Wasserball

  • Ich finde dieser Sport darf hier auch nicht fehlen...die Saison ist zwar schon fast zu Ende, aber ein paar Entscheidungen gibt es noch:


    DWL: Morgen startet das PLayofffinale zwischen dem erfolgreichsten Verein aller Zeiten(allerSportarten) Spandau04 Berlin und dem ASC Duisburg, das Finale wird im Modus Best of Five ausgespielt.


    Hamburg und Brambauer müssen im Relegationsturnier gegen die Tabellenersten der 4 2.Ligen um den Klassenerhalt kämpfen, diese wären aus dem Norden die Spielvereinigung Laatzen,die allerdings dieses JAhr auf den Aufstieg verzichtet, aus dem Süden der mehrmalige deutsche Pokalsieger und wegen Lizenzproblemen abgestiegene SV Cannstatt und im Westen kämpfen noch Duisburg 98 und der SC Rote Erde Hamm, im Osten wir kein Club antreten, da die ersten drei Plätze von 2.Mannschaften belegt sind und die punktgleichen Tabellenvierten Plauen und Dresden damit kein Aufstiegsrecht haben.


    In der 2.Liga steht nur noch im Süden der Kampf gegen den Abstieg aus, beteiligt sind dort noch der SSV Freiburg, der WV Darmstadt, der WSV Ludwigsburg und die SG Frankfurt/Offenbach. Da Freiburg zuerst gegen Ludwigsburg und dann gegen Frankfurt spielt stehen für sie die Türen weit offen, denn mit 2 Siegen könnten sie aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. Darmstadt kann dies durch den Punktevorsprung auch, Frankfurt und Ludwigsburg müssen allerdings auf Schützenhilfe des jeweils anderen gegen Freiburg hoffen.


    In den Jugenden stehen die Pokalsieger fest:


    A-Jugend: White Sharks Hannover
    B-Jugend: müssen Halbfinals noch gespielt werden(Hamburg, Hannover, Duisburg,Uerdingen)
    C-Jugend: Düsseldorf


    Es stehen derzeit die Süd-, West-, Nord- und Ost- Deutsche MEisterschaften in den Jugenden an in denen man sich für die Deutschen Meister schaften qualifiziert.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Für die die sich nichts unter dem Sport vorstellen können, gibt es hier ein Video:



    [expander][/url]
    1[/expander]

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • eine aus meinem kurs spielt erste liga wasserball und ich glaub in esslingen gibts ne gute herrenmannschaft. wollt da mal zuschauen aber hat irgendwie nie so ganz geklappt.


    spielst du denn?

    [size=10][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']LAOLA 2010

  • ich habe bis Dezember 2.Bundesliga beim SSV Freiburg gespielt, darf jetzt leider nicht mehr :heulen:


    ja, Esslingen hat eine gute Mannschaft, die spielen meisten im oberen Drittel der DWL mit und in der Jugend sind sie unsere ewigen Rivalen um die Süddeutsche- und Baden-Württembergische Meisterschaft.


    Ich würde dir wirklich mal empfehlen hinzugehen, ist schön anzuschauen, viel Action und viele Tore!

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Eine Überraschung lag in der Luft, als Dusiburg nach dem ersten Viertel 3:0 führte, doch eiskalt kam Rekordmeister Spandau zurück ins Spiel und entschied das erste Playoffspiel mit 12:6 für sich.


    Der Spielbericht

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Ja, Schulterverletzung...leider


    Ab dem Sommer dürfte ich wieder mittrainieren, weiß aber nicht, ob ich wieder den Anschluß schaffe

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Der SVV Plauen darf nun doch am Aufstiegsturnier teilnehmen...im Westen setzte sich Duisburg mit einem Sieg gegen Hamm ab und ist damit so gut wie qualifiziert, das Aufstiegsturnier wird daher von folgenden Mannschaften gespielt:


    SV Brambauer
    SV Poseidon Hamburg
    SV Cannstatt
    SVV Plauen
    Duisburg 98


    Hamm und Mannheim könnten nur noch durch ein Wunder die Aufstiegsunrde erreichen

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Heute Abend kann sich Spandau den Titel sichern...sie gewannen gestern mit 16:7

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Spandau ist zum 29. mal deutscher Meister! Wieder ein mal vergaben die Duisburger einen riesigen Vorsprung und machten aus einem 10:5 ein 12:13. Damit hat Spandau gleichzeitig zum 25. mal das Double geholt, diese unglaubliche Dominanz nimmt kein Ende.


