Dynamische Transferspekulationen und perfekte Deals

  • Da es im DFF als feststehend gehandhabt wird, nun auch hier: Heise hat wohl in England bei Norwich City unterschrieben. Seine angebliche Erkrankung (Infekt), die auf der PK vor dem heutigen Spiel noch verkündet wurde, war also wie vermutet nur Fake. Wechsel wird wohl morgen bekannt gegeben.


    Dafür hat oben bereits erwähnter französischer Spieler Cros seinen Vertrag in Jena gestern aufgelöst ...


    Was morgen also auf der LV-Position passieren wird, kann sich jeder ausrechnen.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Warst 'n Tick schneller, ich wollts auch grad schreiben. Ist dann Heise wohl diese ominöse 900.000-Personalie? Morgen sind wir schlauer...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wie erwartet wurden heute die Abgänge von Heisse für sofort (GOTTSEIDANK!) nach Norwich City (6-stellige Ablöse) und Berko zu Darmstadt zum Saisonende bekannt gegeben.


    der oben benannte Spieler Cros aus Jena wechselte indes heute zu Hans A. Statt dessen leihten wir Dzenis Buric vom Dortmund II aus, LV, 20, U20 Nationalspieler Deutschlands, 11 Regionalligaeinsätze diese Saison bislang. Na dann ...


    Im M-Forum wurde heute ein allgemein gehaltener Bericht zu einer AR-Sitzung von vorgestern veröffenlticht, in dem unter anderem davon die Rede ist, "mehrere Vertragsverlängerungen seien abgesegnet worden". Es ist also wie ich vermutet hatte durchaus was passiert in der Thematik, die Öffentlichkeit hat nur keine Informationen erhalten.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Und ich hab dabei nach wie vor den Hintergedanken, dass man schon länger sowas wie ein Gerüst, einen Mannschaftskern aufbauen wollte. Um einen herum - und der zaudert(e) viel zu lange, dadurch hingen evtl. ja auch einige Verlängerungen und die vielgepriesene Planung für die nächste Saison in der Luft. Was mich nun aufgrund der Inhalte dieser AR-Sitzung zum Schluss kommen lässt, dass sich Markus Schubert mittlerweile entschieden und auch intern dazu geäußert hat.


    Und wie ich die letzten Tage irgendwo im Netz las, hat wohl sogar Herr Kahn mit ihm drüber gesprochen. So einer diesen Kalibers ist zumindest in meinen Augen der einzig vernünftige Berater. Die anderen, die Fettaugen abschöpfenden Berater, sind mitsamt ihren Knebel-Verträgen das Grundübel eines jeden sportlich vernünftigen Werdegangs. Ich warte echt auf den Tag, an dem ein (auch junger) Spieler mit entsprechendem Elternhaus den Mumm und Verstand hat, dem Beratergeschwür zu kündigen und sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern und das Transferfenster in Österreich war ja heute auch noch bis 17 Uhr offen: Sascha Horvath wurde heute der Spielpraxis wegen bis zum Saisonende in seine Heimat zum FC Wacker Innsbruck verliehen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Rico Benatelli wechselt kommende Saison zu St.Pauli.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Die SGD macht bei einem seiner Jungspunde Nägel mit Köpfen, er bleibt uns also erhalten - mit Justin Löwe wurde der Vertrag heute für weitere 2 Jahre verlängert. :nuke:Klick

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Weiter geht's: Auch IV Kevin Ehlers (18) - Sohn von Uwe Ehlers - bekommt bei uns einen langfristigen Lizenzspielervertrag, Laufzeit bis zum 30.06.2023. Klick


    Edit meint noch: Die Bayern haben, wie man heute so hört und liest, auch Richtung Sportskameraden Markus Schubert geschnuppert, sind aber davon wohl wieder abgerückt, weils da noch nen Interessanteren gäbe.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Nu isses offiziell, Schubert ist weg, will zu einem nicht näher genannten Erstigisten. Ich bin tief enttäuscht von ihm, dem Anstand so zu handeln wie Stefaniak hatte er nicht (verlängern, feste Ablöse in für uns ordentlicher Höhe und dann erst gehen) hatte er nicht.


