World of Warcraft und Co.

  • Es wird sich jedenfall sehr viel tun. Darnassus und UC werden wohl vernichtet von Horde bzw. Allianz. Es gibt neue Völker und unterrassen die man in Legion kennengelernt hat. Bisher bekannt. Leerenelfen,Lichtgeschmiedete Draenei und im weiteren verlauf Dunkeleisenzwerge auf Allianz, Nachtgeborene,Hochbergtauren und im verlauf Zandalari trolle für Horde. Die neuen Gebiete lauten Kul Tiras(Allianz) und Zandalar(Horde).

  • Es kommt jetzt also endlich echtes Classic zurück. Doch Blizzard macht den Fehler und stellt keine Sprachserver zur Verfügung, sondern scheinbar erstmal nur einen zentralen Server für alle. Haben wohl Angst, dass Classic nicht genutzt wird. Mit den fehlenden Sprachen könnte es dann tatsächlich dazu kommen, dass viele genervt sind und das fallen lassen.
    Würde auch lieber auf nem ital. oder de Server gehen, wobei ich mich auf englisch ja gut verständigen kann.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nach WotLK sind die Zahlen deutlich gefallen, von etwa 12Mio Spielern ist man mittlerweile auf 2Mio runter, klar, dass man da natürlich sparen will. Auf der anderen Seite, es sind ja keine echten Server sonder virtuelle Server und damit macht es kaum ein Unterschied, ob man 100k Spieler auf vier Server lässt oder ob man für die Top-Sprachen je vier Server hinstellt und die für entsprechend weniger Leute auslegt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Eben. Und gerade in den RP Realms biste dann doch lieber in deiner Sprache unterwegs als wenn man in Goldhain sitzt und rings umher sprechen sie in unterschiedlichsten Sprachen. Oder die Wache von Sturmwind, da gibt es doch auch eine grössere Gilde, die durch SW patrolliert und da auch mit anderen Spielern interagiert...
    Und vor allem, in Classic hast kein Dungeon-Finder, da musste Dir die Leute zusammensuchen und dann wirklich zum Dungeon oder Raid hin und rennst dann auch nicht unbedingt nur durch. Da muss man mehr kommunizieren, das hat doch auch einiges von Classic ausgemacht.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zuckt schon ein wenig die Nostalgie in den Fingern. Aber sicher nicht zum Start morgen. |-)
    Warteschlangen waren schon damals nicht wizig. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • In der Beta gab es jetzt ja auch schon wieder gewaltige Warteschlangen...
    Nostalgie juckt, aber ich bin in letzter Zeit eh kaum zum Spielen am PC gekommen, von daher werd ich mir das erstmal sparen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • https://i.imgur.com/TUASBp8.jpg


    Auf den EU Servern wars nicht besser wie man hört.
    Schlimmer wie bei BC damals. ;D


    Dutzende Spieler die am Spawnpunkt der Lvl 1 Schweine campten werden berichtet. ;D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Weniger als 3000 Leute vor mir in der Warteschlange für den als "Mittel" ausgelasteten Server. Hervorragend!


    Wartezeit ermöglicht es immerhin, erstmal bei grade von Arbeit gekommen die üblichen Dinge zu erledigen ... :nuke:

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Weniger als 3000 Leute vor mir in der Warteschlange für den als "Mittel" ausgelasteten Server. Hervorragend!


    Wartezeit ermöglicht es immerhin, erstmal bei grade von Arbeit gekommen die üblichen Dinge zu erledigen ... :nuke:

    spielste auch auf Everlook? |-)

  • Nöpe. Der war gestern schon voll, als ich meine Charaktere erstellen wollte.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Passt ja das ich eh erstmal den Kundenservice angeschrieben hab, obs meinen alten Account noch gibt. ;D
    2014 zuletzt angefasst, da wars noch "Battle-Net".

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • was? Nicht lokalisierte servernamen? Skandal! :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • noch jemand dabei?


    habs auch direkt aus nostalgie gründen wieder gestartet, aber war dann doch irgendwie nichtmehr das gleiche wie damals. aber die ersten paar stunden hatte ich doch schon viel spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!