News, Transfers, Lach- und Sachgeschichten

  • aber der maffel hat doch eine DK...... :amkopfkratz:

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • So, wird mal wieder Zeit, hier ein kleines Update reinzubringen. Die letzten Wochen waren ja für uns relativ erfreulich.



    Leo Haas ist wieder ins Training eingestiegen, stand die Woche bereits mit der U23 90 Minuten gegen Hessen Kassel auf dem Feld und wird am WE gegen Aalen auflaufen. Wenn dieser Test ebenfalls befriedigend abläuft, steht seinem Zweitligacomeback nix mehr im Weg. > Klick


    Ebenfalls seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining befindet sich Stephan Fürstner. Ob der Mittelfeldspieler, der von den Bayern Amas kam, schon im Spiel gegen die Giesinger dabei ist, ist fraglich. > Klick


    Nach Adam Riese bleiben damit eigentlich nur noch Sercan Sararer und Christian Rahn als Verletzte übrig.


    Weiß jemand, was mit dem Meichelbeck ist? Ich dachte der wär wieder fit. Allerdings kam er mir beim Bielefeldspiel hinter den Tribünen in Zivil entgegen?! :amkopfkratz:

  • Unser allseits geliebter Cidimar hat in Deutschland einen neuen Verein gefunden. Er wechselt zum FSV Frankfurt. Freut mich sehr, dass er hier bleiben kann und mit dem FSV hat er nen Verein gefunden, bei dem er mit Sicherheit zeigen kann, was er kann.


    Viel Glück, mein Junge... hier bleibst Du unvergessen... :applaus:


    Wer mehr lesen möchte, klicke hier drauf.

  • Der nächste Tiefschlag :(



    Die SpVgg Fürth muss vermutlich für den Rest der Hinserie auf Innenverteidiger Asen Karaslavov verzichten. Der Bulgare muss wegen eines Außenbandrisses am Knie operiert werden.


    [Quelle: Kicker]

  • SpVgg testet gegen Albanische Nationalmannschaft


    Die SpVgg Fürth nutzt die Länderspielpause für ein Freundschaftsspiel gegen die Albanische Nationalmannschaft. Anpfiff des Testspiels ist am Samstag, 10. Oktober, um 14 Uhr im Ronhof.


    Sitzplatzkarten (HT) kosten 8 Euro für Volltahler und 5 Euro ermäßigt. Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren zahlen 3 Euro.
    Auf den Stehplätzen der Nordtribüne zahlt ein Erwachsener 6 Euro, ermäßigt 4, Jugendliche 2 Euro.
    Kinder im Alter bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt.


    SpVgg misst sich mit Albanien

  • Hey, das ist doch mal ein Kracher-Spiel I-)
    Fast so interessant wie letztes Jahr gegen Wolfsburg :floet:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann


  • Geil!! Wer außer mir geht noch hin?? :juhuwurst::prost:

  • So, im November testet die SpVgg wieder mal gegen einen Erstligisten. Es gibt so viele Erstligisten, die ich mal gern am Ronhof sehen würde... aber nein. Hopps traditionsreiche Truppe kommt. :look:



    Testspiel: SpVgg Fürth - TSG Hoffenheim, Fr., 13.11.2009, 14:00 Uhr

    klick


    So, wie oben schon geschrieben nutzt die SpVgg die Länderspielpause sinnvoll und testet...


    Stephan Loboué (Oberschenkelverhärtung), Marco Caligiuri (Entzündung am Schienbein), Dani Schahin (im Training umgeknickt), Bernd Nehrig (Oberschenkelzerrung) und Youssef Mokhtari (Rückenbeschwerden) werden wohl nicht auflaufen können. Vielleicht reichts bei Mokhtari zu nem Kurzeinsatz.


    Ausserdem werden wieder Trainingsgäste getestet. Klick mich

  • Die Ausfälle der letzten Zeit: Prib und Sararer sind also dabei. Haas wohl auch, obwohs er noch immer Probleme mit der Archillesferse hat. Im Tor steht wohl unsere Nummer 2: Jasmin Fejzic.


    Youssef Mokhtari ist nicht dabei. Sein Rücken bereitet noch immer Probleme. Damit fällt unser wohl prominentester Neuzugang diese Saison noch ein wenig länger aus.


    Testfall Hopp.enheim

  • Nach dem tragischen Tod von Robert Enke ist ein sehr wichtiges Thema fast völlig aus den Medien verschwunden. Nämlich Kinds Vorstoß gegen die 50+1-Regel. Anfang der Woche wurde auf der DFB-Hauptversdammlung mit großer Mehrheit gegen eine Änderung dieser Regel votiert. Ein kleiner Sieg aber nur, da Kind auch den Gang nach Luxembourg anvisiert.


