Straubing Tigers

  • Straubing: Max Forster erster Neuzugang für Saison 2010/11


    Nur der frühe Vogel fängt den Wurm: Gemäß dieses Leitspruchs gaben die Straubing Tigers am Montag den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt. Von den Landshut Cannibals wechselt Maximilian Forster (Foto: Gerleigner) zum niederbayerischen DEL-Club.


    Der Stürmer erhält bei den Straubing Tigers einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Club-Option für eine weitere Spielzeit.


    ganzer Artikel



    Saison ist für Tobias Draxinger wohl beendet
    Die erfreuliche Nachricht vorweg: Die Operation an der Kniescheibe bei Tigers-Verteidiger Tobias Draxinger ist gut verlaufen. „Professor Michael Strobl aus unserem Ärzteteam hat als Spezialist für solche Fälle an der Kniescheibe die OP übernommen und mir mitgeteilt, dass alles gut verlaufen sei“, so Dr. Jürgen Eichhorn auf Anfrage unserer Zeitung. Der bundesweit geschätzte und anerkannte Kniespezialist aus Straubing erläutert nochmals die Schwierigkeit im Fall Draxinger. „Bei Tobias ist ja bekanntlich die Kniescheibe schon einmal herausgesprungen. Jetzt ist das so genannte Halteband an der Kniescheibe durch eine körpereigene Sehne ersetzt und die Kniescheibe dadurch wieder stabilisiert worden.“ Orthopäde Dr. Jürgen Eichhorn rechnet bei Tobias Draxinger mit einer Ausfall-Dauer von vier bis fünf Monaten.


    Ganzer Artikel
    Quelle: http://www.tigershockey.de

  • ka was da dran ist, aber wenn noch keiner dran war, bald wären es sicher einige gewesen.
    Finde es suoer, das er gleich einen 2 Jahresvertrag bekommen hat mit Option auf die Verlängerung um ein weiters Jahr!

  • spricht für den Verein (in dem Falle Jürgen Pfundtner) wenn man eine einsitige Option auf Vereinsseite "raushandeln" kann. Da hat man gleich eine gute Planungssicherheit für die Zukunft.

  • Aus der heutigen PK:




    Finde ich eine gute Aktion. und die Preise sind auch sehr interssant! :nuke:

  • boahr fuck des Spiel hab i voll verdrängt I-)


    hab am Tag davor Weihnachtsfeier I-)

    Ob wir siegen oder untergehn, wir stets zu unsren Farben stehn

  • gegen Ingolstadt am Sonntag wird euer Stadion ned voll oder?


    Ich glaub ned. wird zwar viel los sein (davor ist ja auch ndas das Red Bull Chrased Ice Ding, aber ausverkauft wird glaub ich nicht.


    @Wurstl: na des kann was werden *g*
    aber kommen tust scho, oder?


    achja, Weihnachtssmileys sind wieder da!!!! :w31::w2:

  • wen hast jetz eigentlich hinten auf deinem Trikot drauf?


    40 Peter Flache
    wobei i mi mittlerweile echt ärger. weil in da Vorbereitung hab ich noch gesagt, es wird eins vom Steward. aber an den hab i gar nimmer gedacht, als i mei Trikot bestellt hab, weil er ja verletzt war :rolleyes:

  • wen hast jetz eigentlich hinten auf deinem Trikot drauf?


    40 Peter Flache
    wobei i mi mittlerweile echt ärger. weil in da Vorbereitung hab ich noch gesagt, es wird eins vom Steward. aber an den hab i gar nimmer gedacht, als i mei Trikot bestellt hab, weil er ja verletzt war :rolleyes:

    vor der Saison war noch da Janka dein Favorit.

  • ja, aber der is halt a 60ger Fan ;)
    und hat unterm Trikot immer an 60ger Pulli an und des geht ja mal gar ned :shock2:

  • glaub der is bis etz überhaupt kein Fußball Fan (Ist ja eh nur ne Randsportart). aber er wird so ein Dunham Typ. Dieses gemsichte Bayerisch mit Akzent. das macht ihn scho mal sympatisch *g* und das a Bayernfan wird bekomm ma a no irgendwie hin :nuke:

  • Tod und Hass dem TSV :roll:

    Ob wir siegen oder untergehn, wir stets zu unsren Farben stehn

  • aber nur der Himmel :D

    Ob wir siegen oder untergehn, wir stets zu unsren Farben stehn

  • Genau wie über den Rest von Bayern.
    "und erhalte dir die Farben Seines Himmels Weiß nd Blau!" :nuke:


    aber die Stadt selber ist rot!

  • Spielabbruch!


    Defekte Eismaschine verhindert Fortführung der Partie in Straubing


    Das Spiel der Frankfurt Lions bei den Straubing Tigers wurde beim Stand von 2:1 für die Hausherren nach dem zweiten Drittel abgebrochen. Ein Defekt an der Eismaschine verhinderte die Fortführung der Partie.


    Weiterlesen


    [Quelle: frankfurt-lions.de]


    Zitat


    DEL: Straubing - Frankfurt abgebrochen


    Eine defekte Eismaschine, sowie eine daraus resultierende unbespielbare Eisfläche sind der Grund dafür, dass das Spiel der Straubing Tigers gegen die Frankfurt Lions nach dem 2.Drittel beim Stand von 2:1 für die Gastgeber abgebrochen wurde.


    Weiterlesen


    [Quelle: hockeyweb.de]

  • Zitat

    Der Spielabbruch in Straubing: „Schieben, einfach schieben“


    „Ich dachte, ich hätte im Eishockey schon alles erlebt“, meinte Lions-Manager Dwayne Norris nach der kuriosen Partie in Straubing mit dem schlussendlichen Spielabbruch, „aber das war selbst für mich neu. Sollte ich mal ein Buch schreiben, ist das mein letztes Kapitel.“
    Tatsächlich gab es schon allerhand seltsame Gründe für abgebrochene oder erst gar nicht angepfiffene Spiele. Doch als um 20.05 Uhr in Straubing die Eismaschine nach nur zur Hälfte erledigter Arbeit dieselbe enstellte ahnte noch niemand, dass dieses Missgeschick zwei Stunden später zum Abbruch führen würde
    ....
    Eine Nachfrage bei Schiedsrichter-Obmann Gerhard Lichtnecker ergab, dass der Grund für den Spielabbruch wohl als „höhere Gewalt“ angesehen wird und somit die Partie neu angesetzt werden würde. Näheres soll am heutigen Montag bei der DEL-Ligenleitung geklärt werden. Auch, ob Straubing fahrlässig die Fortsetzung des Spiel gefährdet hat.


    Na da bin ich schon froh, wenn es als höhere Gewalt gesehen wird! Ansonsten wärs echt scheiße für uns
    und warum sollten wir die Fortsetzung eines Spiel gefährden wollen, das wir 2 : 1 führen :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!