Nachwuchs-News

  • Es war'n (fast durchgängig) erfolgreiches dynamisches Nachwuchswochenende, die Gegner aus Niedersachsen liegen uns zumindest.


    Unsere A-Junioren gewannen gestern in Hannover vor 100 Zuschauern mit 3:0. Torschützen - wie kanns anders sein - Vasil Kusej (9. und 57.) und Tom Keil (38.), macht in der Tabelle Platz 10.


    Auch die U17 hat 3 Punkte mehr aufm Konto, im Ostra-Park gewann man auf Platz 15 gestern vor 80 Zuschauern gegen Braunschweig mit 2:0. Torschützen hier Dustin Luft (4.) und Maximilian Großer (67.), hier findet man sich momentan auf Platz 6 wieder.


    Dagegen vergeigte die U16 heute ihren Auftritt im Schacht mit 1:2. Sieht tabellarisch besch...aus, rote Laterne mit nach wie vor mageren 3 Pünktchen und bereits 5 Punkten Abstand zum rettenden Ufer. Kann eigentlich nur besser werden.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Dor Sektione war heute mal bei der Jugend lunschen. Es Spielte die A Jugend gegen die Eisernen aus dem Osten Berlins. Rund 120 Zuschauer wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen und sahen zunächst das 0-1 per unberechtigten Elfmeter für die Unioner Ehe dann Dynamo das Heft deutlich in die Hand nahm und das Spiel zum 3:1 zur Halbzeit drehte. Union auch in der zweiten Halbzeit deutlich unterlegen so zog Dynamo auf 5-1 davon. Eine kuriose Szene gabs dann noch als ein Ball auf unseren Torwart schiefging und dieser den auf der Linie per Kopf klären musste. Tore: Kusej 2x, Vetterlein, Huber, Keil je 1x.


    Auf dem Nebenplatz fand 30 Minuten zeitversetzt noch das Spiel unserer B2 gegen eine Werbemaßnahme aus dem Ausland statt, da hab ich 2 Tore vernommen. Leider für die Werbemaßnahme.

  • Und unsere A-Jugend ist damit sogar Stand jetzt Tabellen-Dritter. Zwar mit 2-3 Spielen mehr als alle anderen, aber hey - zum Ausdrucken und an die Wand hängen toll. :D


    Auf jeden Fall sehr schön zu sehen, dass sich die Jungs gefangen haben. Sah zwischenzeitlich mal mit bedenklich aus, gefährlich nah am Strich zu den Abstiegsplätzen und auch punktgleich mit diesen, mit 2 deftigen Klatschen zwischendrinne ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cerby ()

  • Ui - da gabs aber Haue heute. Unsre U19 ist bei den Enkeln der alten Dame von denen mit 1:6 vermöbelt worden.
    Die U17 holte Zuhause auch nur ein 0:0 gegen Hannover. Beide finden sich in ihren Staffeln jeweils auf Platz 7 wieder.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Heimlich, still und leise siegte unsere B2 Jugend in der Regionalliga gegen den Tabellenvierten Erfurt mit 1:0. Der 3. Saisonsieg sorgt dafür, dass man nicht mehr Tabellenletzter ist und nun auf 1 Punkt ran ist an die Nichtabstiegsplätze. :nuke:

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Bei aller Freude derzeit im Seniorenbereich wagen wir auch wieder mal nen Blick auf die Junioren.


    Die A-Junioren haben heute bei Werder Bremen mit 0:1 verloren und belegen mit 21 Punkten Platz 9. Der Abstand zum 1. Abstiegsplatz beträgt 11 Punkte, nach ganz oben 16 Punkte.


