Thread übers Wetter

  • Ich zieh euch gleich mit einem Wagenheber und einem Kreuzschlüssel eine über die Rübe.... :knueppel:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich zieh euch gleich mit einem Wagenheber und einem Kreuzschlüssel eine über die Rübe.... :knueppel:

    clever....Luftpumpen brechen ja so leicht... |-)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • @v2chris


    Ich möchte noch ergänzen: Trinkflasche, Fitnessriegel und Blutdoping. Nu ham wir's komplett. :afi:


    Zurück zum Wetter: Nicht mehr lange, dann kann man den großen Wagen sehen. |-):ja:

  • Zurück zum Wetter: Nicht mehr lange, dann kann man den großen Wagen sehen.

    Hab ich mir heut Nachmittag bei herrlichstem Gartenwetter und nem Urlaubs-Bierchen im Anschlag auch gedacht: Mal wieder den Geräteschuppen ausgeräumt, hier und dort bissl was ausgebessert und dann kam er endlich zum Vorschein - der gute, alte, große (Hand)Wagen. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich auch |-)

    Da wundert es mich nicht, das Du bei der Trans-Alp die Pässe nimmer hoch gekommen bist, wenn Du da Winterreifen aufgezogen hattest. |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • ...immer dieser Klimawandel....jetzt schneit es doch tatsächlich im November bei uns.
    Wo soll das noch enden?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Kürzlich war es in Dallas nachmittags(!) kälter, als hier abends in Paderborn, laut Wetter App.
    Hatten wohl ne echte Kältefront, wie mein Dallas Stars Facebook Kumpel mir geschrieben hatte.

  • ...immer dieser Klimawandel....jetzt schneit es doch tatsächlich im November bei uns.
    Wo soll das noch enden?

    Bei Menschen die zwischen Wetter und Klima unterscheiden können.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich will mein durchwachsenes Wetter wieder. Scheiß Klimawandel

    Danke beastieboy.
    Genau das, was du gerade geschrieben hast, hab ich mir im Sommer gedacht. :nuke:
    Was war da?Beiner sehr kurz andauernden Hitzewelle? :amkopfkratz:
    War es da Wetter oder Klimawandel? :amkopfkratz::amkopfkratz:
    Das Forum war sich ja einig, dass es der Klimawandel sein muss, nach diesen wenigen Tagen Hitze im Sommer...

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Michl, es gibt tatsächlich einen großen Unterschied zwischen Klimawandel und Wetter.


    Der Wandel vollzieht sich über mehrere Jahre und Jahrzehnte und lässt sich nicht leugnen.

    SCV und der FC

  • Der Juni war der heißeste seit Beginn Wetteraufzeichnung
    Der August war der zweitwärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnung (geteilter zweiter Platz mit 2017)
    Der September war der heißeste seit Beginn Wetteraufzeichnung (geteilter erster Platz mit 2015)
    Der Oktober war der heißeste seit Beginn Wetteraufzeichnung
    Die Periode zwischen Januar und September 2019 war die zweitwärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnung (1.Platz: 2016)
    In Teilen Deutschlands herrscht in tieferen Schichten immer noch eine extreme Dürre
    (das sind btw. erstma nur die lokalen Auswirkungen, Amazonas, Australien, Kalifornien, Sibirien, mittleres Afrika die brennen und/oder unter extremer Dürre leiden mal außen vor)


    Hey, es hat geschneit, lass mal über Klimawandel lustig machen.


    (Da fällt mir übrigens ein, warum ich keine Katastrophenfilme im Kino oder TV anschauen kann. Da will ein muskelbepackter oder alternativ n nerdiger Superheld die Menschheit vor ner Katastrophe retten und ich frag mich den ganzen Film über nur: warum. Lass den Scheiß, is besser so)

  • @Kaffchris ich mache mich darüber lustig, dass wenn das Wetter im Sommer mal heiß ist, es sofort der Klimawandel sein soll.


    Und das dann eben NICHT zwischen Wetter und Klima unterschieden wird. Genau von DEN Leuten, die sonst darauf pochen.
    Aber laut Renate Künast ist der Klimawandel ja auch Schuld an Erdbeben.


    Wie sehe ich es.....
    Gibt es einen Klimawandel? Ja
    Menschengemacht? Teilweise
    Halte ich die derzeitige Stimmung für übertrieben? Definitiv

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • @Kaffchris ich mache mich darüber lustig, dass wenn das Wetter im Sommer mal heiß ist, es sofort der Klimawandel sein soll.

    Hast du eigentlich gelesen, was @Kaffchris da aufgezählt hat? Wir erleben seit Jahren ständig neue Hitze- und Trockenheitsrekorde und du faselst was von "wenn das Wetter im Sommer mal heiß ist". Global betrachtet ist die Lage noch viel verheerender.

    I can't breathe.

  • Schau, CoG, deine Ausdrucksweise wie „du faselst was“ „noch verheerender“ ist genau dieser Alarmismus den ich meine.
    Wer nur den Hauch eines Zweifels äußert wird sofort angegangen.
    Ich stehe solchen Dogmen immer sehr skeptisch gegenüber.


    In diesem Interview mit der extinction rebellion Sprecherin UK wird diese , in meinen Augen, Panikmache, ganz gut ersichtlich.


    https://m.youtube.com/watch?v=H3kJwQBZOkM

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • @michl1976
    Das ist keine Panikmache, das ist die Beschreibung der Realität. Wenn du das ignorieren willst um dein Verhalten nicht ändern zu müssen, ist das deine Sache. Aber sich über Leute lustig zu machen, die das Thema ernst nehmen, ist armselig.

    I can't breathe.

  • Gibt es diesen wissenschaftlichen Konsens wirklich?

    Wissenschaftlicher Konsens als Dogma, als Gegenbeweis: YouTube-Akademie. Auch so n Klassiker.

    https://www.cicero.de/wirtscha…000-wissenschaftler-ethos


    CoG du kennst mein Verhalten nicht. Ich glaube sogar, dass ich einer derjenigen bin, der hier am nachhaltigsten lebt.
    Ja, es gibt große Probleme.
    Man sehe sich zb nur die Bevölkerungsentwicklung an. Was in meinen Augen für das Klima das größte Problem darstellen wird.


    Aber der Klimawandel hat schon fast so einen Status erreicht wie die Religion im Mittelalter. Wer nur etwas kritisiert, bei dem schaut die Inquisition vorbei.....

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!