Dynamische Transferspekulationen und perfekte Deals

  • Wenn man den Düften aus der Gerüchteküche Glauben schenken darf, soll wohl Anfang der neuen Woche (morgen?) der neue Übungsleiter vorgestellt werden und Fielo in Ruhe seine Trainerausbildung weitermachen dürfen.


    Edit meint noch: Aua - grad habsch meine Lauschlappen am DFF-Heizungsrohr verbrannt. Dort war davon die Rede, dass bei Sky Sport News verkündet wurde, ein gewisser Torsten Frings habe bereits abgesagt. Und nu frag auch ich mich mit ersten Schweißausbrüchen, wenn der schon nich will, was blüht uns um Himmels Willen dann?

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Mike Walpurgis wird der neue Cheftrainer der SG Dynamo Dresden wie ich heute früh nach der Nachtschicht vernahm.


    Na dann, gutes Gelingen.

  • oh Gott ... in Osnabrück eine solide Mannschaft leistungunsfähig gemacht und grottenschlechten Fußball spielen lassen ...in Audihausen das selbe, wobei die das schnell gemerkt und ihn ganz schnell wieder der Verantwortung enthoben haben ...


    Gefühlt ist das der finale, entscheidende Nagel im Sarg unserer Zweitligista-Zugehörigkeit.
    Ich sehe Walpurgis sehr negativ. Und hoffe inständig in unser aller Interesse, dass ich mich gründlich irre bzw. mei Gefühl mich trügt ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Hier in Westfalen hat er nicht gerade den besten Ruf . Insbesondere bei den Spielern .

  • Is alles gesagt - Scheibenkleister! :admin:
    ...andererseits: Wenn seine Trainervita auch bei uns so weitergeht, kann ja dann nächsten Sommer Fielo dauerhaft übernehmen. Mit Walpurgis hätt ich am Allerwenigsten gerechnet und wenn schon Frings und ähnliche Fachkräfte abgesagt haben, dann hab auch ich das Gefühl, das ist jetzt der Ersatz vom Ersatz vom...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wenn mir schon nichtmal mehr das gute Feierabendbier - Apoldaer Pils Spezial - wegen dieser Trainerverpflichtung schmecken will, dann ist aber Rom offen hior! Bin jetzt auf was Hochprozentiges umgestiegen, der Kratzbeerlikör frisst sich grad die Magenwände runter...das muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen:


    Da ist vor 3 Wochen Walpurgis der Erste, der hier offenbar aufschlägt und nach 3 Wochen Gesprächen mit diversen auch anderen Kandidaten kommt man zur Erkenntnis, das Walpurgis der "Idealvorstellung am Nächsten" käme und dennoch der Wunschtrainer von Anfang an gewesen wäre. Und als Sahnehäubchen bekommt man dann noch nebenbei mit, dass dem Kicker wohl bereits am gestrigen späten Abend die anstehende Verpflichtung gesteckt wurde (viele Involvierte fallen mir dabei nicht ein) und er diese noch weit vor der eigentlichen Vorstellung vermeldete. Ich glaub, wir nähern uns wieder etwas mehr dem alten Dynamo an. Jetzt noch die Verpflichtung eines Stürmers aus dem Wirkungskreis seiner letzten Trainerstation - und ich muss meine eisernen Likörreserven weit weg stellen, um nicht abzustürzen.


    Im DFF war heut unter anderem von nem "Trainerprojekt" mit Blick auf Liga 3 die Rede...sarkastisch, aber irgendwie auch wieder wahr. Oochen zu un durch, er möge mich überzeugen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Immerhin bietet Walpurgis aus dem Stand genügend Material für schlechte Spitznamen. Der Name -> Hexen, weil Kerl -> Hexer. Rote Haare -> Pumuckl. Endresultat also Pumuckl-Hexer. :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Mach meinen heißgeliebten Pumuckl ni so runter hior! :klatsch: Ich bin da schon nen Schritt weiter und hör irgendwann im nächsten Frühjahr den Fielo altbekannte Weisen aufsagen: "Hat der alte Hexenmeister sich nun einmal wegbegeben und so sollen seine Geister..." Das Ganze zum Schluss natürlich mit gutem Ausgang und ohne erforderliche Rückkehr des Hexenmeisters. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ach Mensch.


    Nachdem ich mir gestern dummerweise die Kaffeesatzleser von Tag24 zu Gemüte geführt hab, wurde mir schon leicht unwohl. Im Trainingslager klangs heute auch eher nach "Schaun mer mal, dann sehn mer schon - mich treibt nüschd" und das blöde Gefühl hat sich noch verstärkt. Auch wenns nur Minge's persönliche Wunsch-Deadline war, aber die Nicht-Reaktion von Schubi ist entweder dem gesteigerten Verhandlungswillen seiner Berater geschuldet, oder aber er hat schon von woanders nen dicken Floh im Ohr. Und sitzt am Ende in seinen nach wie vor jungen Jahren dort nur auf der Auswechselbank.