    Die B-Junioren waren heute erfolgreicher und gewannen ihr Auswärtsspiel beim Eimsbütteler TV mit 2:1. Macht mit 20 Punkten Platz 8, nach unten sinds 13 Punkte und nach oben 17 Punkte Abstand.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wobei die anderen Mannschaften zum Teil 1-2 Nachholspiele haben noch. Was nichts an der Tatsache ändert, dass 11 bzw. 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge erstmal sehr gut und hervorragend sind. Das würde ich mir auch für unsere Profi-Herren wünschen ... Moment mal, dann wäre Dynamo ja in der 2. Liga .... :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Gestern Abend gings Mal wieder zu den Jungschen mit ein paar Kumpels. SC Borea Dresden U19 - SG Dynamo Dresden U19 auf dem Kunstrasen im Wildschwein äh Jägerpark vor Offiziell 155 Zuschauern bei frostigen Temperaturen.


    Diese sollten wohl auch dafür gesorgt haben das der Dynamo 43. Minuten lang wie festgefroren war. Denn bis dahin kam von unseren Jungs gegen die Unterklassigeren Boreas gar nichts. Giftig und Aggressiv erspielten diese sich Chance um Chance und vergaben diese dann immer wieder. Und so kam es wie es meistens ist, eine Abgefälschte Murmel murmelt zum 0-1 für unsere Jungs ins Netz. Der erste K.O. für Borea kurz vor der Halbzeit. Diese wollten bestimmt an die gute erste Hälfte anknüpfen, und 17 Sekunden nach Wiederbeginn dann ein Krachender Leberhaken. Wieder Tor für Dynamo. Danach war die Gegenwehr gebrochen und Dynamo besser, aber es gelang nur noch ein Treffer gegen die Tapferen Boreas.

  • Unsere A-Jugend siegt zum 1. Pflichtspiel des neuen Jahres mit 3:0 gegen den 11. Niendorfer TSV. Damit sind unsere Jungs nun 7. mit 11 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Guten Abend ihr Freunde des gepflegten Pivos.


    Ein kleiner Bericht des heutigen Abends der U19. Sektione machte sich in den Ostrapark auf. 18:30 Spiel gegen den Schacht. Mit mir wollten sich Handgezählte 40 Leute bei zeitweisem Schmuddelwetter (Hallo Schirm) sich diesen Hochgenuss der Fußballkultur nicht entgehen lassen. Die SGD in den ersten 35 Minuten wirklich gut und schon in der 5. Minute in Front. Front... Da sind wir beim Führer. *hust* der Schachtische Diktator an der Seite ganz im Leonhardtschen Stil trieb seine Mannen mit Allerhand wilden zurufen an. Und vor der Halbzeit gab es einen Doppelschlag 2x Vorarbeit der 20 nee keene 30 denn zwee ma 20 sind 40... und zwee ma die 14 netzt ein... Wie die Mutter zum Kind. 1-2 zur Halbzeit. Nach der Pause gings weiter meist auf das Gehäuse der Tiere die meist für leckeren Hackepeter und Roster stehen und in der 54. Minute stand es 2-2. In der Folge gab es hüben und drüben noch ein paar kleinere Chancen aber nicht wildes. Im Endeffekt ein gerechtes Remis.

  • Unsere A-Jugend gewann heute 4:1 bei Union Berlin, ist jetzt 6., 20 Punkte vor den Abstiegsplätzen.


    Unsere B-Jugend gewann gestern 1:0 in Braunschweig, ist zwar nur 10., aber 9 Punkte über den Abstiegsplätzen.


    Das sind doch mal Ergebnisse und Zahlen, die unsere Profi-Herren so auch gerne erreichen dürfen.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Geht einem wenigstens da das Herz auf.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Während unsere Herren, maßgeblich unsere Abwehr und unser so genannter Torwart, der trotzdem mehr den Libero mimt, das bisschen Abstand und Sicherheit im Abstiegskampf mit vollen Händen wieder wegschmeißen, machen es unsere Nachwuchs-Mannschaften um Welten besser.


