News, Transfers, Lach- und Sachgeschichten

  • Auf dfb.de steht dazu noch genaueres


    Zitat

    Dann drangen etwa eine Stunde vor Anpfiff mehrere Fürther Zuschauer in den Innenraum ein, wobei unter anderem ein Ordner verletzt und eine Leipziger Zaunfahne beschädigt wurde.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • 26: Freitag, 11. März um 18.30 Uhr SpVgg Fürth - Eintracht Braunschweig
    27: Sonntag, 20. März um 13.30 Uhr VfL Bochum 1848 - SpVgg Fürth
    28: Montag, 4. April um 20.15 Uhr SpVgg Fürth - SC Freiburg
    29: Freitag, 8. April um 18.30 Uhr TSV 1860 München - SpVgg Fürth


    Spitze! Es wird einfach nicht besser

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann


  • :( Schade! Aber euch hats ja mal richtig bitter getroffen mit nur Freitagsspielen bei den letzten Terminierungen :schreck:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ilir Azemi


    Azemi ist zurück


    Zitat

    Ilir Azemi ist zurück! 19 Monate nach seinem Verkehrsunfall gab der damals schwer verletzte Sturmtank der SpVgg Greuther Fürth sein Pflichtspiel-Comeback in der U 23 des Kleeblatts. Am gestrigen Mittwoch wurde der 24-Jährige beim Spiel gegen den TSV 1860 München II in der 74. Minute eingewechselt. Hinter Azemi liegt eine lange Leidenszeit und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.


    :amen: Unglaublich. Da kann man schon Pipi in den Augen haben...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Das Wunder geht weiter. Schade, dass das Spiel unserer U23 in Bayreuth an nem Mittwoch ist ( :look: ), sonst wär ich da mal hochgedüst und hätt mir das angeschaut.

  • Disco-Sturz: Fürths Tripic schwer verletzt im Krankenhaus


    Zitat

    Wie der Verein mitteilte, ist Zlatko Tripic in der Nacht von Ostersonnntag auf Ostermontag in einer Nürnberger Diskothek von einer Empore gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.


    Tripic liegt mit Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen im Krankenhaus. Die Bundespolizei ermittelt, wie es zu dem Sturz in einer Diskothek am Nürnberger Hauptbahnhof kommen konnte.


    Wasn los...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Zumindest aus dem Krankenhaus ist er jetzt raus. Zwar steht noch nicht ganz fest wie lang er ausfällt aber immerhin scheint es ihm besser zu gehen. Nachdem im 2. FN Artikel was von erheblichen Verletzungen der Wirbelsäule und des Kopfes stand, musste man ja mit dem schlimmsten rechnen.


    klick mich

  • Das ist schon krass. Auf der Vereins-HP steht jetzt folgendes:

    Zitat

    Zlatko Tripic wird diese Saison für die SpVgg Greuther Fürth nicht mehr auflaufen. Er erlitt nach einem Sturz eine Kalottenfraktur (Fraktur des Schädeldaches) sowie Frakturen der Dornfortsätze der Brustwirbelsäule BWK 7-9. Folgeschäden sind aktuell nicht zu erwarten. Bei normalem Genesungsverlauf wird Zlatko Tripic in 8-10 Wochen wieder wettkampffähig sein. In den nächsten Wochen sind erstmal Ruhe und Sportverbot verordnet.


    Hat der ein Glück gehabt....

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Habt ihr in Färdd keine Diskotheken??

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • DAS kommt jetzt überraschend. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • So, Klassenerhalt ist sicher. Bock hat die Mannschaft auch nicht mehr. Zeit also sich um Zu- oder Abgänge in der Sommerpause zu kümmern.


    Ausgeliehen:


    Nicolai Rapp (Hopp), Maurice Hirsch (96) und Roberto Rodriguez (Novara). Können von mir aus alle wieder zurück. Da ist keiner dabei der sich aufgezwängt hat. Tschüss! :winke:


    Verliehen:


    Dwayne Holter. Unser Luxemburger. Erst nach Aalen verliehen, wo ers nicht in den Kader geschafft hat. Zur Winterpause dann in die Heimat zu Fola Esch. Dort hat er im DM immerhin paar Spiele absolviert. Wenn man weiß, dass die Luxemburger Liga niveautechnisch bei unseren Regionalligen anzusiedeln ist und wenn man dann auch noch bedenkt, dass er sich hier in der 3. Liga nicht durchsetzen konnte, weiß ich nicht, ob das groß Sinn macht den zurückzuholen.
    Alexandros Kartalis. Nach Aalen in die 3. Liga verliehen. Dort auch mehr oder weniger Stammspieler. Hat sich aber Anfang April nen Innenbandriss im Knie zugezogen. Saisonaus. Alexandros ist wohl der, von dem man noch am meisten erwarten kann. Sollte um Spielpraxis zu sammeln ne Liga tiefer gehen. Hat er auch geschafft. Mal schaun.
    Stefan Thesker. Zu Zwente Enschende. Nach seiner Krebs-OP spielt er da auch regelmäßig durch. Gut. Nach seiner Disko-Deppen-Aktion und den hier gezeigten Leistungen ist es wohl das beste, wenn er bei Twente bleibt.
    Stefan Schröck. Ja, der ist auf den Phillipinen glücklich. Seine Leihe eh nur pro forma um ihm, als verdienten Spieler, das zu ermöglichen. Der kommt nicht mehr.


