Aktuelles ab der 5. Liga

  • Der SV Oberwürzbach aus dem Saarland darf nicht mehr mit einer Pornodarstellerin auf der Brust werben.


    Quelle

    ZITAT:
    ""Die SFV-Spitze berief sich auf die "Allgemeinverbindlichen Vorschriften über die Beschaffenheit und Ausgestaltung der Spielkleidung" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Im Paragraph 10 heißt es: "Die Werbung darf nicht gegen die allgemein im Sport gültigen Grundsätze von Ethik und Moral oder die gesetzlichen Bestimmungen oder die guten Sitten verstoßen.""


    Wenn ich im Zusammenhang mit dem DFB etwas von "Ethik und Moral" lese, bekomm' ich immer Gänsehaut :vogelzeigen::balla:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des FC Düren-Niederau wurde die Ausgliederung der Fußballabteilung zur Saison 2018/19 beschlossen. 78 der 95 anwesenden Mitglieder stimmten dafür.


    Der neue Klub 1. FC Düren übernimmt zur kommenden Saison das Spielrecht aller Senioren- und Jugendmannschaften von Niederau.


    Die Gründung ging gestern wohl auch schon vonstatten durch den geschäftsführenden Vorstand.

  • "So soll es funktionieren. Wie bisher steigt der Niedersachsenmeister direkt auf. Die Meister von Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen spielen in einer Dreiergruppe zwei Aufsteiger aus. Der Vizemeister aus Niedersachsen schließlich spielt eine Relegation gegen den Abschluss-Fünzehnten der Regionalliga (gegen den Sechzehnten, wenn der Regionalliga-Nordmeister in die 3. Liga aufsteigt und aus der 3 Liga kein Nordklub absteigt)."


    Quelle

  • Außerdem darf der Drölfte aus dem Stadtgebiet Hamburg in den Grenzen von 1746 gegen die Mannschaft aus Niedersachsen mit den leckersten Bockwürsten Relegation spielen, wenn es zwei Tage nach dem vierten Vollmond im Jahr nicht nebelig ist und zwischen 13 und 14 Uhr keine alte Jungfer geweint hat.

  • Man will wohl unbedingt den Bremern helfen. Wenn ein anderes Team verzichtet schafft man es ja vielleicht mal aufzusteigen. ;D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Möglicherweise wieder ein Traditionsverein weniger in SH :rolleyes:


    "Der Oberliga droht ein Desaster! Der VfR Neumünster steht vor der Insolvenz. Eine fünfstellige Summe fehlt dem Verein, ist seit längerer Zeit in finanziellen Nöten. Zum Zenit kam es, als Bernd Hagen als Präsident beim Traditionsclub hinschmiss. Er war auch gleichzeitig größter Geldgeber. Auch der Schatzmeister trat zurück. Gerd Grümmer übernahm als 2. Vorsitzender die Führung, bat am Donnerstagabend zu Krisensitzungen. Erst weihte er das Trainerteam um Sven Boy und Thomas Möller als Sportlichen Leiter ein, stellte klar, wie es um den VfR steht. Danach stellte sich Grümmer vor die Mannschaft und informierte diese."


    Quelle


    Das wäre die dritte Insolvenz nach 2005 und 2007.

  • Was macht Neumünster eigentlich zu einem Traditionsverein? Wenn die je höherklassig gespielt haben muss das verdammt lange her sein.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich hab noch ein Kicker Stecktabellenemblem von denen. Lang lang ist's her.

    2003/2004 war das. Das Emblem habe ich auch noch irgendwo. Habe sogar ein Spiel von denen gesehen, naja wirklich erfolgreich war das Jahr in der RL Nord nicht. |-)


    Jetzt mal ernsthaft: Was macht einen Verein zu einem Traditionsverein?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D


  • Jetzt mal ernsthaft: Was macht einen Verein zu einem Traditionsverein?

    Frag dich doch selbst ... für MICH ist das ein Traditionsverein aus SH.


    1910 gegründet
    Bis zur Einführung der Bundesliga in der Oberliga Nord u.a. mit dem HSV gespielt.


    Wenn Dir der Verein nix sagst, dann scrolle doch einfach weiter.


    Wenn Kuzze hier den FC Pusemuckel aus NRW als Traditionsverein einstellt, dann mache ich mich schlau oder ich überlese es.


  • 1910 gegründet
    Bis zur Einführung der Bundesliga in der Oberliga Nord u.a. mit dem HSV gespielt.

    Wenn es danach ginge,sind ca. 90 % der Vereine der Ligen 1 bis 5 Traditionsvereine.


    Bei allem Respekt,aber Traditionsverein ist für mich schon seit Jahren ein Synonym für "würde mich freuen,wenn der Verein weiter ben spielt,auch wenn er noch nie was großes erreicht hat und seit 30 Jahren im Niemandsland rumdümpelt".


    Keine Sau käme auf die Idee,Mainz 05 als Traditionsverein zu bezeichnen(ich übrigens auch nicht !),obwohl er länger exisitiert,mehr erreicht hat und länger Höherklassig spielt als ca. 150 andere Vereine,die so gerne als Traditionsverein bezeichnet werden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!