    Hier ein Statement von Schwiewagner (Mitglied der SpVgg-Geschäftsleitung) zu diesem Thema:


    Auch die SpVgg befürwortet die «50 + 1-Regel»

  • Wobei man natürlich auch sagen muss, dass diese Regel durch Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen erfolgreich unterlaufen wird. In England gibt es das Mäzenentum seit eh und jeh. Solange die Club Besitzer Engländer, bzw. Briten waren, kannte man da noch Maß und Ziel. Seit Abramowitsch, Glazier und den Scheichs, ist dort allerdings kein Halten mehr. Ich sehe es ja an Aston Villa. Da wurden nach der Übernahme durch Randy Lerner, der übrigens auch an Arsenal oder Fulham interessiert gewesen ist :look: , langjährige und verdienstvolle Mitarbeiter aus dem Verein gedrängt und durch Lerner's Clique ersetzt. :rolleyes:


    Ich verstehe nicht wieso Kind in diesem Konzert des Wahnsinns mitspielen will. Mir ist ein finanziell überschaubares, aber dafür gesundes Ligasystem lieber, als eine kleine Clique von übermächtigen Clubs, die ständig ihren Rüssel im Pay-TV-Champions-League-Trog suhlen und den Fußball für den normalen Fan auf Dauer unbezahlbar machen.

  • 2:2


    bin mal auf eure Berichte gespannt.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • So, hab mich um kurz nach halb 2 doch noch entscheiden, meinen Stift wegzulegen und schnell die 5 Minuten zum Stadion zu fahren.


    Ankunft 10 Minuten vor Kick off, nen Fünfer gelöhnt und somit als einer von immerhin 582 zahlenden Zuschauern auf der Haupttribüne platzgenommen. Da kam dann auch endlich wieder etwas nostalgische 1er Block Atmosphäre auf. Ich war umgeben von 80jährigen Bundestrainern und Dauernörgler. Cool! :) Gott sei Dank haben sich noch 2 Bekannte zu mir gesellt und los gings.


    War ja im Vorfeld klar, dass das Spiel hauptsächlich für die Rückkehrer aus dem Lazarett und Reservisten dient, deswegen folgende Startformation:


    Startformation: Fejzic - Schröck, Biliskov, Mauersberger, Falkenberg - Fürstner, Prib, Sararer, Müller - Schahin, Nöthe.
    Wechsel: Hrgovic für Falkenberg und nach der Halbzeit noch Sailer für Nöthe, Serdarusic für Fürstner, Meichelbeck für Mauersberger, Nehrig für Schröck, Ghasemi-Nobakh für Prib und 2 Testspieler (Fall & Berkak) Müller und Sararer


    Die erste Halbzeit hat das Kleeblatt klar dominiert. Von Hoffenheim kam eigentlich kaum was. Hatten viele Testspieler dabei. Grad mal deren Nummer 7, Maicosuel, ist aufgefallen. Sonst gar nix. Klar alle Augen auf Biliskov gerichtet. Der hat auch ne sehr ordenliche Partie gespielt (Wenngleich die Verteidigung jetzt auch nicht so geprüft worden ist) aber dennoch gabs auch paar mal Applaus als er mit besseren Aktionen nach vorne kam. Sicherlich kein Gradmesser dieses Spiel aber vielleicht taugt es um Selbstvertrauen zu tanken. Ich wünsch es ihm. Nach 30 Minuten sein einziger Bock, der dann in eine der wenigen Torchancen der äußerst harmlosen Hopp-Jünger führte in HZ 1.


    In der 2. HZ sehr viele Testspieler bei den Hoppisten. Das Spiel wurde da auch schneller und bissle besser aber irgendwie nicht zwingend. Hrgovic mit einigen Akzenten und schönem Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Biliskov nicht schlecht, Meichelbeck kam mir irgendwie langsam vor. Schahin hat vorne schon gezeigt, was er kann. Aber teilweise viel zu eigensinnig. Trotzdem schönes Tor zur 1:0 Führung von ihm. Sailer wie immer bemüht. Ist halt ne Arbeitsbiene leider hat er selten Erfolg. Serdarusic hat seine Chance nicht wirklich genutzt. Prib und Sararer haben gefallen und lassen hoffen, dass sie gegen Duisburg wieder dabei sind. Der Testpieler mit 18 (Fall) ist eigentlich völlig untergetaucht, der mit der 34 (Berkak) hatte zumindest ab und zu mal ne gute Aktion aber ob die 2 uns weiterhelfen bleibt fraglich? Fejzic kaum geprüft aber einmal doch mit Patzer, als ein einen im Luftkampf gefangen Ball wieder fallen lies.


    Hoffenheim schwach. Zwar zeigte sich in Einzelaktionen schon, dass da Spieler mit höherem Niveau waren aber das war wirklich nicht oft der Fall. Der zwischenzeitliche Ausgleich hätte nicht fallen müssen, wenn man energischer zur Sache gegangen wär und eine äußerst interessante Elfmeterentscheidung (Da hat sich der Serdarusic aber auch nicht intelligent angestellt, zumal der Ball aus meiner Perspektive eh ins aus gegangen wär) haben dann noch zum 2:2 geführt.


    Na ja. Das Beste an Hopp.enheim war eigentlich Obasis Darstellung als böser Gangster-Hip Hopper auf der Tribüne. Klar, Vorgestern war der 11.11. und somit Faschingsbeginn aber das man gleich sooo rumlaufen muss...;)



    Tante Edit verhilft den beiden Fürther Testspielern noch zu ihrem Namen: 18 - Fall, 34 - Berkak und fügt an, dass Hopp.enheims 7er Maicosuel heisst und nicht Maicosinho.