    Danke für alles Geleistete. Und für den Rest der Saison bitte Boss oder Wiegers in den Kasten, die all die Zeit im 2. und 3. Glied klaglos auf Ersatzbank/Tribüne ertragen haben.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Was die Spatzen schon seit langem von den Dächern Pfiffen ist nun eingetreten. Hätte ihn schon lange nicht mehr in den Kasten gestellt. Ganz miese Show von ihm über Monate und wenn es die Ösi Dosen werden dann hab ich nach der 30 meinen zweiten Absoluten Lieblingsspieler... Und Tschüss!

  • Ein fast noch schwererer Verlust ist der Abgang von A-Jugend-Trainer Matthias Lust. Er geht nach der Saison nach Bochum. Alle, die mit ihm zu tun hatten, bescheinigen ihm exzelente, hervorragende Arbeit, die sehr zum Erfolg unserer B- und A-Jugenden in den letzten Jahren beitrug.


    Dem Vernehmen nach soll es ihm wohl sauer aufgestoßen sein, dass der eigentlich in der Jugendtrainer-Hierarchie hintem ihm stehende Fielo bei der Trainer-Besetzung für die 1. Mannschaft vorgezogen wurde und er nicht mal als Co von Fielo in Betracht gezogen wurde.


    Ich wünsche ihm persönlich für die Zukunft nur das Beste, aber nicht zuviel Erfolg mit der Arbeit bei dieser grauen Maus. Und ich ahne schon, was da mal eines Tages kommen wird, Bundesliga-Mannschaft von Bochum in Krise, Trainer gefeuert, Nachwuchstrainer übernimmt und dann Spiel gegen uns und da ... :(

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Richtig bitter und ich kann mich den Wünschen für Matthias Lust nur anschließen. Für die weitere Nachwuchsarbeit ist das nicht unbedingt förderlich. Und irgendwie kann ich mich in ihn auch reinversetzen, nicht nur was die Besetzung des Trainerteams der A-Mannschaft angeht. Viel mehr hätte ich auch als Juniorentrainer mit der Personalie Schubert zu knaubeln - da fragste dich womöglich wirklich, was das alles soll, wennde am Ende auf die Art um die Früchte deiner Arbeit gebracht wirst. Andererseits war Lust ja auch in Bochum Spieler, keine Ahnung, obs da noch irgendwelche Verbindungen von damals gibt. Sehr, sehr schade und vermutlich mal wieder mit hausgemachtem Anstrich. :(

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Gnorrhorrhorr, das gefälllt mir. Wie die SZ berichtet, bekommt Dynamo nochmal Geld - für Heise. Wie die Schreiberlinge berichten, war die Ablösesumme für Heise zweiteilig, ein sofort fälliger Festbetrag + ein erfolgsabhängiger 2. Nschachlag. Und der Erfolg von Heises neuem Verein war groß diese Saison, sie steigen souverän in die Premiere League Englands auf. Was für Dynamo maximalen Erfolgsbonus bedeutet. Die genaue Summe ist zwar nicht bekannt, die SZ kolportiert jedoch 250.000 €. Und das, obwohl Heise nicht eine Spielminute Einsatzzeit zum Erfolg der Engländer beitrug.


    Klar, ne Viertemillion ist für die SGD auch nicht mehr die Welt, aber besser als gor nix. Solche Nachrichten kann es für die SGD gern öfter geben. :D


    Edith meint noch: Beweistext.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cerby ()

  • Die genaue Summe ist zwar nicht bekannt, die SZ kolportiert jedoch 250.000 €. Und das, obwohl Heise nicht eine Spielminute Einsatzzeit zum Erfolg der Engländer beitrug.


