Fußball in Griechenland

  • Hallo Leute!


    Ein Tread über Griechenland darf natürlich nicht fehlen! ;)


    aktuelle Tabelle (Stand: Vorletzter Spieltag):


    1. Olympiakos Piräus 48:14 68
    2. PAOK Saloniki 35:15 60
    3. Panathinaikos Athen 48:17 58
    4. AEK Athen 39:23 54
    5. AE Larisa 35:26 46
    6. Aris Saloniki 27:29 44
    7. AE Ergotelis 30:38 35
    8. AO Xanthi 21:20 35
    9. Panionios Athen 36:37 34
    10. Iraklis Saloniki 21:34 33
    11. Panthrakikos 21:34 33
    12. Asteras Tripolis 30:27 33
    13. APO Levadiakos 28:35 32
    14. OFI Heraklion 29:47 24
    15. Panserraikos 18:41 24
    16. Thrasivoulos 22:51 14


    Olympiakos Piräus steht bereits als Meister fest!


    PAOK, Panathinaikos, AEK und Larisa nehmen in der Play-Off-Runde teil.


    Heraklion, Panserraikos und Thrasivoulos stehen bereits als Absteiger fest.


    Grüße von Nestor

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Seit 1997 gab`s nur eine Saison (2004), in der Olympiakos nicht Meister geworden ist.
    In Griechenland würde ich mir auch ein bisschen mehr Abwechslung, bzw. Spannung wünschen...

  • Abschlusstabelle:


    1. Olympiakos Piräus 50:14 71
    2. PAOK Saloniki 39:16 63
    3. Panathinaikos Athen 51:18 61
    4. AEK Athen 40:24 55
    5. AE Larisa 36:26 49
    6. Aris Saloniki 30:31 47
    7. AO Xanthi 25:21 38
    8. Panionios Athen 40:40 37
    9. AE Ergotelis 31:39 36
    10. Iraklis Saloniki 22:38 33
    11. Panthrakikos 23:37 33
    12. Asteras Tripolis 33:31 33
    13. APO Levadiakos 28:36 32
    14. OFI Heraklion 30:50 24
    15. Panserraikos 19:45 24
    16. Thrasivoulos 22:53 14


    Play-Offs der 2.-5.:
    1. Panathinaikos Athen 12:3 18
    2. AEK Athen 8:6 12
    3. PAOK Saloniki 5:9 9
    4. AE Larisa 3:10 1


    Meister und Champions League-Quali: Olympiakos Piräus
    Vizemeister und CL-Quali: Panathinaikos Athen
    Europa League: AEK Athen (Pokalfinalist), PAOK Saloniki und AE Larisa


    Abstieg: OFI Heraklion, Panserraikos und Thrasivoulos
    Aufstieg in die Super League: Atromitos Halkidona, PAS Ioannina und Kavala FC


    Kavala FC marschiert damit in die Super League durch, nachdem Kavala erst letztes Jahr in die B Ethniki aufstieg! :nuke:

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Die quatschen doch griechisch. ;D Und so wie ich da gesehen habe wurde der Trainer von AEK attackiert. 4 Minuten vor Spielende wurde abgebrochen.
    Bild hat auch schon geschrieben darüber. I-)
    http://www.bild.de/BILD/sport/…uegeln-ihren-trainer.html



    Oh Da ist noch viel Hass gegenüber dem Trainer im Spiel. Wechselte damals von AEK zum Erzrivalen Olympiakos Piräus. Und nun ist er wieder da.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…er-liste-der-schande.html


    Nur einen Tag nach der Festnahme von zehn Personen im Zuge des griechischen Wettskandals (kicker-online berichtete) scheinen sich die Ereignisse täglich zu überschlagen. Am Freitag wurde die lange Liste der beteiligten bzw. abgehörten Personen publik.
    Darunter befindet sich der Name von Ligachef und Olympiakos-Präsident Vagelis Marinakis sowie eines früheren Superleague-Präsidenten und des aktuellen Football-League-Präsidenten (Vereinigung der zweiten und dritten Liga), die verdächtigt werden, Spiele manipuliert zu haben.


    Es bleibt zu hoffen, dass mit einem eisernen Besen gekehrt wird.

  • Da geht was I-)


    Zwangsabstieg für Volos und Kavala


    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Sollen sie sich freuen, weiterhin in der ersten Liga spielen zu dürfen...

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Giorgos Katidis, griechischer Junioren-Nationalspieler von AEK, zeigt nach seinem Siegtor gegen den Veria FC den Hitlergruß, ohne, nach eigener Aussage, die Bedeutung dessen zu kennen. Nun ist er vom griechischen Fußballverband lebenslang für alle Nationalmannschaften gesperrt worden.


    http://www.welt.de/sport/fussb…-lebenslang-gesperrt.html

  • Was für eine Ratte!
    Dazu Lienens Text: "Das hat er irgendwo im Internet gesehen..." :rolleyes:
    Meine Fresse wenn man eine politische Meinung hat, sollte man dazu stehen.
    Odin schmeiss Hirn vom Himmel... :look:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Kein Mitleid mit dem Idioten! Soweit ich weiss sind Verein und Fans ganz klar auf einer anderen politischen Schiene.


    Ich frag mich nur ob es stimmen kann, dass er den Hitlergruß nicht kennt. Griechenland ist nicht Deutschland...

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!