  • Presse zum Testspiel:


    2:2! Achtungserfolg für die Fürther
    Schahin setzt Ausrufezeichen
    Fürth gegen Hoffenheim: Testspiel lieferte Erkenntnisse



    So zufrieden, wie es manche in den Medien sind, bin nicht was dieses Testspiel angeht. Es interessiert mich nämlich nicht, ob wir in einem bedeutungslosen Testspiel gegen einen Erstligisten ein Remis holen. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass auf Gegners Seiten doch eine bessere Besetzung ist.


    Unsere Abwehr hat massive Probleme, wie man schon allein anhand der Gegentore in der Tabelle sieht. Da kommt ein Testspiel doch gerade recht um mal in der Abwehr rumzutaktieren. Dazu brauchts aber auch einen Gegner, der einen fordert. Hopp.enheim allerdings blieb harmlos. Grad mal Maicosuel brachte gelegentlich Pfeffer nach vorne rein. Die Hoppschen Testspieler (wohl U23 Spieler) haben nicht wirklich gefordert. Auch wenn es mir unbekannte Spieler waren, da war keiner, dessen Rückennummer man sich mal gemerkt hätte... :schulterzucken:


    Resüme: Serdarusic - so leid es mir tut - wird auch bei den nächsten Spielen nur auf der Bank sitzen. Hrgovic hat mir nen Touch besser gefallen wie Falkenberg. Ob Meichelbeck eine Alternative ist hab ich nicht gesehen, da auch er kaum gefordert wurde.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass unser Schahin ein Juwel ist. Dem muss man nur mal beibringen, den Ball auch mal abzugeben und nicht immer mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Aber seine Ansätze sind gut. Hat mir im Testspiel von den Stürmern am besten gefallen. Hoff das Tor stachelt ihn noch mehr an.


    Prib und Sararer haben mir gefallen allerdings war auch hier nicht zu verkennen, dass die noch lange nicht das Niveau haben um ein 90 Minuten Spiel durchzustehen. Dazu waren sie zu lange ausgefallen.


    Am meisten dürfte das Spiel in der Tat unserem Capitano - Marino Biliskov - genutzt haben. Ich hoffe das Spiel hat ihm wieder Selbstvertrauen gegeben und er setzt es gegen die Zebras am Sonntag nächste Woche um.

  • Richtig.


    Leider muss man sich je eh von der Vorstellung verabschieden das Vereine, welche wirtschaftlich vernünftig arbeiten, auch den größten Erfolg haben. Gibt genug Negativbeispiele auch hier in der Liga.


    Was Abhängigkeit bedeutet, zeigt wohl am besten der Krefelder FC Uerdingen. In den 50er Jahren der Zusammenschluß mit der Bayer-Werkself und Zugang zu den Chemie-Geldern. In den 80ern immerhin Bundesligist, Pokalsieger, Europacup-Teilnehmer. Nach Bayers Ausstieg dann der Absturz. Geldnöte, Abstieg, Lizenzentzug. Inzwischen wiederzufinden in der Niederrheinliga.


    Das ein Mäzen wie Freund Hopp seine Gelder in den Heimatverein steckt ist ja eigentlich eine gute Sache. Der hat die TSG Hoppisten ja schon in der Regionalliga Jahre davor finanziell unterstützt. Hopp.enheim ist aber halt in den letzten 3 Jahren unweigerlich verknüpft mit hemmungslosen Größenwahn. In der Zweitligasaison der TSG hatten die mehr Gelder ausgegeben für Spieler wie die komplette Restliga. Da kann natürlich ein Drumherum wie zB Fankultur nicht mithalten. Wie auch? Schon allein die vermarktungstechnische Umbenennung in "1899". Ich war damals dabei beim letzten Saisonspiel im "alten" Dietmar-Hopp-Stadion und das war definitiv ein "Ereignis", welches mit meinem Fussballverständnis unvereinbar ist. Das hatte nicht im entferntesten etwas mit dem zu tun, warum ich zum Fussball geh. Deswegen hab ich ja damals auch den Entschluß gefasst, mir eben "so etwas " nie mehr anzusehen. Keine Retorten, keine Multifunktionsarenen (wenngleich ich beim Pokal-Viertelfinale dagegen verstoßen werde). Dann schau ich mir lieber das Saarlandderby in der 5. Liga an zwischen dem FC Homburg 08 und Borussia Neunkirchen.


    Zurück zum Thema: Wie man die Regel bisher umgeht, sieht man ja an RasenBall ( :vogelzeigen: ) Leipzig. Die (davon bin ich überzeugt) in spätestens 8 Jahren etablierter Bundesligist sein werden. (Kann nie mehr das Sven Neuhaus-Trikot anziehen :heulen: ... ach so: Hab ich ja eh nie wegen dem "Greuther" am Rücken..;) )


    Von daher wir die 50+1-Regel eh schon umgangen. Aber deren Fall würde dem Teufel Tür und Tor öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!