Hörbücher / Hörspiele

  • Eine der von mir sehr oft besuchte Seite im Internet ist die, in der die ARD alle Hörspiele nennt, die am Tag und an den nächsten 6 Tagen in den verschiedenen ARD-Radioanstalten sendet. Diese Seite bestimmt meine Programmwahl immens. ;) ( http://www.ard.de/radio/hoersp…d=7968/1ci3uu7/index.html und dann rechts in der Spalte auf den Hörspielkalender klicken)


    Ganz regelmäßig höre ich die RADIOTATORTe. Der aktuelle (Laute und leise weibliche Schreie) ist zur Zeit noch zum Download freigegeben. Ich halte ihn für ziemlich gelungen. Kennt jemand die Reihe bzw. diese Folge?

  • iTunes bietet auch einige gute Podcasts mit Hörbüchern und Hörspielen an, die kostenfrei sind

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Obwohl ich sowohl Meteor als auch Illuminati von Dan Brown gelesen und den Fight Club gesehen habe, liegen deren Hörbücher bei mir im Regal I)

  • Hab auch viele Hörbücher, wo ich das Buch selber gelesen hab. Gut, Harry Potter kannte ich zuerst die Hörbücher, bevor ich es selber gelesen hab. Aber ich hör bei längeren Fahrten gerne Hörbücher und dabei auch gerne welche, wo ich das Buch schon gelesen oder das Hörbuch schon gehört hab

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich höre häufig eins live Plan B sowohl Talk als auch Reportage, wenn ich zum Beispiel lange auf den Zug warten muss :nuke:

  • Illuminati habe ich zuerst als Hörbuch gehört, alle CDs, gleich zweimal hintereinander, weil ich es sooooo spannend fand.
    Und als ich drei Wochen später im Urlaub war, habe ich mir das Buch gekauft und gelesen und fand es immer noch superspannend!


    Ich habe die ganze Hörbuchedition "Schöne Stimmen - Männer" geliehen bekommen. Da sind ein paar Hörbücher dabei, von denen ich noch das Buch lesen werde, bzw. anschließend gelesen habe.


    Harry Potter Band 1 bis 4 habe ich komplett vorgelesen! Deshalb haben wir die Hörbücher nicht. Sohnemann war zu sehr an meine Stimme gewöhnt. :)


    In WDR 5 läuft als Hörspielserie jetzt sonntags um drei das Buch "Die Tore der Welt" von Ken Follet - ich hab' die erste Folge verpasst :heulen: und werde wegen eines Arbeitsauftrags die zweite Folge auch verpassen. :heulen: :heulen:


    ***


    eins live plan b ist mir meistens zu unruhig, das schalte ich oft weg (ist wohl 'ne Altersfrage ;) ) .

  • Ich habe jetzt mir mal den Radio Tatort "Laute und Leise Töne" angehört und finde ihn sehr gut :nuke:
    Etwas nervig finde ich, dass man das nur in ganz bestimmten Zeitfenstern runterladen kann und ich somit die alten gar nicht hören kann ...
    Hat wer evtl die und könnte mir die schicken ? :O

  • Frank Goosen - Echtes Leder
    Darin erzählt Komiker Goosen aus seinem Leben als Fan des VfL Bochum.

  • Arme Sau I)

  • ... sagt der Bielefelder I)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Hat wer evtl die und könnte mir die schicken ? :O

    Wenn du mir per PN deine Adresse mailst, schicke ich dir eine CD. (Per eMail wären das zu viele MB.)
    (Ich hab' fast alle runtergeladen oder aufgenommen beim hören.)

  • Bis einschließlich Dienstag ist noch der aktuellste Radiotatort "Die Unsichtbare" auf diversen Frequenzen zu hören.
    Sendetermine gibt's hier: http://www.radiotatort.de



    Zitat

    Die Unsichtbare
    Ein aufgebrachter Kleingärtner meldet einen Einbruch und bittet um Polizeischutz. Hauptkommissarin Evernich nimmt ihn nicht ernst und geht mit ihrer Tochter auf den Bremer Freimarkt. Kurz darauf ist der Kleingärtner tot. Evernich und Staatsanwalt Gröninger stehen vor einem Fall mit bundesweiten Dimensionen.

  • Der wird erstmal am Dienstag runtergeladen :dance3:

  • Danke für den Hinweis :nuke:
    Ich hätte es verpennt

  • Also ich finde den übrigens den Tatort nicht soo gut, da ich Probleme habe Bayrisch zu verstehen und werde daher beim hören voll kirre weil ich die Leute nicht mehr außeinander halten kann I)

  • Danke für den Hinweis :nuke:
    Ich hätte es verpennt


    Und, hast du den aktuellen Tatort von selbst bemerkt? Bis zum 29. steht er noch zum Download bereit. (Und der Dialekt ist diesmal leichter zu verstehen.) :)

  • neeeeeeeein verdammt heute erst gelesen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!