    Klar, ne Viertemillion ist für die SGD auch nicht mehr die Welt, aber besser als gor nix. Solche Nachrichten kann es für die SGD gern öfter geben. :D


    Edith meint noch: Beweistext.

    So hat der kleene Stinkstiefel doch noch was für uns geleistet. Fürs Nichtstun und Aussitzen anderer noch Knete transferiert bekommen - so lob ich mir die Marktwirtschaft! Gnihihie, ich sag dir, wir schlagen den Klassenfeind mit seinen eigenen Waffen: Dynamos Konto in seinem Lauf - hält weder Heise noch Schubert auf! Egal, wo Letzterer nun kostenlos auf Beraterwunsch und -betreiben hingeht...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • der Kölner Express berichtet, dass ein gewisser Niklas Hauptmann vor einer Ausleihe zurück zu uns steht ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • ...solange sie nich die Ablösesumme zurückhaben wollen. Kommt und käme zwar überraschend, aber sein Einsatz und seine Loyalität uns gegenüber sprechen nach wie vor für sich.

    ...och Cerby, morgen is ja 1. Mai. Vielleicht holt er sich ja ne Zechprellung mit der Maibowle oder kriegt ne Magenverstimmung vom Maibock bzw. verkrampft sich beim Fingerhakeln mit seiner Münchner Beratertruppe. Irgend ne erfundene Verletzung böte sich der Harmonie wegen an. Spaß beiseite:


    Wie UD das bewußte Plakat mal wieder in ausführlicher Textform und mit ner Menge bisher unbekanntem Hintergrund untermalt hat, nötigt mir Respekt ab. Wenn ich intern derart mit ihm kommunikativ und auch persönlich unterwegs gewesen wäre - ich würde mich auch verarscht fühlen, es würde mir sogar sehr nahe gehn und es wäre auch für mich ein Tritt in die Weichteile.


    Zwei Dinge treffens für mich ins Mark und ich fühl mich in meinen Vorahnungen bestätigt:


    Sein Beraterteam und deren Verhalten erinnern mich immer mehr ans "Kalte Herz" oder auch an ein Buch von Dieter Hildebrandt und Dieter Hanitzsch vor über 20 Jahren mit dem Titel "Die verkaufte Haut". Dort gings um haargenau das gleiche Thema, es ging um einen aufstrebenden Torhüter, es ging um Berater und ihre Gier, es ging um einen gewissen Herrn Kahn. Markus Schubert war nicht nur schlecht beraten, er war nicht beraten. Er hat mit seiner Unterschrift unter diesen Beratervertrag Kraft seiner Rechts- und Geschäftsfähigkeit seine Handlungsfähigkeit verkauft. Und ich habs ja schon im DFF angemerkt, noch mehr stößt mir sein engster privater Kreis auf, der nach seiner langen Jugendzeit bei uns nicht mit wirklich vernünftigen Ratschlägen zur Stelle war.


    Und noch mehr find ich das UD-Alarmsignal gut, weil das deckt sich u.a. mit meiner Meinung auch zur Personalie Matthias Lust. Wie beschissen muss der sich wohl fühlen, nach der harten Arbeit mit seiner Rasselbande derart vorgeführt zu werden. Von Ralf Minge ganz zu schweigen, der hat für Schubert fast schon zuviel aufm Silbertablett angerichtet. Ich will noch nichtmal von "Hure" spechen, für mich ist das ehrlos, anstandslos, respektlos und gerade mit seinem Hintergrund Dynamo-unwürdig. Und in der Art der Kommunikation feige. Dass er bei entsprechendem Werdegang irgendwann mal geht, war auch für mich abzusehn, aber nicht auf diese für die Werte unseres Vereins bedenklichen Art. Er ist auch mit seinen 20 Jahren und 10 Jahren dynamischen Stallgeruch alt genug, um das zu begreifen. Ansonsten müsste man ihm die Reife absprechen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Packen wir mal die ganzen aufgelaufenen Fakten und Gerüchte der letzten Tage zusammen. Erstmal die vom Verein herausgegebenen Fakten:


