Schalker Legenden sterben nie!

  • Ach du Scheiße. Das ist ein Schock. :(


    Mein Beileid an Familie und Freunde!


    Ohne Jörg Berger würden wir jetzt nicht da stehen wo wir nun sind. Er hat uns zurück nach Europa geführt. Selten war ein Trainer so beliebt bei uns wie er.


    Danke Jörg! Und grüß Charly da oben... :schnueff:


    RIP

  • R.I.P. Jörg Berger. :heulen: :heulen: :heulen:

    ,,Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.“ Marko Marin

  • Schalke 04 trauert um Jörg Berger


    Jörg Berger ist tot. Wie erst jetzt bekannt wurde, erlag der ehemalige Trainer der Knappen am Mittwoch (23.6.) im Alter von 65 Jahren einem langen Krebsleiden.
    Von 1993 bis 1996 saß der in Gotenhafen (heute Gdynia/Polen) geborene Berger auf der Schalker Trainerbank. In der Saison 1993/94 konnte er mit seinem Team knapp den Abstieg verhindern. Die Spielzeit 1995/96 beendeten die Knappen auf dem dritten Tabellenplatz - der Grundstein für den internationalen Triumph von ´97.

  • Dank Jörg Berger haben wir 1994 den Klassenerhalt geschafft. Wer weiß wo unser Verein heute stehen würde, wenn er das nicht geschafft hätte.
    Dann hat er uns 1996 zum ersten mal nach über 20 Jahren wieder in den Europapokal geführt. Jörg Berger ist damit der Vater des UEFA-Cup Sieges 1997.
    Er hat damals einen schlafenden Riesen wachgeküsst. WIr haben ihm sehr viel zu verdanken. :amen:


    Schalker Legenden sterben nie!


    RIP :(

  • Schalkes ehemaliger Präsident Fenne ist tot


    RIP :(


    Dr. Hans-Joachim Fenne verstorben


    Dr. Fenne war vom 6.5.1980 bis 5.12.1986 im Amt und hat in dieser Zeit viel für den Verein geleistet.
    Anders als bei seinem Vorgänger und Nachfolger Günther Siebert, versuchte Dr. Fenne immer etwas Ruhe und Anstand in den S04 zu bringen.
    In Erinnerung bleibt vielen älteren Schalkern sicher die Mitgliederversammlung im Januar 1989, als der damalige Ex-Präsident Dr. Fenne versuchte die Wahl des "Sonnenkönigs" Günther Eichberg zu verhindern und von einem Mitglied mit den Worten zurück gepfiffen wurde:
    "Fenne, hör mit dem Scheiß auf und leg dich unter den Stuhl. Wir brauchen einen Mann mit Kohle. Und der Eichberg hat Kohle."

  • Ja, ich erinnere mich noch wie ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin und das rein zufällig im Videotext gelesen habe....ein Schock!
    Und irgendwie kann ich es selbst heute noch nicht so ganz fassen....

  • mir gings ähnlich. zu ehren von charly hat sein bild an meiner bürotür viele viele wochen gehangen :amen:

  • "In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon" - Danke für diese Worte und alles wat Du für den Club getan hast, Du warst ein wahrer Schalker. Ruhe in Frieden :amen:

    Titellos, mittellos, respektlos! Mehr los is nirgendwo!

  • Josef Broden mit 84 Jahren verstorben

    Die Knappen trauern um Josef Broden. Der ehemalige Torhüter, der von 1959 bis 1964 sowie in der Saison 1965/1966 das Trikot der Königsblauen trug, verstarb, wie erst jetzt bekannt wurde, am 7. Mai im Alter von 84 Jahren.

  • RIP Josef Broden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!