07 - Unser Verein

  • Wäre ja schon angemessen, wenn hier ein paar Info´s zum Besten gegeben werden könnten. Sonst gibt´s ja keine Möglichkeit etwas zu erfahren. Außer im Falle, das Verschwiegenheit vereinbart wurde. Denke jeden Tag an die Spvgg 07 Ludwigsburg

    Support your local
    Stay oldschool
    Dream your dream

  • Ich denke Olaf wird das dann schon (spätestens) am nächsten Tag posten. Keine Sorge

  • So, also gerade ruft mich der Kussmaul von Schlösslesfeld an und fragt, ob ich schon wüsste wie es mit 07 weitergeht. Lt ihm wird nun der MTV alles übernehmen. Er, Kussmaul, hätte bereits mit dem wfv alles gesprochen gehabt, dass man die Fußballer bei 07 ausgliedert und dann ein neuer Verein SpVgg 07 Ludwigsburg-Schlösslesfeld gegründet wird, der dann auch die Spiellizent für die Bezirksliga erhält. Nun hätten aber die Vorstände von 07 das nicht mehr gewollt und der MTV übernimmt nun alles. Die Fußballer laufen dann ab der nä Saison als mtv auf! Wie gesagt, das wurde mir so gesagt. Nochmal: man hört sehr viel in letzter Zeit, dass ich echt nicht weiß, was ich glauben soll.
    Am 29.03. ist um 18 Uhr beim HCL die JHV. Dort werden wir alles erfahren.
    Sollte es so kommen, wie HR Kussmaul sagt, kenne ich meine Konsequenzen!!
    Olaf

  • Diese Woche klang der Silvester, als ob er den Verein weiterführen wolle :amkopfkratz:


    Deine Konsequenzen dürften auch die meinen sein, mein Olaf :winke:


    Wobei ich heute schon so weit bin, den Classico in Möglingen dem Heimspiel von 07 vorzuziehen :drink:

    Sei a Mensch

  • Also Jahreshauptversammlung beim HCL. Blöd, wenn man kein Vereinsheim hat :look:


    167 Mitglieder anwesend und angeblich alle per e-mail eingeladen, ob ich als einziges vergessen wurde :schulterzucken:


    Liquiditäts- und Personalprobleme auf Führungsebene wurden ins Feld geführt um einer "Verschmelzung" mit dem MTV zuzustimmen.


    Drei Gegenstimmen und fünf Enthaltungen führten also zum Ende der Sportvereinigung 07 Ludwigsburg am 29. März 2019 um 19.20 Uhr :flagge:

    Sei a Mensch

  • Wie ich gestern noch angemerkt habe halte ich das für keine Verschmelzung, sondern für ein Verschlucken.


    Was hat der MTV davon?


    Schulden im nur noch niedrigen sechsstelligen Bereich, Immobilien, deren Wert die Schulden übersteigen und eine hohe dreistellige Anzahl neuer Mitglieder. Dazu neue Ländereien, die eigentlich der Stadt gehören, aber faktisch jetzt dem MTV, sowie neue Sportarten. Dazu kann man den künftigen Oberbürgermeisterkandidaten nur beglückwünschen.


    Was haben die verschluckten Abteilungen davon?


    Ein professionelles Umfeld und abgeschaffte Zukunftsängste. Als Footballer, Boxer oder Koronarsportler beispielsweise, hätt ich auch dafür gestimmt.

    Sei a Mensch

  • Seit heute, 29.03.2019, 19.20 Uhr, ist die Geschichte der SpVgg 07 Ludwigsburg zu Ende erzählt! Diese Saison wird noch unter dem Namen und in schwarz-gelb zu Ende gespielt und ab der nä. Saison, sollte der MTV eine Mannschaft stellen, dann unter dem Namen MTV und in rot-weiß! Da ich persönlich diesen Verein nicht unterstützen kann und niemals werde, bin ich sofort ausgetreten. Unsere Farben waren immer schwarz-gelb und unser Verein hieß: SPVGG 07 LUDWIGSBURG!!!!!!

  • Niemals zum MTV!


