News, Transfers, Lach- und Sachgeschichten

  • Gestern gabs übrigens ein Remis gegen Pageldorfs Al Nasr Dubai.


    Vor allem die nach Verletzungspause noch nicht ganz fitten Spieler wie Hass, Meichelbeck oder Seradusic haben die 90 Minuten durchgespielt.


    Freundschaftsspiel - Mo., 17.08.2009, 18:00 Uhr


    SpVgg Fürth - Al Nasr Dubai 2:2 (1:0)




    Benno Möhlmann: "Es war wichtig, einigen Spielern, die zuletzt nicht zum Einsatz kamen, wieder Spielpraxis zu geben. So hat beispielsweise Leo Haas die 90 Minuten problemlos überstanden. Gegen einen technisch und taktisch guten Gegner haben die Spieler gut durchgehalten. Und dabei ein vernünftiges Ergebnis erreicht.
    Christian Bald

    SpVgg Fürth: Fejzic - Falkenberg, Mauersberger, Meichelbeck, Prib (46. Karaslavov) - Serdarusic - Nehrig (46. Caligiuri), Haas, Müller - Sailer, Schahin - Trainer: Benno Möhlmann


    Al Nasr Dubai: Rabee - Hassan, Kazim Ali Abdulla, Saif, Ahmed - Diba, Amir Mubarak, Mob Ali (83. H. Abdulla) , Ibrahim - Tenorio (46. Saeed Mubarak), Mallala (77. Abdulla Mubarak) - Trainer: Frank Pagelsdorf


    Tore: 1:0 Sailer (25.), 1:1 Diba (61.), 2:1 Meichelbeck (67.), 2:1 Mob Ali (69.)
    Schiedsrichter: Pflaum (Dörfleins)
    Zuschauer: 200



    Und heute bekommen die Greuther Ihren dämlichen Holzschuh zurück ! :sleep:

  • Das Zitat der Woche: „Vestenbergsgreuth hat sich achtbar aus der Affäre gezogen und hatte einen überragenden Torhüter. Mit dem Auftritt meiner SpVgg bin ich nicht einverstanden, wir hätten konsequenter agieren müssen.“ Helmut Hack


    Ich gebe ihm da uneingeschränkt recht! Man hätte den Einzug des Holzschuhs konsequenter verhindern müssen!! :P

  • Wo iss der Hr. Xenon mit dem Holzschuh denn hin, ich glaube der iss noch in Greuth und gibt Ihn persönlich beim Platzwart ab ;D

  • Schön einen so guten Dirigenten zu haben :nuke:



    Der Kleeblatt-Karajan


    Da hast Du Recht!


    Die Leistung, die unser Kleeblatt Jahr für Jahr vollbringt wird eh nur selten anerkannt. Eigentlich hör ich fast jede Saison das selbe. "Warum gehst Du noch zu den Fürthern. Die steigen doch eh ned auf" wahlweise "dürfen nicht aufsteigen".


    Das wir es allerdings jede Saison von neuem schaffen um den Aufstieg mitzuspielen mit einem Etat, der dem einen schlechteren Drittligsten entspricht, davon spricht niemend. Ich müsste mal nachschauen aber wenn mich nicht alles täuscht, ist Saarbrücken mit einem 2 Mio höheren Etat letzte Saison aufgestiegen... nämlich von der 5. Liga in die Regio West.


    Ich habe wirklich großem Respekt von den "Machern" bei uns, die viel Geld mit Herzblut und Arrangement ersetzen.. schon alleine deswegen geh ich Spiel für Spiel zu meiner geliebten SpVgg. :)




    PS: Für einen Artikel aus dem Haus- und Hofblatt von unserem ungeliebten Nachbarn ist der Artikel wirklich gut!

  • Dieses "warum gehst du eigentlich noch zu den Fürthern, die steigen doch sowieso nie auf!" bekommt man sehr oft zu hören. Als ob das davon abhinge... :look:


    Das Thema mit dem Etat usw., predige ich ja schon seit Jahren! Ich bin mit dem Abschneiden unserer SpVgg immer mehr als nur zufrieden und gefalle mir in der Rolle des ewigen Zweitligadinos!! :gwschal:

  • Dieses "warum gehst du eigentlich noch zu den Fürthern, die steigen doch sowieso nie auf!" bekommt man sehr oft zu hören. Als ob das davon abhinge... :look:


    Für viele hängt es auch davon ab... die ganzen Motzern sollte man mal zwingen sich ein Jahr Regional- oder Oberligafussball anzusehen, damit sie sehen, wie schön Kicken in Liga 2 doch sein kann. ;)




    Btt:


    DFB vergab Partie in den Ronhof
    9. Oktober, 20.15 Uhr U 21-Länderspiel gegen Slowenien in Fürth

  • So, im November testet die SpVgg wieder mal gegen einen Erstligisten. Es gibt so viele Erstligisten, die ich mal gern am Ronhof sehen würde... aber nein. Hopps traditionsreiche Truppe kommt. :look:



    Testspiel: SpVgg Fürth - TSG Hoffenheim, Fr., 13.11.2009, 14:00 Uhr

    klick

  • Na Mahlzeit, ein Testspiel welches ich mir mit Sicherheit (er)sparen werde.

    Gegen Ballermannmusik in Fussballstadien! - PRO Instandbesetzung der Sprecherkabinen

  • Ja, schon geil. ;D


    Wenn wir jetzt noch Ahlen schlagen und im Pokal in die nächste Runde kommen, dann kann das finanziell ein richtig fettes Jahr für uns werden.

  • SpVgg zeigt Herz für Quelle


    "Die SpVgg Fürth macht sich für den angeschlagenen Versandhändler Quelle und dessen Angestellte stark: Mit verschiedenen Aktionen will der Verein einen Härtefonds unterstützen, aus dem besonders von der Insolvenz betroffene Quelle-Angehörige Hilfe erfahren sollen."


    "Darüber hinaus sind zum Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen am Samstag, 19. September, alle Quelle-Mitarbeiter eingeladen... "


    "«Quelle ist ein Traditionsunternehmen und gehört zu Fürth und der Region wie die SpVgg», begründet SpVgg-Präsident Helmut Hack das Engagement. So gut wie jeder kenne jemanden, der bei Quelle arbeitet und nun um seinen Arbeitsplatz fürchten muss. «Wir wollen helfen, ein paar unbeschwerte Stunden zu verbringen und freuen uns auf den Besuch der Quelle-Mitarbeiter mit ihren Familien im Stadion», so Hack."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!