    Auslaufende Verträge:


    Ante Vukusic. Erschien immer ein wenig überfordert. Durfte sich aber auch nicht so oft beweisen. Bei einer Verlängerung käms wohl drauf an, was er für Forderungen hat.
    Tom Weilandt. Sollte ja schon zur Winterpause weg. Das platzte dann wegen einer Verletzung. Ich denke der ist schon mal sicher weg.
    Sebastian Heidinger. Kam zur Winterpause und schlug hinten gleich ein wie eine Bombe. Allerdings lies er jetzt zum Saisonende auch wirklich sehr nach. Würde ihn aber trotzdem verlängern.
    Leopold Zingerle und Bastian Lerch. Unsere jungen Torleute Nummer 3 und 4. Kann ich nicht beurteilen. Weiß aber das Zingerle ein Angebot aus Magdedorf hat.


    Potentiell interessante Spieler bei uns:


    In unserem Kader ist wohl nur ein Spieler der eine höhere Ablöse wert wäre. Robert Zulj. Einfach bester Mann auf dem Platz. Hätte nicht gedacht, dass er so eine Entwicklung nehmen kann. Aber der hat inzwischen ein Niveau erreicht, welches ihn auch für einen Bundesligisten der Kategorie Freiburg, Ingolstadt, usw, interessant macht.
    Immer wieder gibts angebliches Interesse an Stiepermann, Gjasula, Gieselmann und Berisha. Wobei man bei allen vieren sagen muss, dass da Bundesliga wohl nicht drinnen ist. Grad Gjasula. Der ist zwar körperlich präsent und hat teilweise richtig gute Ideen aber viel zu oft ist der schlampig und unkonzentriert. Dazu sein Temperament, welches er auch nicht immer unter Kontrolle hat. Und mit über 30 Jahren wird sich daran auch nix mehr ändern. Nicht falsch verstehen. Ich mag Jürgen und würde mich freuen wenn er bleibt, weil ich eben diesen Typ "Assi" mag aber mal ehrlich... Bundesliga ist nix für ihn.
    Stiepermann. Auch schon 25. Und für einen Wechsel zu einem besseren Verein in der Bundesliga einfach zu unkonstant. Ja, er kann Spiele allein entscheiden aber oft genug gibt es Spiele bei denen er nur auffällt, wenn er ausgewechselt wird. Gieselmann soll sich ja laut Kicker-Bericht gestern auch für andere Vereine empfohlen haben. Die Frage ist nur für welche. Ja. Er kann schöne Freistöße schiessen aber auf seiner LV-Position ist er allzuoft überfordert. Er ist mit ein Grund, warum wir hinten so viele Gegentore bekommen. Wenn also jemand Niko unbedingt haben will, bitte schön. Bleibt noch Berisha. Der Mann mit den 4 Lungenflügeln. Ein wahnsinniger Fighter und pfeilschnell noch dazu, aber, und ich denk das weiß er selber, dass mit dem Tore schießen sollten wir schon noch üben. Berisha hat ein wahnsinniges Potential aber bisher ist der Knoten noch nicht geplatzt.


    Sinnvolle Abgänge:


    Lam und Trybull spielen überhaupt keine Rolle. Werden auch keine mehr spielen. Da ist ein Wechsel einfach das Beste für beide Seiten. Johannes Wurtz. Nein. Als Stürmer geholt und in die Abwehr gesteckt. Als Stürmer reaktiviert. Hatte genug Chancen um sich zu beweisen. Ich würde sagen Experiment gescheitert.

  • Erste Personalentscheidungen sind gefallen:


    - Heidinger wie erwartet um 1 Jahr verlängert
    - Vukusic um 2 Jahre verlängert
    - Hirsch zurück zu 96
    - Rodriguez zurück zu Novara
    - Benedikt Kirsch von der U23 bekommt einen 3-Jahres-Vertrag.

  • Neuer Vertrag für Kartalis bis 2018. Und im selben Schritt wurde seine Leihe zum VfR Aalen um ein ein Jahr verlängert. Gut so. Freut mich. Hätte er sich nicht die blöde Knieverletzung zugezogen wär er vielleicht jetzt schon eine Verstärkung für uns.

  • Tom Weilandt zu Bochum. Finds immer noch schade, dass er gehen musste. Aber besser Bochum als Giesing, wo er im Winter hin sollte. Außerdem wird die Leihe mit Nicolai Rapp um ein weiteres Jahr verlängert.

  • also ich bin dafür den SR rauszuhauen und den eier-riecher und kotfresser löw zu holen, dann wären wir wenigstens für die medien interessant.


    ich kann nur unseren andy zitieren :"wir brauchen mehr assis".
    wir sollten beim trainer anfangen ;D

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • Bei dem Löwschen Video musste ich spontan an den Rammsteinschen Song: "Du riechst so gut" denken. :D


    Btt


    - Wurtz und Stiepermann wechseln, wie schon davor Weilandt, zum VfL Bochum.
    - Lerch zum Jahn
    - Flekken zum MSV

  • Sommerschlußverkauf?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Sommerschlußverkauf?


    Geht doch noch.


    Lerch, unser RL-Tormann, sieht beim Jahn die besseren Perspektiven. Flekken, unsere Nummer 2, hat leider nicht genug Druck aufbauen können um eine ernsthafte Alternative für Mielitz zu werden. Wurtz war ein Missverständnis vom ersten Tag an und um Stiepermann ist es zwar menschlich ein wenig schade aber sportlich ist der Abgang zu verkraften... egal, was das Fussballfachmagazin da sagt.


    Schade ist es um Weilandt aber dem hat der Verein ja schon zur Winterpause gesagt, dass er sich nen neuen Verein suchen soll. Und das er in Bochum statt in Giesing landet - Muskelbündelriss sein Dank - ist für mich viel besser zu verkraften. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!