    R.I.P. Spvgg 07 Ludwigsburg


    Unsere Generation wird die letzte sein, die sich an "unsere Farben" erinnert


    Zum "Abschied" in Schwieberdingen, sollte dieser stattfinden werde ich
    dabei sein-

  • Wenn Schwieberdingen stattfindet, und danach sieht es aus, könnte es dort „interessant“ werden.
    Alle echten schwarz-gelben müssen dabei sein und unsere Farben und Wappen gebührend verabschieden.
    Niemals zum MTV , niemals rot-weiß!!

  • LKZ :kaffee:


    Sind schon allerhand Unverschämtheiten, die man da mal wieder lesen muß. Wir haben also nicht immer eine gute Fußballtradition ... was soll das denn heißen? Und daß ich laut Bericht ein älteres 07-Mitglied sein soll :knueppel:


    Eigentlich auch schön, daß ich mich künftig nicht mehr über so einen Dreck aufregen, oder von irgendwelchen Heuschrecken verarschen lassen muß :)

    Sei a Mensch

  • He Lomb, das mit der "nicht immer guten Fussballtradition." ist mir auch schlecht aufgestossen, wurde da die Fanszene angesprochen, die sich eben nicht immer alles gefallen lassen hat? Voll zum kotzen dieser Bericht. Was mir aber extrem unangenehm aufstösst ist, dass der neue Verein 1 Vorstand vom ehemaligen 07 hat, alle anderen sind MTV´ler. Da ist doch dann klar, wo es im Fussball hingeht. Warum haben die dann überhaupt die aktiven übernommen? Bin am schwanken ob ich heulen oder kotzen soll.

  • So, Austrittserklärung ist per Einschreiben raus. Hätte ich mir als Ehrenmitglied eigentlich niemals vorstellen können.

  • @Olaf: steht doch im "Bericht", wegen der Liegenschaften. Die sind jetzt Grossgrundbesitzer am Fuchshofer.


    Ich trete erst zum Saisonende aus :kuzze:

    Sei a Mensch

  • Moin,
    ich denke ihr versteht da was falsch. Ich denke mit der "nicht immer guten Fussballtradition" sind die vielen Negativschlagzeilen der letzten Jahre gemeint und die
    haben ja wohl deutlich überwogen... Ich denke nicht dass da die Fans oder dergleichen gemeint sind. Fünf Abstiege, Dauerchaos im Vorstand und alle Jahre wieder
    drohende Insolvenz sorgen nicht gerade für ein "positives Gesamtbild" BESONDERS der Fussballer...
    Ist nunmal so.
    Was ich VIEL PEINLICHER finde ist der Kommentar daneben... wo der Fuzzi die ganze Zeit von "Spielvereinigung" faselt.... Mannomann und das im Hausblatt.
    Schicken mir schon die Eltern meiner VfB Tamm-Kinder zu :floet:
    Ich will ja nicht unken, aber wenn ich den Verein sehe und mit der "Resterampe 07" vergleiche... wohl besser so.
    Drei Jugend Mannschaften und die erste Mannschaft aufgesiegen, Frauenmannschaft die 2. höchste nach Löchgau. :schulterzucken:

  • Moin. Ein letztes Spiel im Ludwig-Jahn-Stadion muss ich noch machen. Habe mal dazu eher eine praktische Frage: Ist der Zutritt zum Spiel generell mit Hunden gestattet? inner Bezirksliga müsste das ja gehen. Wenn wir schon aus der Hauptstadt anreisen, dann gerne komplett. Bitte kurze Info. Danke vorab.

    Support your local
    Stay oldschool
    Dream your dream

  • Klar, Hunde sind kein Problem!!

  • Klar, Hunde sind kein Problem!!

    Eh, Zauberberg
    Komm zum letzten Spiel nach Schwieberdingen. Da ist bestimmt was geboten.
    Olaf, wird es einen "symbolischen" Sarg geben, der reingetragen wird?

  • Thomas: Die Show zum bitteren Ende ist sicher sehenswert, aber ich muss das Stadion der SpVgg 07 Ludwigsburg nochmal sehen und fühlen. Live und in Farbe.

    Support your local
    Stay oldschool
    Dream your dream

  • Also ob überhaupt nochmal im Stadion gespielt wird ist nicht bekannt. Da das Geld kostet vermute ich dass das der mtv nicht zahlt.
    Denke wir werden eher beim letzten Heimspiel etwas machen. Sarg nicht aber was ähnliches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!