    6 Spieler werden am Sonntag offiziell verabschiedet, namentlich
    - Aias Aosman - gut so, bei uns hat er leider nie vollständig gelernt, was es heißt sich wie ein Fußballprofi zu benehmen. Neuer Verein unbekannt.
    - Marius Hauptmann - konnte sich leider nicht durchsetzen im Profikader, und dass obwohl er als das größere Talent der beiden Hauptmann-Brüder galt. Neuer Verein unbekannt.
    - Markus Schubert - geht mit Gott. Aber geh! Wohin auch immer.
    - Dario Dumic - Leihende, kehrt zu seinem Stammverein FC Utrecht zurück. Die Kaufoption war uns offenbar zu hoch.
    - Rico Benatelli - Wechsel zu St. Pauli lange bekannt. Beim nächsten Verein vielleicht mal nicht mehr öffenltich durchblicken lassen, dass man vom neuen Trainer nichts hält, dann bekommt er vielleicht auch mal wieder Einsatz-Zeiten.
    - Erich Berko - der Einzige, bei dem ich es echt Schade finde. Gab seinen Wechsel zu Darmstadt ebenfalls vor langer Zeit bekannt und hängte sich danach nochmal richtig rein für uns und unseren Klassenerhalt. Ein feiner Kerl, dem ich nur das Beste wünsche. Außer in den Spielen gegen uns. :)


    Dzenis Buric wird übrigens exklusiv NICHT verabschiedet ... sehr interessant. In der PK heute vor dem Spiel am Sonntag beantwortete er die Frage nach seiner Zukunft mit "er weiß nicht, was nach dem letzten Spieltag passieren wird". Ich hoffe ...


    Ebenfalls NICHT verabschiedet wurde in ihrem letzten Saison-Heimspiel beim VV Venlo der von uns dort hin verliehene Peniel Mlapa. Er ist dort wohl sportlich sehr gut eingeschlagen als Strümer. Sieht nicht schlecht aus, dass wir ihn dort hin verkaufen können.


    Angeblich holen wir als neuen Torwart einen gewissen Kevin Broll von Großaspach. An ihm war wohl die halbe 2. Liga dran, jung, war Stammtorhüter in seinem alten Verein. Vergleichbare Vita wie Tim Boss, der nie eine Chance hatte bislang bei uns. Na da.


    Ein gewisser Chris Löwe, Außenverteidiger bei Huddersfield in der Premiere League Englands, war wohl gestern in der Dresdner Uniklinik zur sportmedizinischen Untersuchung und damit wird gemutmast, dass er bei uns aufschlagen wird. Hat einen Großteil der Saisonspiele seines alten Arbeitgebers gespielt, steht dort mit dem Wechsel des Haupteigentümers offenichtlich trotz Vertrag auf der "kann gehen" Liste. Wäre für uns eine gewaltige Verstärkung.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Oha - dann stimmt das also, was man mir gestern aus himmelblauen Anhängerkreisen so mir nichts dir nichts über die Schulter zugerufen hat: "Jetz kriegt ihr mal nen Ehemaligen von uns und ni immer nur umgedreht." Wäre nicht die schlechteste Wahl...was machtn eigentlich Hefele? ;)


    Beim neuen Torwart hatte ich eigentlich sogar eher mit Brinkies gerechnet. Und Buric - der ist ein Opfer des Dortmunder Überangebots, hat bei uns in der kurzen Zeit ja voll eingeschlagen und ich tipp mal auf ne weitere Leihe. Dass ihn die Dortmunder für uns erschwingliche Konditionen ganz verkaufen könnten, da glaub ich nicht so recht dran.


    Die Personalie Mlapa würde für alle beteiligten Parteien so ein gutes Ende finden, ihm alles Gute. Dem Staatsratsvorsitzenden mit soviel Ehre im Leib und soviel "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" bei uns zuletzt sowieso.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!