Fußball in Griechenland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Fußball in Griechenland

Hallo Leute!

Ein Tread über Griechenland darf natürlich nicht fehlen! ;)

aktuelle Tabelle (Stand: Vorletzter Spieltag):

1. Olympiakos Piräus 48:14 68
      2. PAOK Saloniki 35:15 60
      3. Panathinaikos Athen 48:17 58
      4. AEK Athen 39:23 54
      5. AE Larisa 35:26 46
      6. Aris Saloniki 27:29 44
      7. AE Ergotelis 30:38 35
      8. AO Xanthi 21:20 35
      9. Panionios Athen 36:37 34
      10. Iraklis Saloniki 21:34 33
      11. Panthrakikos 21:34 33
      12. Asteras Tripolis 30:27 33
      13. APO Levadiakos 28:35 32
      14. OFI Heraklion 29:47 24
      15. Panserraikos 18:41 24
      16. Thrasivoulos 22:51 14

Olympiakos Piräus steht bereits als Meister fest!

PAOK, Panathinaikos, AEK und Larisa nehmen in der Play-Off-Runde teil.

Heraklion, Panserraikos und Thrasivoulos stehen bereits als Absteiger fest.

Grüße von Nestor
      :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:
    • Seit 1997 gab`s nur eine Saison (2004), in der Olympiakos nicht Meister geworden ist.
      In Griechenland würde ich mir auch ein bisschen mehr Abwechslung, bzw. Spannung wünschen...
    • Abschlusstabelle:

1. Olympiakos Piräus 50:14 71
      2. PAOK Saloniki 39:16 63
      3. Panathinaikos Athen 51:18 61
      4. AEK Athen 40:24 55
      5. AE Larisa 36:26 49
      6. Aris Saloniki 30:31 47
      7. AO Xanthi 25:21 38
      8. Panionios Athen 40:40 37
      9. AE Ergotelis 31:39 36
      10. Iraklis Saloniki 22:38 33
      11. Panthrakikos 23:37 33
      12. Asteras Tripolis 33:31 33
      13. APO Levadiakos 28:36 32
      14. OFI Heraklion 30:50 24
      15. Panserraikos 19:45 24
      16. Thrasivoulos 22:53 14

Play-Offs der 2.-5.:
      1. Panathinaikos Athen 12:3 18
      2. AEK Athen 8:6 12
      3. PAOK Saloniki 5:9 9
      4. AE Larisa 3:10 1

Meister und Champions League-Quali: Olympiakos Piräus
      Vizemeister und CL-Quali: Panathinaikos Athen
      Europa League: AEK Athen (Pokalfinalist), PAOK Saloniki und AE Larisa

Abstieg: OFI Heraklion, Panserraikos und Thrasivoulos
      Aufstieg in die Super League: Atromitos Halkidona, PAS Ioannina und Kavala FC

Kavala FC marschiert damit in die Super League durch, nachdem Kavala erst letztes Jahr in die B Ethniki aufstieg! :nuke:
      :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:
    • Kavala hat aber eine Achterbahnfahrt hinter sich. ;D Zwischen 1996 und 2000 noch in Liga 1 dann durchgereicht bis Liga 3
      Dann mehr oder weniger eine Fahrstuhlmannschaft. I)
    • Die quatschen doch griechisch. ;D Und so wie ich da gesehen habe wurde der Trainer von AEK attackiert. 4 Minuten vor Spielende wurde abgebrochen.
      Bild hat auch schon geschrieben darüber. I-)
      bild.de/BILD/sport/fussball/in…uegeln-ihren-trainer.html

Oh Da ist noch viel Hass gegenüber dem Trainer im Spiel. Wechselte damals von AEK zum Erzrivalen Olympiakos Piräus. Und nun ist er wieder da.
    • was ist denn bei denen los?? Als ablenkung den Fußball haben ist doch wenigstens etwas. :look:
    • kicker.de/news/fussball/intlig…er-liste-der-schande.html

Nur einen Tag nach der Festnahme von zehn Personen im Zuge des griechischen Wettskandals (kicker-online berichtete) scheinen sich die Ereignisse täglich zu überschlagen. Am Freitag wurde die lange Liste der beteiligten bzw. abgehörten Personen publik.
      Darunter befindet sich der Name von Ligachef und Olympiakos-Präsident Vagelis Marinakis sowie eines früheren Superleague-Präsidenten und des aktuellen Football-League-Präsidenten (Vereinigung der zweiten und dritten Liga), die verdächtigt werden, Spiele manipuliert zu haben.

Es bleibt zu hoffen, dass mit einem eisernen Besen gekehrt wird.
      True ostgotisch Blue

··· --- ···
    • Da geht was I-)

Zwangsabstieg für Volos und Kavala

Die Disziplinarkommision der griechischen Superleague hat im Zuge des Wettskandals, der den griechischen Vereinsfußball seit mehr als einen Monat erschüttert, nun drakonische Strafen ausgesprochen. Olympiakos Volou und Kavala müssen in die zweite Liga absteigen. Die Klubchefs der beiden Vereine erhielten zudem lebenslange Sperren.

Für beide Vereine bedeutet dies, dass sie in der Saison 2011/12 und der Football League (2. Liga) antreten müssen. Besonders für Olympiakos Volou könnte es noch schlimmer werden, da, wenn das Urteil auch von der UEFA als rechtkräftig angesehen wird, der mittelgriechische Klub wahrscheinlich aus der laufenden Europa-League-Qualifikation rausgeschmissen wird. Olympiakos Volou trifft aktuell in der 3. Qualifikationsrunde auf den luxemburgischen Vertreter FC Differdange.

Unklar bleibt noch, welche Klubs die Plätze der beiden Zwangsabsteiger einnehmen werden. Während der Verband sich für mehrere Aufsteiger aus der 2. Liga einsetzt, spricht das Urteil eher für die beiden ursprünglichen sportlichen Absteiger Larisa und Panserraikos.

Iraklis Saloniki erhielt zudem wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten keine Lizenz für die Saison 2011/12 und muss auch zwangsabsteigen. Als Aufsteiger stehen zurzeit nur die Teams von Panetolikos und PAS Giannina fest.
      131.76 dBA
      „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011
    • Was für eine Ratte!
      Dazu Lienens Text: "Das hat er irgendwo im Internet gesehen..." :rolleyes:
      Meine Fresse wenn man eine politische Meinung hat, sollte man dazu stehen.
      Odin schmeiss Hirn vom Himmel... :look:
      2019, 2005 , 02/03 , 01/02 , 65/66 , 63/64 , 58/59 , 54/55 , 1919/20 , 1916/17 , 1914/15 , 1911/12
      :dif:
      MÄSTARNA FRAN HUVUDSTADEN!
    • Kein Mitleid mit dem Idioten! Soweit ich weiss sind Verein und Fans ganz klar auf einer anderen politischen Schiene.

Ich frag mich nur ob es stimmen kann, dass er den Hitlergruß nicht kennt. Griechenland ist nicht Deutschland...
      Du wirst koana vo UNS
      In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege: