• Pressemitteilung des SV Meppen 1912 e.V.


    Der Führungskreis des SV Meppen, insbesondere Vorstand und Geschäftsführung, befassen sich intensiv mit der aktuellen sportlichen Situation des Vereins. Nachdem viele Themen aus der Vergangenheit aufgearbeitet sind, bietet leider die sportliche Seite seit einiger Zeit Anlass zur Besorgnis.

    „Wir haben auch Fehler in diesem Bereich gemacht“, übt Vorstandssprecher Andreas Kremer Selbstkritik. „Nach einer intensiven Ist-Aufnahme und Analyse der Situation wird die gesamte sportliche Organisation des SV Meppen neu aufgestellt“, so Kremer. An diesem Gesamtkonzept von der Jugend bis zum Seniorenbereich wird momentan gearbeitet. Ziel ist ein Jugendvorstand und ein strukturierter sportlicher Bereich mit klar abgegrenzten Kompetenzen. Dadurch ergibt sich Handlungsbedarf in unterschiedlichsten Aufgabenfeldern, in denen auch neue Köpfe gesucht werden.
    weiter

  • SVM kann doch noch siegen: 2:1 in Bad Rothenfelde!


    Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her: Genau 55 Tage und eine gefühlte Ewigkeit nach ihrem zuvor letzten "Dreier“ haben unsere Oberliga-Fußballer endlich wieder als Sieger den Platz verlassen. Und es war ein eminent wichtiger Erfolg, denn mit dem hoch verdienten 2:1 (0:0) gestern Abend auswärts über den SV Bad Rothenfelde wendeten die Mannen von Cheftrainer Frank Claaßen ein tabellarisches Horrorszenario ab und erhielten sich alle Chancen im Kampf um die direkte Qualifikation zur eingleisigen Oberliga Niedersachsen.


    weiter

  • 3:3 - Sicher geglaubten Sieg aus den Händen gegeben


    Wer Fan des SV Meppen ist, der muss in dieser Oberliga-Saison vor allem leidensfähig sein. Denn nach so manchen Enttäuschungen der vergangenen Monate stellte sich auch heute wieder einer jener Frustmomente ein, auf den alle im SVM-Lager gern verzichten würden.
    Auswärts gegen Aufsteiger SV Ramlingen/Ehlershausen führte das Team von Cheftrainer Frank Claaßen mit 3:2, und am Spielfeldrand machten sich der gesamte Meppener Tross und die knapp 100 mitgereisten Fans schon zum Jubeln fertig, als in der vierten Minute der Nachspielzeit (!) durch Matthias Wörner doch noch der 3:3-Ausgleichstreffer fiel. Sekunden später ertönte der Schlusspfiff – zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Direktqualifikation zur eingleisigen Oberliga waren verspielt.


    weiter

  • Zitat

    Havelse-Spiel vorverlegt
    Das ursprünglich für den 29. November terminierte Punktspiel unserer Oberliga-Fußballer beim derzeitigen Spitzenreiter TSV Havelse ist um
    einen Tag vorverlegt worden. Die Partie findet nunmehr am Samstag, den 28. November, statt. Anpfiff wird dann um 18 Uhr sein.
    Quelle: HP SV Meppen

  • „Seuche“ in der Nachspielzeit
    Von Uli Mentrup
    Meppen.


    Für Meppens Trainer Frank Claaßen war es klar: „Das ist die Seuche!“
    Wie beim Punktspiel zuvor in Ramlingen kassierte der SVM gestern Nachmittag in der 93. Minute den Ausgleich. Sekunden fehlten zum zweiten Heimsieg des emsländischen Oberligisten gegen den BSV Rehden (1:1/0:0).


    weiter



    bewegte Bilder vom Spiel

  • Blamable 0:1-Heimschlappe gegen den Tabellenvorletzten VfL Oldenburg


    Und ständig grüßt das Murmeltier: Auch gegen den VfL Oldenburg haben es unsere Oberliga-Fußballer nicht geschafft, den zweiten Heimsieg zu landen und damit ihren schier unglaublichen Heimkomplex abzuschütteln. Nach einer schwachen und phasenweise erschütternden Vorstellung unterlagen sie dem Tabellenvorletzten, dem sie in der Hinrunde noch eine 7:0-Lektion erteilt hatten, vor 1100 Zuschauern völlig überraschend mit 0:1. Statt mit einem Erfolg auf Platz acht zu klettern und somit auf einem Qualifikationsrang für die eingleisige Oberliga zu überwintern, gilt es, einen weiteren katastrophalen Rückschlag zu verarbeiten.


    weiter

  • Paukenschlag beim SV Meppen
    Von Uli Mentrup


    Meppen. Paukenschlag gestern beim SV Meppen: Nach dem nicht überraschenden Wachwechsel in der Sportlichen Leitung – Rainer Persike, der den Verein 1987 als Trainer in die 2. Fußball-Bundesliga geführt hat und in der Ära des Präsidenten Jehn schon einmal Sportlicher Leiter war, kommt für Reinhold Tattermusch – gab der Vorstand die Trennung von Trainer Frank Claaßen bekannt.


    weiter

  • Timo Klemm erster Neuzugang beim SVM!


    Jetzt ist es amtlich: Timo Klemm wird im kommenden Jahr den Dress des SV Meppen tragen. Der 27-jährige Defensiv-Allrounder, in den vergangenen Jahren einer der großen Leistungsträger und Mannschaftskapitän beim VfL Germania Leer, hat heute einen Vertrag beim SVM unterzeichnet und ist damit erster Winter-Neuzugang unserer Oberliga-Mannschaft.


    weiter

  • Hubert Hüring neuer SVM-Trainer!


    Die Suche nach einem neuen Trainer für unsere Oberliga-Mannschaft ist erfolgreich beendet. Hubert Hüring, einer der Wunschkandidaten des Vereins, wird Anfang Januar die Nachfolge von Frank Claaßen antreten. Am 2. Weihnachtstag unterzeichnete Hüring einen bis Juni nächsten Jahres datierten Vertrag.


    weiter

  • Momentan steht der SV Meppen in der OL Niedersachsen West auf Platz sieben, und hat sich bereits für die neue Oberliga Niedersachsen qualifiziert. Heute gewann der SV Meppen auswärts gegen den VfL Oythe mit 2:1.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Joh. Lünemann soll es richten - Ex-Emder neuer SVM-Trainer


    Der neue Cheftrainer des SV Meppen heißt Johann Lünemann. Der 47-jährige Fußballlehrer, der in der vorigen Saison die sportlichen Geschicke des BSV Kickers Emden leitete, wird Anfang Juli die Nachfolge von Hubert Hüring als verantwortlicher Coach unserer Oberliga-Mannschaft übernehmen. In der Geschäftsstelle des SV Meppen unterzeichnete Lünemann nunmehr einen auf beidseitigen Wunsch hin zunächst auf ein Jahr befristeten Vertrag.


    weiter

  • Zitat

    Mündliche Einigung bestand schon seit Tagen, jetzt ist die Zusammenarbeit auch schriftlich besiegelt: Stephen Kanu Famewo und Benjamin Lünemann gehören seit heute Nachmittag offiziell zum Kader unserer Oberliga-Mannschaft. Die beiden Akteure, die in der vergangenen Saison noch für den Ligakonkurrenten Kickers Emden aufliefen, unterzeichneten in der Geschäftsstelle des SV Meppen jeweils einen Einjahresvertrag.

    Quelle

  • Meppen verliert das erste Spiel gegen Arminia Hannover 1:2


    Zitat

    Ein turbulentes Spiel mit drei roten und einer gelb-roten Karte ist beendet. Aufgrund mangelnder Chancenerwertung hat sich der SV Meppen um ein besseres Resultat gebracht.


    Quelle: Liveticker SV Meppen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!