• Wie siehst denn aus? Haben sich denn schon alle zurückgemeldet, oder wie ist der Stand der Dinge?
    Wird es Regeländerungen geben ?
    Findet der Pokal wie bei der Bundesliga vor dem ersten Spieltag statt ?


    Zurückgemeldet haben sich alle.. Alle außer einer, dafür ist Prabha wieder bei uns
    Regeländerungen ? Öhm nöö
    Ob Pokal vor oder nach BuLi-Start erfolgt weiss ich jetzt noch nicht.

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Prima, Danke für die Info.


    Dann kann ich ja die Vorbereitung planen :D:D:D

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

  • Am 21.06.2011 gibt die DFL den neuen Spielplan für die Saison 2011/12 bekannt. Ab dem Wochenende vom 05. – 07. August rollt in der Bundesliga dann endlich wieder der Ball.


    :juhuwurst::juhuwurst::juhuwurst: Jippii und bei uns auch :ekstase::ekstase::ekstase:

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

  • Hamburger Morgen Gazette


    Der Traningsauftakt der Hamburger Jungs war ein voller Erfolg. Knapp 500 Fans kamen bei Bratwurst und Kaltgetränken zur ersten Trainingseinheit.


    Spieler und Fans freuten sich über das nette Miteinander und begrüßten die neuen Spieler. 5 alt gediente Haudegen hatten ja den Verein verlassen und wurden durch hungrige Jungspunde aus der B Mannschaft und dem Ausland ersetzt.


    Großes Augenmerk wurde auf den japanischen Spieler Hau Weg und den dänischen Stürmer Ver Semmel gelegt. Die beiden absolvierten erst einmal Einheiten bei dem neuen Fitness Coach Ramba Zamba aus Brasilien und dem Motivationskünstler Felix Kloppo aus Ballhausen.


    Alle blicken optimistisch in die neue Saison, verspricht sie doch viele packende Familienduelle und Spiele gegen Freunde.


    Herr Präsident, wie ist ihre Ausrichtung für diese Saison ? JA, wir hoffen das der Kader stark genug ist um wieder unter die ersten 3 zu kommen. Vielleicht gelinkt uns auch der Aufstieg, jedoch ist uns eine gute Show und taktisch guter Fussball sehr wichtig. Alle freuen sich auf den Saisonauftakt.


    OK, vielen Dank für das Gespräch.

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

  • Barmbeker Klopapier


    Um sich in der kommenden Saison zur Abwechslung mal wieder in der oberen Tabellenregion zu etablieren und für die heißumkämpften Derbys
    gerüstet zu sein, wurden 2 TOPLEUTE verpflichtet. Für das Mittelfeld kaufte man den wieselflinken Norweger Ole Hackengas und
    für den Sturm den Engländer Have Fun, der sich durch Spielfreude und Torgefährlichkeit auszeichnet. Nun sucht man für die großporige
    Abwehr der abgelaufenen Spielserie, noch 1-2 erfahrene Abwehrstrategen.


    J. Quatschkopf
    Sportredakteur

  • Old Traffic Paper


    Sensation.


    Der beim Fc Katzenauge ausgemusterte Wasserträger Be Ton aus Frankreich wurde zur Verstärkung der Abwehr geholt. Der mittlerweile 38 jährige Spieler wird sicher keine frischen Impulse setzen, ist aber gerade für die entscheidenen Spiele am Sonntag geholt worden. Ob er die Erwartung, 15 Min. alles weg zu köpfen und weg zu grätschen erfüllen kann ist fraglich.


    Für das linke Mittelfeld konnte auch noch Salsa Nacho aus Mexico verpflichtet werden. Der wieselflinke Spieler hat zwar ein paar Probleme mit der Sprache, aber ist ganz scharf auf den Anpfiff. Wir freuen und schon auf seine gesalzene Aussprache.


    Und zu guter letzt hat sich auch im Trainerstab der Hamburger Jungs etwas getan. Tri Kot und S. Chal sorgen für Stimmung unter den Fans. Sie sind die neuen Fanbeauftragten. :hsvklatsch:

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

  • Ich hoffe, dass ich damit nicht zu spät komme, aber ich würde gerne nochmal eine Sache aus dem Regelwerk "klären":


    Zitat

    Tippabgabeschluss ist jeweils Freitags um 20 Uhr.
    Bei Spielen innerhalb der Woche: 30 Minuten vor Anpfiff der Begegnungen.


    In der letzten Saison gab es ja den Fall, dass der im Threadtitel angegebene Tippschluss versehentlich 45 Minuten vor dem Spielanpfiff war und mein Tipp (der mehr als 30 Minuten vor dem Anpfiff abgegeben wurde) deswegen nicht gewertet wurde. Wäre es nicht sinnvoll, die Regel dann in z.B. "Der Tippabgabeschluss ist im Threadtitel angegeben und liegt grundsätzlich 30 Minuten vor dem Anpfiff der ersten Begegnung des Spieltags" ändern? Durch den aktuellen Bundesligaspielplan (der manchmal gar keine Freitagsspiele vorsieht) ist ja eigentlich auch das "Freitags um 20 Uhr" nicht immer sinnvoll.

  • Ist erstmal grundsätzlich ein guter Vorschlag :nuke:
    Werde mit Eisi zeitnah darüber reden und dann geben wir dir bescheid.

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Ist in beiden Regelwerken geändert.


    Danke für den Hinweis :nuke:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Leute, denkt beim Tippen bitte daran, euren Mannschaftsnamen zu nennen. (Der passt super gut in die Überschrift und wird dann sogar ohne weitere Formatierungsanstrengungen fett gedruckt. ;) ) Der Weg zum who is who ist immer so umständlich... :winke:

  • Leute, denkt beim Tippen bitte daran, euren Mannschaftsnamen zu nennen. (Der passt super gut in die Überschrift und wird dann sogar ohne weitere Formatierungsanstrengungen fett gedruckt. ;) ) Der Weg zum who is who ist immer so umständlich... :winke:

    :nuke: Meine Rede!

    Nur der Sportverein, nur der Sportverein ... :nuke:

  • Ich hätte erstmal die Bitte, dass generell getippt wird (ob mit oder ohne Name ist mir wurscht)


    Gleich zum Start fehlen 5 FÜNF Leute :(

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Ich hätte erstmal die Bitte, dass generell getippt wird (ob mit oder ohne Name ist mir wurscht)


    Gleich zum Start fehlen 5 FÜNF Leute :(


    Ja, das hat mich auch schon verwundert.
    Ich, die ich doch gar nichts mit Fußball am Hut hab' ( ;) ) fiebere den Ergebnissen entgegen (incl. Fussballradiosendung am Samstagnachmittag während der Arbeit) und andere kriegen den Anpfiff der Tippliga nicht mit. :motzen:
    Hoffentlich wird das ab sofort sehr viel besser!


    ***


    Wann geht es eigentlich mit dem Pokal weiter? Ab morgen bin ich doch ca. 2 Wochen unterwegs! Ich kann nicht garantieren, dass ich unterwegs in Internetcafes gehe.

  • Super, ich bin im Pokal mal eine Runde weiter, das ist ne Sensation! I-)
    Wenn auch nur durch Nichttippen meines Gegners geschafft...

  • BERLIN....BERLIN....ich fahre nach BERLIN! ;D;D;D


    Naja. ich bin froh, mal über die 1. Runde hinaus zu kommen und zwar spielerisch und nicht am grünen Tisch.


    Na, wahrscheinlich ziehe ich jetzt den FC Bayern der Tippliga als nächsten Gegner. Aber ich bin vorbereitet! :knueppel::D

  • Hm, ich will nicht drängeln - aber gibt's hier irgendwo die Ergebnisse vom Pokalspieltag?


    Sind da

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Ich hätte erstmal die Bitte, dass generell getippt wird (ob mit oder ohne Name ist mir wurscht)


    Gleich zum Start fehlen 5 FÜNF Leute :(


    Ich leite ja auch ein Tippspiel und hätte eine Woche/paar Tage vorher ne Rund-PN geschickt.
    Ich hab auch nur durch Zufall dran gedacht, weil ich über die Sommerpause sowas irgendwie total verpenne. "Aus den Augen, aus dem Sinn" trifft es da ganz gut.


    Jaaaaa "wenn man sich zu sowas anmeldet, sollte man auch ernsthaft dran interessiert sein..."... Stimmt ja auch. Bleibt aber ne lustige Spaßsache und steht nicht 24/7 im Vordergrund. Und die Sommerpause ist lang.



    Öhm joa... Die Saison fängt an, wie die letzte geendet hat: Scheiße I-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Danke!


    Der DFB-Pokal geht erst im Oktober weiter - gibt's dann auch erst die nächsten Tipps hier dafür zu tun?


    Edit:
    schneiderlein, mein Danke bezog sich erst mal auf Störtebeker und die Ergebnisse.
    Aber für den Sieg gegen Fortuna Fell bedanke ich mich auch! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!