Fußball in Belgien

  • Belgiens Gruppe A: Deutschland, Türkei, Österreich, Kasachstan, Aserbaidschan... glaube ehrlich gesagt kaum dass Belgien eine Chance hat weiterzukommen - Türkei und Deutschland spielen einfach ein anderes Level als die "diables rouges"

  • Bilbao-Anderlecht 1-1
    Standard-Salzburg 3-2
    Brügge-Valencia 1-0


    Erfreulicher Fußballabend aus belgischer Sicht...

  • Schon irre, wie Standard das Spiel gedreht hat, allerdings wird wohl RB zu Haus alles klar machen. Und Anderlecht kann nun zu Hause alles klar machen. Brügge müsste nun in Spanien mauern, um weiterzukommen, hier sehe ich die geringsten Chancen für die nächste Runde.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Anderlecht hat nun alles klar gemacht. Es gab zu Hause einen deutlichen 4-0 Sieg und somit steht der RSCA als erstes belgisches Team in der nächsten Runde. Lüttich und Brügge spielen noch.

  • Lüttich mit nem 0:0 weiter, Brügge erst in der Verlängerung ausgeschieden...

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Sehr schön, dass Standard Liege die Dosen aus Salzburg rausgeschossen hat :nuke:


    Mir scheint, dass die belgischen Clubs dieses Jahr präsenter sind als die Jahre zuvor. Den Vergleich mit den Niederlanden dürften sie für sich entschieden haben, nachdem drei Vertreter des nördlichen Nachbarn ja gestern die Segel gestrichen haben ..

  • Anderlecht gewann gestern sein Heimspiel gegen den HSV mit 4-3, doch dies reicht nicht um die nächste Runde zu erreichen, ging das Heimspiel in Hamburg doch mit 1-3 verloren. Im Gegensatz zu dem Team aus Brüssels Westen steht deren Rivale Standard Lüttich aber im Viertelfinale. Nach dem Auswärtssieg im Hinspiel gewann der Standard das Rückspiel im heimischen Lüttich mit 1-0. Torschütze war Mbokani.

  • Der RSC Anderlecht ist vorzeitig belgischer Meister. Zum ersten Mal seit 2007 geht die Meisterschaft also wieder in den Westen der belgischen Hauptstadt. Insgesamt ist es der 30.Meistertitel der Vereinsgeschichte.

  • Vizemeister wurde am letzten Spieltag der Play-Offs noch KAA Gent, und kommt somit auch in die Champions League-Quali. FC Brügge wurde am Ende nur dritter, und kommt in die Europa League.


    In die Europa League kommen ebenfalls KRC Genk, das St. Truidense VV mit 2:1 und 3:2 besiegte, und Pokalfinalist Cercle Brügge, da der Pokalsieger KAA Gent in die CL-Quali kommt.


    In der Auf- und Abstiegsrunde spielen noch Vorletzter KSV Roeselare sowie United Overpelt-Lommel, RAEC Mons und AS Eupen um einen Platz in der Jupiler League, momentan führt Eupen die Tabelle an. Direkter Aufsteiger ist Lierse SK.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • AS Eupen hat es gepackt. Es ist der erste Aufstieg in die höchste belgische Fußballklasse in der Vereinsgeschichte.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • KAA Gent unterlag in der CL-Quali heute Dynamo Kiew mit 3-0.
    Anderlecht führt zur Zeit in Wales, das Spiel läuft aber noch.

  • Dieses Wochenende begann die Liga in Belgien:


    Standard - Zulte-Waregem 1-1
    Kortrijk - Club Brügge 1-0
    Mechelen - Lokeren 2-0
    Westerlo - Gent 0-1
    Anderlecht - Eupen 4-1
    STVV - Lierse 1-0


    Heutige Spiele:
    Cercle Brügge - Charleroi
    Genk - GBA

  • Belgien verdarb seinem ehemaligen Trainer, dem Niederländer Dick Advocaat, mit einem überlegenen 2:0 gegen Russland den Abend. Die beiden Treffer erzielte der erst 17-jährige, aber hünenhaft gebaute Hoffnungsträger Romelu Lukaku (1,96 Meter und 95 Kilo).


    http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1336528.html

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Genk ist Sieger dieser beschissenen Meister-Playoffrunde und damit Meister. :nuke: Freut mich, aufgrund der regionalen Nähe verfolge ich diesen Klub eigentlich am meisten von den belgischen Vereinen.

  • Die belgische Liga ist wirklich witzlos geworden mit diesen Meister Playoffs. Sehe ich auch so.

  • Genk ist Sieger dieser beschissenen Meister-Playoffrunde und damit Meister. :nuke: Freut mich, aufgrund der regionalen Nähe verfolge ich diesen Klub eigentlich am meisten von den belgischen Vereinen.


    Dass ist es auch aber dich scheint es ja zu freuen und ohne die Playoffrunde wäre Anderlecht Meister geworden.

  • :kotz: Was erhofft man sich von dieser witzlosen Play-Off Runde?
    Habe letzte Woche mit einem belgischen Kollegen gesprochen, der Anderlecht Fan ist, und der war mehr wie angepisst Lüttich welches eine miserable Saison gespielt hat und 16 Punkte hinter Anderlecht vor dieser komischen Playoffrunde war, ist nun sogar 2. vor Anderlecht geworden. :look:

    Conny Dachs Casting Crew
    ***est. 2006***


    Hinter den Hügeln wird das Wasser immer schlechter... - Zweitligaspiele +68 => to be continued!


    :knarre: ~The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be - JÜRGEN SCHICHTA~ :knarre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!