    Spielbericht

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Das Finale der Frauen lautet in diesem Jahr Bayer Uerdingen gegen Blau-Weiß Bochum...die Absteiger aus der DWL stehen alelrdings jetzt schon fest, sie nehmen nicht an der Runde teil, somit abgestiegen sind:


    15. SV Brambauer
    16. SV Poseidon Hamburg
    17. Freie Schwimmer Hannover- Lizenz

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Blau-Weiß Bochum ist Deutscher Meister bei den Frauen


    Den deutschen Pokal der Bundesländer gewann Bayern, Baden und Württemberg traten getrennt an

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Ludwigshafen gewann am Samstag mit 13:8 gegen Freiburg und hat damit so gut wie sicher den Klassenerhalt geschafft

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Der SSV Freiburg seines Zeichens Zweitligist muss sich mit ganz neuen Problemen auseinandersetzen....da die derzeitige Spielstätte ab sofort saniert wird und damit geschlossen ist benötigen sie eine neue, derzeit gibt es 2 Lösungspläne: 1. Für 400.000€ wird über der derzeitigen Sommerspielstätte eine Traglufthalle errichtet


    2.Die Wasserballer spielen in Mulhouse oder Colmar, da die Spielorte im Ausland liegen wäre eine ausquartierung nach Frankreich nicht unwahrscheinlich. So gesehen wäre dies ein Erfolg, da man mit dem derzeitigen Niveau deutlich im oberen drittel der 1.französischen Liga liegt und die Jugendmannschaften klarer Favorit in Frankreich wären, doch es ständen immense Kosten und Lizenzfragen durch den Verbandswechsel offen

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Hier vielleicht mal was zum internationalen Wasserball:
    Im Rahmen der Schwimmweltmeisterschaften in Rom fand ja jetzt auch die Wasserball-WM statt. Bei den Männern konnte dabei Serbien zum vierten Mal den Weltmeistertitel erringen (die Titel der Jugoslawien-Ära miteinberechnet), während bei den Frauen die USA Weltmeister wurden. Deutschland belegte bei den Männern übrigens immerhin den 6. Platz, bei den Frauen reichte es nur für den 10.


    Die Abschlussplatzierungen:


    Männer:
    1. Serbien
    2. Spanien
    3. Kroatien
    4. USA
    5. Ungarn
    6. Deutschland
    ...


    Frauen:
    1. USA
    2. Kanada
    3. Russland
    4. Griechenland
    ...
    10. Deutschland
    ...

  • Überraschung bei den Süddeutschen Meisterschaften der A und B Jugend: Der SSV Freiburg hat zum ersten mal in der Geschichte der Jugendmeisterschaften die Süddeutschen Meisterschaften nicht überstanden, bei der B-Jugend erreichte man Platz 4, in der A-Jugend musste man wegen eines fehlenden Torwarts die Teilnahme zurückziehen, damit geht der Titel zum ersten mal seit 10 Jahren wieder an den SSV Esslingen und Freiburg wird zum ersten mal nicht bei den deutschen Meisterschaften vertreten sein. :(

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Ab heute beginnt das Verfahren gegen zwei Holländische Schwestern, die letztes Jahr bei einem Europacup-Spiel versucht hatten eine Gegnerin nach ihrem Tor zu ertränken. Die 22 und 17- jährigen Frauen die bei Amelo gespielt hatten wurden bereits direkt nach dem Spiel für 3 Jahre gesperrt und von ihrem Verein entlassen, sowie zu einer Geldstrafe von 20.000€ verpflichtet. Jetzt findet das staatliche Verfahren statt, man schätzt, dass die beiden wohl nur 240 bzw.180 Sozialstunden erwarten. Die Schiedsrichter der damaligen Partie und der gengerische Verein fordern eine härtere Strafe: "Wasserball ist ein harter Sport, aber das war kein Foul mehr sondern ein Lebensgefährdender Angriff"
    Die Geschädigte leidet bis heute unter traumatischen Störungen.
    Das Urteil soll am 22.Oktober verkündet werden.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Beckenbauer des Wasserballs in Aurich


    Hagen Stamm bereitet sich mit dem Nationalteam auf die Europameisterschaft vor. Der Coach der Mannschaft ist eine Legende im deutschen Wasserball. Er beklagt die fehlende Fernseh-Präsenz.


    weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!