    Die B1-Jugend gewann gestern beim Tabellen-6. Hannover mit 2:1 und hat damit auch rechnerisch den Klassenerhalt sichergestellt, 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, 27 Punkte, die Platz 9 ergeben bei noch 2 ausstehenden Spielen. -> http://www.fussball.de/spielta…000AVS54898EVSV90M3P-G#!/


    Noch besser macht es unsere A1-Jugend, die heute beim Tabellenführer HSV mit 3:0 siegt und so ihren 7. Platz bei 38 Punkten festigte. Bei noch einem ausstehenden Spiel sind es nach unten 20 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, um oben mitmischen zu können (nur der 1. kommt in die Meisterschafts-KO-Runde) wären jedoch auch noch 20 Punkte mehr nötig gewesen. :) Man darf wohl behaupten, dies ist die stärkste A-Jugend, die wir seit der Wiedervereinigung hatten. -> http://www.fussball.de/spielta…0000VS54898EVSV90M3P-G#!/


    Bei unserer sich zum Winter hin etwas im Abstiegskampf herankämpfenden B2-Jugend in der Regionalliga sieht es dagegen besorgniserregend bis finster aus. Heute steht eine 1:2 Niederlage beim Tabellenzweiten Blechbüchsen II zu Buche. Als Vorletzter hat man bei noch 5 eigenen ausstehenden Spielen 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, wobei in dieser Liga noch haufenweise Nachholspiele anstehen. -> http://www.fussball.de/spielta…000AVS54898DVUVCCN5J-G#!/

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Am Samstag gabs ja auch das Sachsenpokal-Finale bei den A-Junioren. In Großröhrsdorf kams vor 563 Zuschauern zum Duell mit den Junioren von Sachsenring Zwickau (Regionalliga). Nach zwei sehr frühen Toren von Justin Huber (4. und 6. Minute) spielte unsre Truppe über 90 Minuten seine Stärken aus und ließ auch in HZ 2 absolut Nichts anbrennen. Luca Shubitidze machte dann in der 75. Minute den Sack endgültig zu = Sachsenpokal erfolgreich vom letzten Jahr verteidigt und erneute Teilnahme am Junioren-Mafiapokal. Glückwunsch und ne schöne sowie erholsame Sommerpause, ior kleenen dynamischen Wuseler! :nuke::klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Gute Kunde zu spät-sonntäglicher Stunde.


    Unsre B2-Jugend bleibt Regionalligist. Nachdem man die Saison mit dem 12. Platz beendet hatte, hing nun alles am seidenen Faden der Aufstiegsrelegation um den 3. Bundesligastartplatz zwischen dem Vertreter Nord (VfL Osnabrück) und Nordost (Tennis Borussia Berlin). Nur bei nem Aufstieg des Nordostvertreters wär unser Klassenverbleib sicher gewesen. Beide kreuzten nun vor ner Woche und heute in Hin- und Rückspiel die Klingen, das Hinspiel bei den Osnasen ging 0:0 aus. Heute gabs nun Schweißausbrüche nicht nur in Berlin, sondern sicher auch aufgeregte Zuckungen an den Smartphones der Involvierten in Dresden, denn man triebs bei besagtem Rückspiel auf die Spitze der nervlichen Belastbarkeit. Zum Ende der regulären Spielzeit stands 1:1 und es folgte das Elfmeterschießen, bei dem TeBe mit 5:3 die Oberhand behielt und den Bundesligaaufstieg feiern konnte.


    Mit ner Apfelschorle wurde anschließend sicher auch bei unsrer B2-Jugend gefeiert. Ein Nervenkaspar, wie's ihn von frühesten Kindesbeinen an wohl nur bei Dynamo gibt. Glückwunsch und das Motto für nächste Saison - besser machen!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Auch im Nachwuchsbereich waren die Ergebnisse für unseren Verein positiv.
    Unsere A-Jugend gewinnt in der Bundesliga ihrer Altersklasse ihr Heimspiel gegen den bisheren Tabellenletzten VfL Osnabrück mit 2:0, ist damit nach 6 Spielen mit 10 Punkten Tabellen-8.. Mit 9 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze ... :D -> http://www.fussball.de/spielta…000FVS54898EVUSCTAUB-G#!/