    Das wäre in meinen Augen einer der größten Verluste in den letzten 10 Jahren und was die Zukunft auch dieser Mannschaft und deren Ausstrahlung aufs Umfeld angeht, der größte. Für mich zumindest. Gefällt mior gor ni...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich stimme dir absolut zu. Die Speckmaden von Beratern haben ihm aber wohl bereits gehörig den Kopf verdreht. So traurig es vielleicht kommen mag, ich habe kein gutes Gefühl dabei. Umso mehr, als das die SGD in Gegensatz zu den anderen Königstransfers nichts davon hat ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • ...eben, einmal das und das ist ja nicht zu verachten. Hab mir auch mal im DFF die Meinungen dazu einverleibt und auch dort wird völlig zurecht der Zeigefinger gehoben - sowohl, was sein Alter und seine sportlichen Erfahrungen im Verein angeht, als auch die Tatsache, dass er bei weitem noch nicht in der Entwicklung soweit ist. Das wäre fatal, wenn er irgendwo versauert. Drum fänd ich auch die im DFF genannte Rückleih-Option für 1-2 Jahre gar nicht so abwegig, wenn wir schon finanziell nichts davon haben könnten.


    Im Kern isses aber richtiger Mist...da baust du nach vielen Torhüterwechseln endlich mal einen jungen und dazu noch hochtalentierten Kerl auf, planst womöglich auch ne Kern-Mannschaft um ihn herum, die für ein Wir-Gefühl herhalten könnte und dann...im Fall der Fälle kein gutes Signal für Kusej, Atilgan, Löwe, Hauptmann, kein gutes Signal für Dynamo in den nächsten Jahren.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Holla, die Waldfee - im DFF geht's ordentlich rund und seit Tagen auch fast zu nur einem Thema, unbekannte Heizungsrohre inklussive. Was nun mit den heutigen Äußerungen von Minge im Trainingslager so langsam traurige Gestalt annimmt.


    Der Spekulatius mit den Erstliga-Initialien "L", "L" und "A" erschlägt einen dazu fast und ich glaub, die Nummer ist (leider) durch. Man kann ihm am Ende nur alles Gute (bis auf das eine "L") wünschen, aber auch ich stell mir die Frage: Der muss doch in seinen jungen Jahren auch mal mit seinen Eltern drüber reden, oder haben ihn seine Berater adoptiert?


    Kann ja ne lustige Rückrunde werden, noch dazu, wo Minge noch über akute Begehrlichkeiten bzgl. eines anderen und offiziell noch nicht genannten Spielers bei uns sprach...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wenn die Gerüchte bez. Schubert stimmen, könnte ich grade nur noch im Dreieck kotzen ... angeblich Augsburg, weil ein TW-Scout von denen bei einem unserer beiden Testspiele vorgestern war ....


    Weitere Gerüchte: Für Duljevic soll es ein Angebot geben in Höhe 900.000 € aus nicht bekannter Richtung.
    Wegen Kreutzer soll angeblich Audihausen beim Verein nachgefragt haben.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Oha, jetzt auch noch Duljevic, kannte bisher nur das Gerücht um Kreutzer.


    Was mich beim Thema Schubert so ärgert, ist das Wie: Man brauch ja bei Minge heute gar nicht groß zwischen den Zeilen lesen um zu erkennen, dass man neben der sportlichen (und vermutlich auch planerischen) Wertschätzung auch finanziell ziemlich an die Schmerzgrenze gegangen ist und zuletzt wohl auch nochmals aufgestockt hat. Wenns denn wirklich so ablief - aber gar keine Reaktion drauf find ich persönlich einen mehr als schlechten Stil meinem Arbeitgeber und "Ausbilder" gegenüber. Und eine Einsatzgarantie wird er auch anderswo nicht bekommen, da muss er schon dauerhaft auf hohem Niveau Leistung zeigen. Gefällt mir überhaupt nicht und auch mir wird so langsam schlecht dabei, nicht nur was seinen evtl. Zielbahnhof angeht.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mehr noch, der "Schaden" bzw. der SGDD entgehende potentielle Gewinn. Haupe jr. und Stefaniak hatten den Anstand, Vertragsverlängerungen zu unterschreiben und so zu gestalten, dass sie zwar gehen konnten, Dynamo aber noch paar Taler dabei verdiente. Dynamo hat Schubert wohl seit Mitte letzter Saison insgesamt 4 Angebote vorgelegt, die Chance ebenfalls so zum Wohle seines Vereins zu handeln hatte unser bisheriger Stammtorhüter also ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ich mach das zwar nur ungern, aber das bedruckte Papier mit den 4 großen Buchstaben spekuliert über einen Wechsel unsres Staatsratsvorsitzenden in den nächsten Tagen nach Darmstadt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Lt. Blöd hat Berko ab kommender Saison bei Darmstadt unterschrieben, wo er mehr Geld verdienen soll als bei uns. Und Umbreit twittert dazu, Berko habe Hartmann "seine Situation in DD dargelegt" .... als ob er bei uns irgendwas auszustehen hätte ... Schade um den Abgang, aber sicherlich nicht unersetzlich. Bestätigt wurde der Wechsel jedoch noch keinem der beiden Vereine und auch nicht vom Spieler selbst.


    Wir sind angeblich an Guillaume Cros interessiert. LV, 23, Franzose, aktuell bei Carl-Zeiss Jena unter Vertrag. -> https://www.transfermarkt.de/g…ros/profil/spieler/205521

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Unersetzlich nich, aber mit nun ner zweiten einstudierten taktischen Aufstellung auch aufgrund seiner Schnelligkeit enorm wichtig. Ich weeß nich so recht...vielleicht hat man aber auf der anderen Seite und mit anderem, ähnlichem Personal schon Nägel mit Köpfen gemacht und gibt's nur noch nich Preis. :amkopfkratz:


    Bei dem Spieler aus Jena hab ich beim Namen schon ähnliche Hintergedanken, wie beim Staatsratsvorsitzenden. ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!