offizielle Forum, sogar auf Wikipedia stehen sie schon....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • nach hopp kommt red bull. noch ein paar von der sorte und der schaden für den deutschen fußball wird nie wieder zu beheben sein...

    DIE NR. 1 IN RHEINLAND-PFALZ
    1. FC Kaiserslautern
    TRADITIONSVEREIN

  • Red Bull Leipzig. Wenn schon man von offizieller Seite drauf reinfällt bzw. diese Unterwanderung von 50+1 gutheißt sollten wir wenigstens ehrlich genug sein ;)

    *räusper* Um klug zu scheißen: Die 50+1 Regel ist in der 5. Liga nicht vorhanden. 51% der internen Stimmrechte müsste erst nach einem Aufstieg eingehalten sein.



    Aber diese rechnerischen 51% haben dann sowieso kein Arsch mehr in der Hose sich gegen das geld auszusprechen.

  • Die PR-Abteilung von RB wird es schon so hindrehen, dass der künftige Dosenclub als familienfreundlicher Verein in den Medien rüberkommt, wo es (bald) Erfolg und Stars zu sehen gibt, während die beiden anderen Leipziger Vereine ja nur von bösen, bösen Menschen unterstützt werden, wo man nicht mal ins Stadion gehen kann. Und der Hass und die Aktionen, die jetzt schon gegen den neuen Club gerichtet werden, wird ihnen auch noch in die Karten spielen.


    Hoffenheim hat doch genauso eine Medienkampagne gemacht. Die Underdogs aus dem Kraichgau. Dass dieser Verein von oben bis unten zugeschissen worden ist mit Geld und immer noch wird, wurde da gerne übersehen. Wie die Medien sich darauf gestürzt haben, war wirklich widerlich. Und RB wird das mindestens genauso gut hinbekommen. Vor allem als künftiger Vorzeigeclub des Ostens - ich seh die Schlagzeile schon vor mir. Die Masse der Leute will doch spätestens seit der WM 2006 nur noch ein großes Fest sehen und eine erfolgreiche Mannschaft. Das wird auch in Leipzig nicht anders sein. Die meisten "Konsumenten" werden zum neuen Verein laufen, sobald er erfolgreich in Liga 2 oder 1 ist, weil sie eben Bundesliga und Stars sehen wollen. Und die "wenigen" (insgesamt gesehen) treuen Fans werden weiterhin bei Lok oder Chemie auflaufen. Vermute aber, dass das die jetzige Situation der beiden Traditionsclubs zementieren wird. Neben den Dosen wird sich in Leipzig vermutlich kein höherklassiger Verein halten können, da eben die Masse zu RB gehen wird.

    Läuft

  • Hab irgendwo gelesen das der Rasen in Markranstädt über Nacht per Unkraut-Ex entweiht wurde.....


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • was ihr euch alle aufregen müsst, lasst sie doch, noch habe ich von keinem RB fanclub gehört I) und wenn sie merken das es keiner annimmt, werden sie es schnell beenden, und grad im fussball osten, der voll gespickt ist mit traditionsvereinen, werden sie es verdammt schwer haben, und in leipzig schon gleich gar nicht, die stadt wird immer 2geteilt belieben, da wird nie ein platz für einen dritten geben...also wartet es doch erstmal ab ;)

  • Ach was, auch in Leipzig gibt es genug Event-Deppen, die nur auf so etwas gewartet haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!