    Noch geiler geht unsere B1-Jugend ab derzeit in ihrer Bundesliga. Gegen Energie Cottbus gab es ebenfalls einen 2:0 Heimsieg und damit ist die Mannschaft nach 7 Spielen mit 15 Punkten Tabellen-2.(!). 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, 4 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Hertha. -> http://www.fussball.de/spielta…000HVS54898EVUSCTAUB-G#!/


    Wie zu erwarten hat es unsere B2-Jugend in der Regionalliga wieder sehr schwer. Spielfrei an diesem Wochenende ist man mit 3 Punkten nach 5 Spielen derzeit Tabellen-11. und belegt damit den 1. Nichtabstiegsplatz. 1 Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Das wird wieder voraussichtlich eine haarig knappe Angelegenheit, die Klasse zu halten. -> http://www.fussball.de/spielta…000CVS54898EVS65717F-G#!/

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Gute News, schlechte News:


    Die schlechten zuerst - heute gabs für unsre B1-Jugend ne 0:3-Packung im altehrwürdigen Thälmann-Stadion von Chemnitz gegen die Gleichaltrigen (und momentanen Abstiegskandidaten) vom CFC. Zuschauer waren 107 zugegen und wir stehen nach diesem Spiel tabellarisch auf Platz 7.


    Die guten News - das Gegenteil gabs heute dorheemä bei der A-Jugend zu bejubeln und zwar ein 3:2 gegen die jungen Angerosteten. Dabei wurde vor 83 Zuschauern ein 0:2 gedreht. Die Torfolge: 0:1 Eidtner (19., Elfmeter), 0:2 Eidtner (28.), 1:2 Keil (44.), 2:2 Kusej (53.) und 3:2 Keil (90.), macht auch hier Platz 7 in der Tabelle.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Unsre A-Junioren machen weiter Freude: Bereits in der Vorwoche hatte man ja von den Bördebauern ein 2:2 mit heim genommen. Unvergessen deren Auftritt bei uns vor paar Jahren in optisch identischen SCM-Trikots, als unser guter Sektione die im Siegestaumel nach allen Regeln der Kunst zugetextet hat. Eine Sternstunde der dynamischen Jugendarbeit. :klatsch:


    Ich schwiff leicht ab...gestern kams nun im Ostra-Sportpark noch prickelnder. Mit St. Pauli war um Elfe der Spitzenreiter zu Gast, ein wohl relativ ausgeglichenes Spiel, Pfosten hier, Pfosten dort, alles lief auf ein 0:0 raus. In der 84. Minute wurde dann fürs letzte Aufbäumen Nick Hünig eingewechselt, in der 90. kann der Pauli-Torwart einen Kusej-Schuss noch abwehren, den Abpraller verwertete dann eben jener Hünig zum vielumjubelten 1:0-Endstand. Laut Agenturen waren handgezählte 97 Zuschauer dabei, der neue Bifften-Trainer wurde wohl auch gesichtet. So sind wir mit 22 Punkten nun Achter in der Tabelle und einen Punkt vor den Bördebauern-Kindern, die haben sich von unserem 2:2 noch nicht wieder erholt und dieses WE gleich noch 2:3 verloren. Feine Sache das alles.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Der gute @sachse250 hats anderswo schon kurz erwähnt: Am heutigen 18. Spieltag gewannen unsere A-Junioren mit sage und schreibe 5:0 gegen Carl-Zeiss Jena. Obendrauf auch noch mit 4 Toren durch Vasil Kusej (41./51./60./78.) und einem Handelfer durch Maximilian Lebedev (80.). Was willste da in Richtung unsrer Hexenlehrlinge noch sagen, außer: "So sehn Sieger aus, schallallalla..." Wenigstens eine gute Nachricht heute.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Unser U19 gewinnt 0:1 in Osnabrück :nuke: Platz 8 :rotate:

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!